nein !!
Halt !!
STOP !!!
War nur ein joke !!
Weihnachtslieder kommen jetzt in der näxten Zeit schon zu viele im Radio, da brauche ich nicht auch noch ein Contest mit dem Zeugs !!
Ich hätte ein schönes anderes Thema parat, was nix mit dem Fest der Liebe zu tun hat ...
Nur mal so zum Verständnis.
Muß die Rock&Pop Band mit dem Buchstaben "B" anfangen oder reicht es wenn im Bandnamen ein "B"
vorkommt?
Sonst würde ich die Beatles bei "T" einordnen, da diese Band
"The Beatles"heißt.
Gruß
Thorens
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46737 Dabei seit: 07 / 2008
Nur mal so zum Verständnis.
Muß die Rock&Pop Band mit dem Buchstaben "B" anfangen oder reicht es wenn im Bandnamen ein "B"
vorkommt?
Sonst würde ich die Beatles bei "T" einordnen, da diese Band
"The Beatles"heißt.
Gruß
Thorens
Beatles ist natürlich bei B einzuordnen - der Artikel ist irrelevant
ob nun The Beach Boys oder The Black Crowes - es zählt nur der Name - nicht der Artikel
Thorens
Musiklexikon
Geschlecht: Herkunft: Nahe der Ostsee Alter: 68 Beiträge: 1356 Dabei seit: 05 / 2015
Ok,
ich dachte der Artikel wäre natürlich Bestandteil des Namens.
Ist mir allerdings völlig neu.
Denn im Textcontext müßte es denn z. B. so aussehen:
We love the Beatles.
Kommt mir etwas komisch vor
Oder die Band
"Bad Company" und nicht "The Bad Company"
als Gegenbeispiel
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46737 Dabei seit: 07 / 2008
Ok,
ich dachte der Artikel wäre natürlich Bestandteil des Namens.
Ist mir allerdings völlig neu.
Denn im Textcontext müßte es denn z. B. so aussehen:
We love the Beatles.
Kommt mir etwas komisch vor
Oder die Band
"Bad Company" und nicht "The Bad Company"
als Gegenbeispiel
was meinst du wenn ein Rocklexikon die Beatles oder Beach Boys unter T einordnen würde - könnten den Laden direkt dicht machen - 80% aller Bands würden dann unter T eingeordnet...
Maddrax
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: bei Heidelberg Beiträge: 5554 Dabei seit: 11 / 2007
mich würde mal interessieren, wieviele Menschen (prozentual gesehen), die Beatles bei T in ihrer LP/CD Sammlung einsortieren und wieviele (wie ich auch) bei B
ich schätze mal 99 % bei B unbter 1 % bei T
Thorens
Musiklexikon
Geschlecht: Herkunft: Nahe der Ostsee Alter: 68 Beiträge: 1356 Dabei seit: 05 / 2015
Macht das "The"
nicht die Beatles zu den Beatles.
Es geht nicht um die Einordnung in eine Kartei, sondern um die Richtige
Band - Bezeichnung
Beatles, also Pilzköpfe, trugen zur damaligen Zeit viele Jugendliche.
Daher "The Beatles" als Eigenname.
Wir sollten uns dem Usus beugen. Das bedeutet dass der Titel zwar ggf. zum Namen gehört, jedoch nicht in die Sortierung einfliesst. Das machen auch moderne Musikabspielgeräte so. Einzig Dateibasierte Systeme sind noch so „doof“.
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7254 Dabei seit: 03 / 2007
Naja, wenn ich so in mein Archiv schaue, das ich mit dem "Brezelthread" hier aufgebaut habe,
das so ungefähr 700 Bands umfaßt, komme ich höchstens! auf 3-5 % Bands, die mit "The" beginnen.
(Lach)
Thorens
Musiklexikon
mich würde mal interessieren, wieviele Menschen (prozentual gesehen), die Beatles bei T in ihrer LP/CD Sammlung einsortieren und wieviele (wie ich auch) bei B
ich schätze mal 99 % bei B unbter 1 % bei T
Vielleicht ist ja das 1% genau Das 1%, daß es sich erlaubt bei "T" noch eine alphabetische
Untersortierung zu führen
walter
Musiklexikon
Geschlecht: Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg Alter: 64 Beiträge: 1494 Dabei seit: 04 / 2007
Noch ne vielleicht blöde Frage: Bei Eigennamen zählt wie gewöhnlich der Nachname, richtig?
Ich frag so blöd, weil ich auch Software habe, die nur den kompletten Namen sieht und damit wäre "Hans Dampf" unter "H" einsortiert- normal wäre/ ist ja "D"