Laberthread Songcontest

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 16:24 Uhr  ·  #3901
Also zunächst mal müsste man ja eine Liste aus den bisherigen 82 Contests erstellen. Hört sich gerade mal nicht sooo spassig an.
Und ob die Begeisterung bei den Teilnehmern erhalten bleibt, wenn jeder nochmal zusätzlich nachforschen und weitere "Arbeiten" erbringen muss, halte ich für fraglich.
Ok, Chicago "I'm a man" war jetzt schon ein paar Mal dabei (zwei Mal übrigens von Radiot nominiert, den ichauch drauf hingewiesen habe) , aber insgesamt gibt es glaube ich gar nicht so wahnsinnig viele Doppelungen.

Ich werde noch mal in mich gehen.
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 17:42 Uhr  ·  #3902
Ich habe jetzt die ersten acht Contests in eine Excel-Liste übertragen. Das ist eine mordsmäßige Arbeit. Ich will das gerne fortführen, aber das dauert. Am Anfang waren ja noch die Artisten genannt. Da muß man zunächst die Hyperlinks entfernen und die Namen entfernen, damit man das bearbeiten kann. Später wird es einfacher werden.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 18:08 Uhr  ·  #3903
... macht euch doch nicht so viel unnütze Arbeit... wir haben doch die Gesamtüberblick...da kann doch jeder vorher kurz mal suchen ob der Titel schon mal vorgeschlagen war...

forum/topic.php?t=21795
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 18:21 Uhr  ·  #3904
Zitat geschrieben von Emma

Ich habe jetzt die ersten acht Contests in eine Excel-Liste übertragen. Das ist eine mordsmäßige Arbeit.

Emma - das ist unnötige Arbeit - es gibt ja die Gesamtliste - wie schon gesagt entscheide ich immer spontan was ich für einen Song nehme nach Bekanntgabe des Themas...

aber ich werde mit Sicherheit nicht 82 Contest durchsuchen um zu gucken ob der spontane Song schon da war - wenn mein eingereichter Song vom Chef abgelehnt wird dann setzte ich halt mal aus ;-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 19:02 Uhr  ·  #3905
... wie gesagt... einfach in den Gesamtüberblick geben... Suchwort eingeben... und wenn nicht gefunden dann Bahn frei...

... ich habe mir bisher diese Vor(unter)such(ung)e ersparen können weil ich grundsätzlich Unbekannte(re)s einstelle...

...und überhaupt... es geht doch um Musik... und da kann man hin und wieder auch mal die gleiche Platte auflegen...
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 20:04 Uhr  ·  #3906
Tja, manchmal ist man eben blöd. Ich habe in diese Liste nie reingeschaut. Ich hatte immer in Erinnerung, da stünden nur die Siegertitel und die dürften nicht wieder an den Start. Da es hier den ganzen Tag regnet und das soll noch bis Dienstag so gehen, wollte ich mal etwas Gutes tun. Ich höre jetzt sofort damit auf :D
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 22:27 Uhr  ·  #3907
ehrlich gesagt, hab ich immer noch nicht verstanden, worum es jetzt genau gehen soll (??)
Bei Siegertiteln isses klar. Kann nicht nochmal ins Rennen geschickt werden, bei späteren Contests.
Aber, wie ist das mit Tteln, die schon mal dabei waren, aber nicht gewonnen haben ?
Und um DIE geht es doch hier.
Wollt ihr die Regel ändern, oder was soll das jetzt bringen ?
Wenn es weiter auf Freiwilligkeit beruht, ob jemand nicht halt doch einen Titel in's Rennen sschickt, der schon mal dabei war (und ich nehm mich da nicht aus, das kann schon vorgekommen sein, weiss das aber nicht so genau), was soll man dann vorher danach guggen ??
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 07:21 Uhr  ·  #3908
Jau, jetzt muss ich nur mal den Gesamtüberblick mal wieder aktualisieren, dann geht das wie von Upduff vorgeschlagen.

Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass Titel die drei Mal nominiert wurden definitiv raus sind?
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 07:39 Uhr  ·  #3909
... am einfachsten wäre es doch nur eine Liste der Siegertitel zu machen... da kann jeder vorher kurz reinschauen...

...und wenn I'm a man zum zehnten Mal vorgeschlagen wird ist das doch auch okay... der Titel ist doch klasse... und wenn es noch immer nicht zum Sieg reicht warum nicht zum elften Mal...

... weniger ist mehr und einfach macht mehr Spaß... man sollte lieber das Leben genießen als zusammenzählen ob etwas schon dreimal dabei war...
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 17:35 Uhr  ·  #3910
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... am einfachsten wäre es doch nur eine Liste der Siegertitel zu machen... da kann jeder vorher kurz reinschauen...

...und wenn I'm a man zum zehnten Mal vorgeschlagen wird ist das doch auch okay... der Titel ist doch klasse... und wenn es noch immer nicht zum Sieg reicht warum nicht zum elften Mal...

... weniger ist mehr und einfach macht mehr Spaß... man sollte lieber das Leben genießen als zusammenzählen ob etwas schon dreimal dabei war...

*YEP*

Mir wäre es zu mühselig, vor einer Nominierung erst eine Liste durchzuackern. Ich denke, ich würde weiterhin mitmachen. Aber ein gewisser Spaßfaktor bliebe für mich auf der Strecke.
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 17:58 Uhr  ·  #3911
deswegen habe ich so explizit nachgefragt (zwei mal)
Sollte die Mehrheit es nicht als Regel haben wollen (wovon ich ausgehe) würde ich es einfach so lassen.
Kann jede/r dann selber entscheiden, ob er/sie einen Titel nochmal nominieren will, wenn er schon mal war.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 21:24 Uhr  ·  #3912
Wir sind doch bislang gut damit gefahren, nur die jeweiligen Sieger Titel nicht mehr zu akzeptieren. Diese Liste müsste nur wieder aktualisiert werden. ;-)
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2020 - 23:35 Uhr  ·  #3913
Das sehe ich auch so
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 06:15 Uhr  ·  #3914
Also die Siegerliste existiert ja und ist auch recht aktuell, fehlt wahrscheinlichnur der aktuelle Gewinner.
Was nicht ganz auf dem neuesten stand ist, ist die Gesamt übersicht, aber da komme ich wahrscheinlich nächstes WE dazu.
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 11:01 Uhr  ·  #3915
Zitat geschrieben von Maddrax

deswegen habe ich so explizit nachgefragt (zwei mal)
Sollte die Mehrheit es nicht als Regel haben wollen (wovon ich ausgehe) würde ich es einfach so lassen.
Kann jede/r dann selber entscheiden, ob er/sie einen Titel nochmal nominieren will, wenn er schon mal war.

Der von mir angeregte Vorschlag diente einzig dazu, sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob es sinnvoll sei, dass einzelne Titel zum wiederholte Male im Contest platziert wurden. Durch die erfolgte Diskussion gab es eine einhellige Meinung dazu, alles wie bisher zu belassen. Und ich denke, so solle es dann auch bleiben.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 11:38 Uhr  ·  #3916
Ich werde einfach, wenn es mir denn auffällt, beim Einsender noch mal nachfragen, ob er es denn wirklich erneut nominieren will, dann kann er das selber entscheiden. Habe ich damals bei Rasdiot gemacht, diesmal bei Leslie nicht, da er es zum ersten Mal nominiert hatte.
Kann mich ja auch jeder per PN dazu anmailen, wenn ihm ein Titel auffällt, der schon mehrmals da war, dann kontaktiere ich den Einsender nochmals. Aber die Regel wird nicht geändert, so ja die Mehrheitsmeinung.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 11:43 Uhr  ·  #3917
So, Listen der Siegertitel und Themen sind aktuell. Finden sich unter "Regeln des Songcontests".
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 19:09 Uhr  ·  #3918
Zitat geschrieben von Floyd Pink

So, Listen der Siegertitel und Themen sind aktuell. Finden sich unter "Regeln des Songcontests".

TOP...DANKE!!!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2020 - 19:40 Uhr  ·  #3919
Bedankt! :-D
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2020 - 07:41 Uhr  ·  #3920
So, habe die Gesamtübersicht aktualisiert. Findet sich beim Songcontest unter "Themenübersicht".
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2020 - 13:24 Uhr  ·  #3921
sei gedankt
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2020 - 06:51 Uhr  ·  #3922
So, es geht mal wieder weiter.

Das neue Thema bestimmt Caramel
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2020 - 06:37 Uhr  ·  #3923
...bin schon auf Caramel's Thema gespannt .... ;-)
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2020 - 08:48 Uhr  ·  #3924
Sitze hier bei der ersten Tasse Kaffee und verzweifle an der Themenstellung.
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2020 - 08:55 Uhr  ·  #3925
Songwriter gibt's da schon einige, daran scheitert es bei mir nicht.

Wegen der Themenstellung ... einfach mal nachfragen ... :

- Die Singer/Songwriter können auch schon in den 1960gern aktiv und bekannt gewesen sein, oder ??
- Das Lied muss aus ab 1970 (und Jünger) sein, oder kann es auch was aus (zum Beispiel) 1967 sein ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.