TRISKELL`S Hall of Fame

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: TRISKELL`S Hall of Fame

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 11:54 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Triskell

....

JAN GARBAREK - VISIBLE WORLD (1996)

Das Album hat mich schlichtweg umgehauen. Da passt einfach alles zusammen, da kann man die Seele "baumeln" lassen und "abschalten"!

....

... das Album von ihm habe ich bis heute komplett ignoriert weil die Kommentare dazu mich nicht angesprochen haben..."zu seicht"..."null Jazz"...

... nun habe ich es mir hier auf der Terrasse bei zwitschernden Vögeln und Sonnenschein in Ruhe angehört und ich bin ebenfalls überwältigt von der Stimmung die dort durchgängig über 70 Minuten herrscht.... das ist Garbarek in schön und zwar in sehr schön... ich denke das ist seine Herzensplatte... nun habe ich sie (bei EBay zum Verscherbelpreis von 3.50 Euronen) bestellt in der nach erstem Hören berechtigten Hoffnung dass es auch meine wird... und selbst Frau Upduff war teilweise sehr angetan...

.... hier das ganze Album zum Anhören (schon der Opener ist hinreißend...und der lange Rausschmeißer mit Mari Boine...und der Rest dazwischen auch) https://youtu.be/TCNYeyif3uc
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: TRISKELL`S Hall of Fame

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 17:22 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Triskell

AUDIENCE - HOUSE ON THE HILL (1971)
CARAVAN - IN THE LAND OF GREY AND PINK (1971)
FRUMPY - 2 (1971)
SANTANA - CARAVANSEREI (1972)
SWEET SMOKE - JUST A POKE (1970)
PINK FLOYD - DARK SIDE OF THE MOON (1973)
KING CRIMSON - IN THE COURT OF THE CRIMSON KING (1969)


Die sind in meinem Besitz und ich mag die auch sehr! Somit eine recht ansehnliche Schnittmenge! Was mir in Deiner HOF fehlt ist der Soul, Du bist doch eigentlich begeisterter...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47616
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: TRISKELL`S Hall of Fame

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 18:05 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Jersch

Zitat geschrieben von Triskell

AUDIENCE - HOUSE ON THE HILL (1971)
CARAVAN - IN THE LAND OF GREY AND PINK (1971)
FRUMPY - 2 (1971)
SANTANA - CARAVANSEREI (1972)
SWEET SMOKE - JUST A POKE (1970)
PINK FLOYD - DARK SIDE OF THE MOON (1973)
KING CRIMSON - IN THE COURT OF THE CRIMSON KING (1969)


Die sind in meinem Besitz und ich mag die auch sehr! Somit eine recht ansehnliche Schnittmenge! Was mir in Deiner HOF fehlt ist der Soul, Du bist doch eigentlich begeisterter...


Stimmt, aber ich musste mich damals mäßigen. ^_^
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: TRISKELL`S Hall of Fame

 · 
Gepostet: 12.04.2024 - 10:45 Uhr  ·  #29
Oh, das habe ich wohl übersehen.

Ob wir die Alben heute noch so einstufen würden?????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.