Zitat geschrieben von radiot
Etwas Ratlosigkeit scheint doch zu herrschen beim neuen Thema, oder findet jemand Miss Marple wirklich so gut? ICH verbinde damit absolut keine Erinnerung, zumal die Musik selbst auch furchtbar ist. Ein / mein Tipp für Unentschlossene: "Tron"(Legacy) Filmmusik von Daft Punk - das wäre etwas, warum nimmt das keiner? Da gäbe es satte Punkte von mir.
Mogwai, vorausgesetzt die Musik gefällt, hätten da auch etwas im Angebot.
"Air" sind auch nicht schlecht! Gibts auch Filmmusik!
radiot grüßt!
also mir hat diese schrullige Alte (klasse gespielt von Margaret Rutherford!) immer gut gefallen.
Habe die 4 Filme in der
guten alten Zeit bestimmt alle drei-viermal gesehen.
Damals fand ich es immer sehr schade, dass es nur vier Filme mit Miss Marple und Mr. Stringer gab.
Ob mir das Heute noch gefallen würde ??
Mal schauen, ob die Miss Marple mal wieder irgendwo auf irgendeinem Kanal läuft (?)
Ich habe damals gerne solche etwas kauzigen/obskuren/lustigen Filme/Serien geguckt: Miss Marple, Fantomas, Bezauberne Jeannie, Immer wenn er Pillen nam, Minnie Max ...
Aber auch Westernserien wie Bonanza, High Chapparell, Shilo Ranch, Kung Fu ...
und auch Daktarie, Enterprise (das Original, net die Sachen die später kamen!!), Invasion von der Vega ...und und und...
Damals wie auch heute noch bin ich Fan von vielen Serien und gucke auch viele Serien.
Und die Musik zu Miss Marple ?
Nun ja, sie trifft jedenfalls 100% auf den Punkt die Vorgabe, die da lautet:
Zitat
woran man auch sofort das Produkt/Film erkennen kann
Erkennt jeder sofort um was/wen/welchen Film-Serie es sich handelt (sogar Du)
Und es sind schon einige Musiken als Vorschlag eingestellt, die mir weniger gefallen, als Miss Marple.
> Lustige Melodie, passt zum Film und zur Figur der Marple / des Stringer, hoher Wiedererkennungswert > bekommt Pukte von mir
Und da Musik ja bekanntlich Geschmackssache ist ... nun ja ... Draft Punk.
DAS ist was, wo ich nix mit anfangen kann.
Da dann lieber die Band, die das schon Anfang der 1970ger in ähnlicher Form gemacht hat:
Tangerine Dream.
Wie gesagt, alles Geschmackssache.