Laberthread Songcontest

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 15.08.2019 - 13:08 Uhr  ·  #3551
Zitat geschrieben von radiot

Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville

Ok, Ernie & Bert würde ich ja noch gelten lassen, aber Cindy & Bert? Sind das zwei Frauen/Sängerinnen? Klärt mich bitte auf.

radiot dankt und grüßt! 8)

... Cindy steht nicht nur sondern singt klar im Vordergrund und hat (im Gegensatz zum Bert) sogar am 0:37 Min. ein Solo...der Bert ist nur der Brummer....zudem hat der Bert alias Norbert Maria Berger auch ein Frauenteilvorname... ich würde es durchgehen lassen...

...die Berts dieser Welt müssen eh meist im Hintergrund agieren....das sieht auch der Ernie so... https://www.youtube.com/watch?v=YxQt1LVRdBw
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 07:18 Uhr  ·  #3552
Ich bin da bei Mr. Upduff. Der Beitrag von Bert ist doch eher marginal. Man könnte eher mäkeln, dass das Teil schon mal an einem SC teilgenommen hat (Nr. 42 "Freakshow"). Aber das der Song damals nicht gewonnen hat, darf er nach den Regeln auch nochmals mitspielen.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 11:21 Uhr  ·  #3553
brummend oder singend...vollkommen egal. Bert singt ab dem ersten Wort im Duett mit Cindy...
"Coversongs - bekannte Lieder, die aber nur von Sängerinnen/Musikerinnen vorgetragen werden dürfen. Die Zusammensetzung/Besetzung der Band ist dabei völlig egal (auch was das Geschlecht anbelangt, es müssen also keine rein weibliche Besetzung sein), akustisch oder elektrisch = schnurz."
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 17:29 Uhr  ·  #3554
Radiot soll entscheiden. Ich denke aber eh, dass der Titel eher die untersten Ränge belegen wird...
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 19:15 Uhr  ·  #3555
Zitat geschrieben von frimp

Radiot soll entscheiden. Ich denke aber eh, dass der Titel eher die untersten Ränge belegen wird...


Ich hatte eigentlich entschieden, anfangs schon mit der Aufgabenstellung:

"Coversongs - bekannte Lieder, die aber nur von Sängerinnen/Musikerinnen vorgetragen werden dürfen. Die Zusammensetzung/Besetzung der Band ist dabei völlig egal (auch was das Geschlecht anbelangt, es müssen also keine rein weibliche Besetzung sein), akustisch oder elektrisch = schnurz. Das Genre ist auch egal, es darf sogar "Schlager" sein, wenn sich denn jemand dazu aufraffen kann und sich outet."


Eigentlich ist alles klar umrissen, oder?

radiot grüßt! :D
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 20:07 Uhr  ·  #3556
Ok, dann muss der Beitrag leider gestrichen werden...
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.08.2019 - 22:38 Uhr  ·  #3557
Mein Alter war SchlagerFan & sagte zu Cindy & Bert, das sie zwar gut singen könnte, aber kein TaktGefühl hatte & somit ihre Einsätze verpatzte. Bert hielt immer ihre Hand & gab ihr so die Einsätze vor. Damit das beim Auftritt nicht so blöde aussah, sang er leise mit!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 07:28 Uhr  ·  #3558
So, Der Titel ist getauscht und der Hund und Bert haben ausgeheult. Ich hätte es durchgehen und über die Punkte regeln lassen, aber mich fragt ja mal wieder keiner...
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.08.2019 - 07:46 Uhr  ·  #3559
Ich habe übrigens das Ende des Songscontests Nr. 73 zwei Tage nach hinten verschoben, da mein Rechner ab Freitag außer Haus ist (zur "Optimierung" von Hard- und Software).
Vielleicht dauert es auch noch etwas länger, also Geduld.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.08.2019 - 09:19 Uhr  ·  #3560
alles klar - viel Glück.
Hoffentlich ist´s danach wirklich besser und nicht schlechter.........
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3113
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 29.08.2019 - 13:22 Uhr  ·  #3561
Kein Problem. Ich hoffe, Dein Rechner hat auch keins.

LG MOni
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 30.08.2019 - 19:19 Uhr  ·  #3562
Senf/Kurzform:

Miss Allie - The Book Of Love
Helen Schneider - Born In Time
Anca - Run Rudolph Run
Julie Driscoll & Brian Auger - The Road To Cairo
Sister Love – Give Me Your Love

Affinity - All Along The Watchtower: Die Band kannte ich nicht, ein schönes Stück, nicht zuletzt wegen der Kirchenorgel.

Patti Smith - White Rabbit: Ich mag sie nicht, habe auch keinen Tonträger von ihr, sie bekommt aber trotzdem Punkte von mir.

Stina Nordenstam – Sailing: Mit weiblichen Stimmen sieht es bei mir mau aus, das Stück bzw. die Scheibe von ihr finde ich trotzdem sehr gut.

Stina Nordenstam "People are strange"

Zepparella - Dazed & Confused: Kannte ich auch nicht, las erst Zapparella! Für mich zu dicht am Original, die Band sieht aus wie für einen Wettbewerb gemacht. Optisch und akustisch aber doch sehr gut.

Girlschool - Run with the devil: Dafür musste es Punkte geben. Freilich auch dicht am Original, trotzdem aber Punkte für diesen Song.

Maggie Bell : Wishing Well

Zepparella - When The Levee Breaks: Kannte ich auch nicht, las erst Zapparella! Für mich zu dicht am Original, die Band sieht aus wie für einen Wettbewerb gemacht. Optisch und akustisch aber doch sehr gut.

Katzenjammer - Land Of Confusion

Jutta Weinhold & Rudolf Rock und die Schocker - Nutbush City Limits: Nicht nur fürs schlechte Video und die schlechte Performance gibt es keine Punkte.

Kate Bush - Lord of the Reedy River

Youn Sun Nah - Calypso Blues: Der Griff ins Plattenregal förderte heute diese Scheibe zutage.


Mirka Krivankova & Jiri Stivin "Reflections"
Mirka Krivankova erinnerte mich an die Südkoreanerin. Krivankovas Scheibe ist von 1984.

Marianne Faithfull - Working Class Hero: Diese Sängerin mag ich auch nicht. Trotzdem 2 Pünktchen.

Inga Rumpf – Roxanne: Schade, sehr, sehr bemühte Stimme. Früher war alles besser.

Jess And The Ancient Ones - The Long and Winding Road

Pesky Gee - Season Of The Witch: Mir auch unbekannt, wurde im Forum aber sicher schon öfters erwähnt. Zu Recht!

Etta James - It's A Man's Man's World: Eine wirklich gute Stimme! Dafür gab’s dann auch die Punkte.

Eva Cassidy – Fever: Nix hier von ihr, aber 6 Punkte von mir.

Anna Calvi - Wolf Like Me

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 14.09.2019 - 08:00 Uhr  ·  #3563
Endlich mal wieder etwas Senf, wenn Du auch meinen "phänomenalen" Beitrag ignoriert hast...

So, das neue Thema kommt dann von bad Moon, der weilt zwar etwas abseits der Zivilisation (naja, tut er sonst ja eigentlich auch), aber hat ja sein Läppi dabei.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 14.09.2019 - 09:30 Uhr  ·  #3564
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Endlich mal wieder etwas Senf, wenn Du auch meinen "phänomenalen" Beitrag ignoriert hast...



Meinen auch. Spricht für uns, ich denke, so viele positive Attribute fallen dem Senfproduzenten nicht ein :D
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 07:57 Uhr  ·  #3565
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Endlich mal wieder etwas Senf, wenn Du auch meinen "phänomenalen" Beitrag ignoriert hast...



Meinen auch. Spricht für uns, ich denke, so viele positive Attribute fallen dem Senfproduzenten nicht ein :D

yo,
da schliess ich mich an :-)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3113
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 20:02 Uhr  ·  #3566
... und ich erst :-).
Da liefert man ein absolut einmaliges Stück .... tja .....
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 09:17 Uhr  ·  #3567
dito,

erwähnt, aber nicht besenft..........
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:20 Uhr  ·  #3568
Zitat geschrieben von Floyd Pink
.
..So, das neue Thema kommt dann von bad Moon.
...

...und...ist ER inne siche gegangen inna Ferne???
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:47 Uhr  ·  #3569
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:51 Uhr  ·  #3570
Zitat geschrieben von firebyrd

Thema wird sicher der Mond sein, oder?


Bestimmt "The dark side of badMoon"! :D

radiot grüßt! 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 19:59 Uhr  ·  #3571
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Floyd Pink
.
..So, das neue Thema kommt dann von bad Moon.
...

...und...ist ER inne siche gegangen inna Ferne???


Zitat geschrieben von firebyrd

Thema wird sicher der Mond sein, oder?


Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von firebyrd

Thema wird sicher der Mond sein, oder?


Bestimmt "The dark side of badMoon"! :D

radiot grüßt! 8)


Hallo in das Dreiergestirn,

nachdem ich bislang zwischen einigen Themen schwankte, ist mir selbiges heute klar geworden. Ab morgen, denke ich, kann's losgehen 8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 06:59 Uhr  ·  #3572
Zitat geschrieben von firebyrd

Thema wird sicher der Mond sein, oder?


irgendwat mit Science Fiction ??
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 13:06 Uhr  ·  #3573
Nähere Erläuterung zum Songcontest

Mehrere Contestbeiträge gingen mir in den letzten Tagen durch den Kopf. Favorisiert und ausgewählt wurde ein Thema ganz spontan erst gestern. Wie kam es dazu?



Auf unserer gestrigen Wanderung sind wir, wie immer im Allgäu, vielen dieser Jesusdarstellungen begegnet. Noch mehr empfing uns, fast hundertfach, der Gruß "Grüß Gott". Das Zünglein an der Waage war letztendlich unser Thread "In Memorian", in dem gerade gestern der Tod von Ric Ocasek verkündet wurde.

Das Thema wäre also: Ein Musikstück mit dem Thema Gott. Egal, ob Pop, Rock, Reggea, Prog, Instrumental, Klassik, Barock oder sonstwas. Bedingung:

Bei einem Instrumental reicht es, wenn "Gott" im Titel vorkommt (hier denke ich bspw. an J.S.Bach oder sonstige Komponisten). Ansonsten kann "Gott" im Titel vorkommen, muss es aber nicht. Ob mit oder ohne "Gott" im Titel MUSS sich der Songtext mit "Gott" beschäftigen. Er kann gelobt, kritisiert, verdammt, angebetet oder sonstwas werden. Eine Zeile wie "...mein Gott Walter, auf den Boden knallt er" vom ollen Mike Krüger reicht also NICHT aus.

Ideal wäre, würde der ins Rennen geschickte Song von einem unserer mittlerweile verstorbenen Künstlern stammen. Dies ist allerdings keine Bedingung und sollte die Bewertung nicht beeinflussen!

Eine Vorabsuche ergab: es gibt genügend Songs und lebende wie verstorbene Künstler, die sich mit dem Thema beschäftigen.

In diesem Sinne - viel Erfolg und Freude mit dem Thema.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 370
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 17:29 Uhr  ·  #3574
Hach, da fällt mir Eine Geschichte von Gott ein. Klar, iss kein Lied und daher nur ein ungültiger Flashback .. aber ich finde diese Geschichte so süß, die musste ich einfach in den Raum werfen :-)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 18:24 Uhr  ·  #3575
das ist nicht einfach, da muss ich erst mal "in mich gehen".
Kann wohl was dauern, bis da was Passendes finde ... sehr anspruchsvolles Thema, aber reizvoll
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.