Laberthread Songcontest

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 19.08.2020 - 17:56 Uhr  ·  #4076
Zitat geschrieben von firebyrd

Zitat geschrieben von Trurl

ich habe bisher noch nicht wirklich zündendes gefunden, vielleicht ja doch Roland Kaiser ;-)

trurl

oder RICKY KING!

auch sehr schöne Anregung ;-)

trurl
Sungrazer
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2020 - 20:05 Uhr  ·  #4077
Roland Kaiser? Ricky King?

Juchhuuu, her mit den alten Schlagerhelden, dann träller ich mal ...würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär, denn der König von Mallorca hat im Kornfeld verpennt :-P
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2020 - 21:38 Uhr  ·  #4078
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2020 - 23:40 Uhr  ·  #4079
@Trurl: wird ein alter Who-Fan denn nicht bei Tommy fündig?
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2020 - 06:07 Uhr  ·  #4080
Zitat geschrieben von freaksound

@Trurl: wird ein alter Who-Fan denn nicht bei Tommy fündig?

jo, aber der Song ist mir für den Contest zu klar .-)
kennt ja fast jede/r schon

trurl
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2020 - 09:13 Uhr  ·  #4081
auch wieder wahr.............
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2020 - 15:14 Uhr  ·  #4082
Ist schon einWeilchen recht ruhig bei den Nominierungen. Alles Monarchiefeinde?
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2020 - 17:21 Uhr  ·  #4083
Leute denkt daran in einer Monarchie gibt es nicht nur Könige und Königinen.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2020 - 20:43 Uhr  ·  #4084
Königsmörder................ :devil:
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2020 - 22:21 Uhr  ·  #4085
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Leute denkt daran in einer Monarchie gibt es nicht nur Könige und Königinen.

Als überzeugter Republikaner denke ich eher daran

:devil:

Trurl
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2020 - 06:12 Uhr  ·  #4086
Den Begriff "Republikaner" verwende ich derzeit eher ungern.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2020 - 11:38 Uhr  ·  #4087
richtig richtig gute Lieder beim royalen Bewerb !!
War schwer sich da für Zehne zu entscheiden.

Ich hatte kurz mal den Gedanken, DAS hier ins Rennen zu schicken.
Aber, da ich mittlerweile gemerkt habe, dass MISS ALLIE hier leider überhaupt nicht so gut ankommt , habe ich mich umentschieden.
Obwohl das Lied echt gut in den Bewerb gepasst hätte!!

Hier mal eine noch recht junge Miss Allie. 23Jahre jung war sie damals und noch voll auf dem Singer/Songwriter - Poetrie Slam - trip (man beachte die obligatorische Mütze für sowas !!)
Diese Wettbewerbe, wo sie teilgenommen hat, hat sie dann übrigens auch meistens gewonnen...(sic)

Miss Allie - Der Stolz eines Königs (von 0:00 - 2:52 hier im Video !!)
https://www.youtube.com/watch?v=2FYzl6xQ5lo

Viel Spass !!
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2020 - 13:43 Uhr  ·  #4088
Ich mag Miss Allie sehr gerne, sie ist frisch, frech und sehr sympathisch.
Auf jeden Fall hätte ich sie gewählt.
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2020 - 14:36 Uhr  ·  #4089
Zitat geschrieben von Moniek

Ich mag Miss Allie sehr gerne, sie ist frisch, frech und sehr sympathisch.
Auf jeden Fall hätte ich sie gewählt.

das freut mich, Moniek :-)
Genau so würde ich sie auch charakterisiren

Heut Abend übrigens, Miss Allie in Dreieich (bei Frankfurt) --- Open Air ... hoffentlich bleibt es trocken !!
Habe ein ticket und freu mich drauf ... mein zweites Miss Allie Konzert für dies Jahr ...

https://www.kultursommer-suedh…2-00h/1220
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2020 - 15:00 Uhr  ·  #4090
Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend :-)
Sungrazer
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 15:41 Uhr  ·  #4091
Zitat geschrieben von Maddrax

...
Ich hatte kurz mal den Gedanken, DAS hier ins Rennen zu schicken.
Aber, da ich mittlerweile gemerkt habe, dass MISS ALLIE hier leider überhaupt nicht so gut ankommt , habe ich mich umentschieden.
Obwohl das Lied echt gut in den Bewerb gepasst hätte!!
...
Miss Allie - Der Stolz eines Königs (von 0:00 - 2:52 hier im Video !!)
https://www.youtube.com/watch?v=2FYzl6xQ5lo

Viel Spass !!

...und erneut... Schade.

Ist jetzt nicht das erste Mal das ich sowas hier lese. Verstehe ich nicht. Ich freue mich über jeden Außenseiter, der hier vorgestellt wird.
Hawkwind, King Crimson, UFO etc. pp. mag ich sehr, aber habe ich, wie die Meisten hier, selber im Regal stehen und über die Jahre oft gehört.
Immer über das geliebte Altbekannte (möglichst aus den 60gern und 70gern) abzustimmen, finde ich soooo... :sleep: ... wie ein Wackeldackel auf der Ablage hinten im Auto. :-P
Erinnerungen an die Generation meiner Eltern werden wach, die nur ihre Musik als hörbar und gut empfanden, für die Alles andere schwarz afrikanische Kral Musik war.

Miss Allie kenne ich durch das 3sat (Satire) Festival. Erfrischende Songs mit einem zum Glück nicht immer so bierernsten Blick auf das Leben und menschliche Eigenschaften und trotzdem eine Gefahr für so manchen Schlips. :D

https://www.zdf.de/comedy/3sat…e-100.html
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 15:52 Uhr  ·  #4092
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 16:26 Uhr  ·  #4093
Alles gut und richtig! Aber gefallen muss mir der Titel schon, den ich auswähle und den finde ich dann auch nicht langweilig :-)
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 16:36 Uhr  ·  #4094
@Sungrazer und firebyrd
schön :-)
Freut mich zu lesen, dass Miss Allie's "Botschaft" mittlerweile hier etwas ankommt, bei einigen :-)
Habe halt in Erinnerung, dass ich damals als ich Miss Allie's Musik kennen lernte (und persönlich total geflasht war von der Musik, der Person, und wie sie das Ganze so rüberbringt), waren die Postings eher nicht so positiv.
Kann sein, das ist jetzt was anders ?
Im Jahre 2019 und dies Jahr, bis zum Lockdown war sie ja STÄNDIG in Deutschland unterwegs und hat X-Konzerte gepielt( ich habe sie 2019 dreimal gesehen), war auch öfter im TV und im Radio zu sehen/hören.
Vielleicht habt ihr sie ja sogar mal selber Live sehen können (?)

Und was das mit den Aussenseitern hier im Contest angeht... nun, ich habe das schon öfter gemacht. Auch Miss Allie war da schon vertreten (zwei mal sogar, und beides mal auf den hintren Plätzen).
Ausser Miss Allie, habe ich in der Vergangenheit schon öfter Künstler an den Start geschickt, die wenig bekannt sind: Champion Jack Dupree, Wendrsonn, Lang Lang mit einer Komposition von Xian Xinghai, Courtney Barnett, Die Irrlichter, First Aid Kit , Walter Blau und und
Hab auch desöfteren dafür wenig Punkte kassiert, so what ??
Macht mir nix aus.
Also, den Schuh möchte ich mir jetzt net so ganz ohne Widerstand anziehen lassen.

Auch sonst habe ich das eine oder andere mal hier im Forum was über Künslter geschrieben, die man HIER nicht so kennt (> Patricia Kopatchinskaja, zum bsp).

Und ob ich mit dem Lied was ich ins Rennen geschickt habe, mehr Punkte bekommen hätte, als mit Miss Allie ??
Wer weiss ;-)
Sungrazer
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 16:51 Uhr  ·  #4095
Ich möchte keinem Schuhe überziehen oder aufm Schlips treten, bin halt verwundert, wenn ich wiederholt lese, daß Jemand eigentlich gerne einen anderen Song benannt hätte, es aber nicht getan hat, weil es hier nicht gut ankommt.

Da denke ich dann laut vor mich hin...wenn man nur das postet, was gut ankommt oder ankommen könnte, ist die Chance was Neues/Anderes kennen zu lernen relativ gering...welchen Nutzen hat dann ein Musikforum für mich, dann reicht es doch eigentlich meine Sammlung immer wieder neu durchzuhören. :-/

Sorry, wenn ich manchmal laut und auch frech denke :D

Vielleicht sollte ich es als Satire verpacken, damit es nicht gleich zu persönlich genommen wird.
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:00 Uhr  ·  #4096
Zitat geschrieben von Sungrazer

Ich möchte keinem Schuhe überziehen oder aufm Schlips treten, bin halt verwundert, wenn ich wiederholt lese, daß Jemand eigentlich gerne einen anderen Song benannt hätte, es aber nicht getan hat, weil es hier nicht gut ankommt.

Da denke ich dann laut vor mich hin...wenn man nur das postet, was gut ankommt oder ankommen könnte, ist die Chance was Neues/Anderes kennen zu lernen relativ gering...welchen Nutzen hat dann ein Musikforum für mich, dann reicht es doch eigentlich meine Sammlung immer wieder neu durchzuhören. :-/

Vielleicht sollte ich es als Satire verpacken, damit es nicht gleich zu persönlich genommen wird.

Hey Sungrazer,
ich fühl mich nicht auf den (eh nicht vorhandenen) Schlips getreten ... alles gut.
Jetzt ham wa schon den Schlips und den Schuh ... ;-)
Ich mach das mal so und mal so, diesmal habe ich mir halt überlegt einen bekannteren Künstler/Band...was auch immer zu nehmen, mit einem mienrer absoluten FAVES. Wie es ankommt ? Mal sehen ??
Miss Allie hab ich hier jetzt gepostet, weil es schön gepasst hat, und aus Vorfreude auf das gestrige Konzert ;-)

Ja, denke weiter laut und frech, oder verpacks als Satire, nimm 'ne Gitarre zu Hand, und dann kannste demnächst mit Miss Allie Live auf der Bühne singen ... ;-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:05 Uhr  ·  #4097

...wenn man nur das postet, was gut ankommt oder ankommen könnte, ist die Chance was Neues/Anderes kennen zu lernen relativ gering...welchen Nutzen hat dann ein Musikforum für mich, dann reicht es doch eigentlich meine Sammlung immer wieder neu durchzuhören. :-/
...

...GENAU das ist der Mehrwert im Muzi...Du sprichst mir aus meiner musikneu- und auch (noch immer) gierigen Seele...
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:19 Uhr  ·  #4098

Ich schreib mal nix, sondern zitiere einen Wortwechsel aus 2013:

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von badMoon

Ho-Ho-Ho, ...Einspruch, Euer Ehren. Das war der erste für mich richtig frische Song aus der Vorschlagsriege. Ansonsten habe ich hier - wie auch in einigen anderen Contests hier - leider nicht viel Neues für mich entdecken können. Das ist vielleicht auch nicht der Sinn der Aktion, aber schön wäre es doch gewesen.

Doch, genau das sollte eigentlich der Sinn der Contests sein, auch mal Neues zu entdecken, sonst könnten wir ja gleich die bereits vorhandenen Charts wieder zusammenbasteln. Habe ich ja schon x-mal gepostet, aber hier hört einem ja keiner zu. :devil:

Jetzt mülle ich selber hier mit, aber abtrennen und verschieben ist mir gerade zu anstrengend. Wenigstens freut mich der Beitrag von badMoon sehr!!!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:23 Uhr  ·  #4099
... mein 12er Kandidat wird als von "John Lord" betitelt...ist aber NICHT royal...die Band heißt The Hoochie Coochie Men... Jon Lord hat dort genau wie Ian Gillan "nur" mitgespielt... aber wie die Royals habe ich diesmal Gnade vor Recht ergehen lassen...
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2020 - 18:11 Uhr  ·  #4100
Der Contest ist gelaufen. Keiner hat an Sam the Sham and the Pharaos gedacht. Auch nicht an die Queen of Siam. Erst recht nicht an Bernd Clüver(Der kleine Prinz) , Radi Radenkovic(Bin i Radi bin i König). I was Kaiser Bills Batman oder die deutsche Version, Ich war der Putzer vom Kaiser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.