Political Protest Songs

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 18.03.2017 - 17:42 Uhr  ·  #26
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 4339
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 20:33 Uhr  ·  #27
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 330
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 07.05.2017 - 20:53 Uhr  ·  #28
Hattet Ihr den schon? Nicht Neil Young's schönster song, aber 2006 gab es doch "Let's impeach the president". Nach einigen Monatchen Pause habe ich grad verlernt, wie wir youtube-links oisätze, gell, aber ihr würdet es schon finden, falls ihr euch nicht an das Liedlein erinnert. Den song gab es damals auch als free download auf der Website des Meiters mit dem hohen Stimmchen.

Übrigens erstaunlich, wie dann einige deutsche Zeitungen George W.Bush und seine Kriege 2017 nachträglich schön redeten (für die Frau Merkel auch war, mit US-Kritik hat es also wenig zu tun...).

Herr Macron hat heute die widerliche Le Pen klar geschlagen, aber (gibt es einen Kaffeesatz-thread bei euch :D?) - damit werden die Probleme für die Mehrheit der Französinnen und Franzosen auch nicht verschwinden, denn der neoliberale Liebling aller Medien wird weiter schrödergrünisieren - dann werden wir hier auch neue französische protest-songs finden. Bei der grausligen Le Pen wären es natürlich mehr gewesen, aber ein Macron verhindert mit Sicherheit nicht, daß Frustrierte leider auch in Zukunft weit rechts wählen werden. Da bröselt doch vieles...
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 23
Beiträge: 2711
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 20:31 Uhr  ·  #29
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 10:47 Uhr  ·  #30
Schade, dass der Mozzer mittlerweile unhörbar ist...

Bei den Pfadis haben wir immer Universal Soldier von Buffy Sainte-Marie gehört; meine persönlichen Favoriten ist alles von Schleimkeim
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30451
Alter: 69
Beiträge: 3821
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 11:59 Uhr  ·  #31
:// :haut :q: :ee :-M
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14007
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 07.02.2019 - 09:59 Uhr  ·  #32
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2716
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Political Protest Songs

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 14:25 Uhr  ·  #33
Jetzt hat auch Miss Allie ihren political Protestsong geschrieben.

Angefangen hat Miss Allie ja tatsächlich mal als reine Singer/Songwriterin, und zwar zu der Zeit als sie mehrere Jahre in Australien lebte.

Aus Frust über ihren damaligen Australischen Freund, hat sie dann ihr erstes Deutsschprachiges Lied geschrieben (er sollte den Text nicht verstehen).
Es kam das Beziehungsaus; sie ging zurück nach Deutschland und hat fortan Deutsche Texte verfasst.
Sie hat songs mit (sozial)kritischen und auch traurigen Themen geschrieben (Der Alte, Dein Lied, Petri Heil, Ärgertherapie), aber auch ihre lustige Ader entdeckt und viele richtig lusitge Comedy Lieder geschrieben.
Sie weigert sich aber standhaft "nur" in die Comedy Ecke abgeschoben zu werden, und präsentiert bei ihren Konzerten einen einmaligen Mix aus Comedy, und ernsthaften Liedermacher songs.
Sehr, sehr unterhaltsam ihre Konzerte; davon konnte ich mich jetzt zwei mal überzeugen.
Sie ist ne "Rampensau", spielt gerne mit dem Publikum, die perfekte Entertainerin.


Gestern hat Miss Allie nun eine Art Protestsong auf Single zum downloaden veröffentlicht.
"Gelernt Ham Wir Nicht Viel", heisst er.
Einen Teil der Einnahmen aus der Single wird sie an die FFF Bewegung stiften.
https://fridaysforfuture.de/

Ich finde, der song ist gut geworden. Einfache, einprägsame Melodie auf der Gitarre, einen Text, den man sofort versteht und der sich direkt im Gehirn einprägt.
Die Botschaft dahinter gefällt mir, ausserdem hat sie eine sehr schöne Stimme; erinnert micht ein ganz klein wenig an Joan Baez hier bei dem Lied.

Okee, ich bin jetzt vielleicht ein bissle voreingenommen, weil ich die Musik von der Miss Allie nun mal sehr gerne mag, und ich weiss, dass manche Forenmitgliedern hier Deutsche Lieder mit kritischen Aussagen schlichtweg ablehnen (so habe ich das zumindest aus einem anderen thread noch im Gedächtnis)
Daher rechne ich (mal wieder) mit gar keiner oder fast keiner Reaktion, bzw. wenig positiver Reaktion. Ist ja halt alles Geschmackssache hier !!

Trotzdem möchte ich für die Single Werbung machen !
Downloaden kostet nicht viel, es ist (finde ich) schöne und gute Musik ... und es ist doch auch für einen richtig guten Zweck.

Also, hört euch das Lied mal an, oder kauft es doch gleich.
Miss Allie wird sich darüber freuen.

Hier Anmerkungen von Miss Allie zu dem Lied und warum sie es verfasst hat
https://www.missalliemusic.com…nicht-viel

Her kann man das LIed auf ihrer Site kaufen
https://www.missalliemusic.com…nicht-viel

und auch bei Bandcamp kann man es auch kaufen (da steht auch der Text dabei)
https://missallie.bandcamp.com…nicht-viel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.