The Electric Light Orchestra - same

Ba(rock)roque

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 11:17 Uhr  ·  #26
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 07.07.2016 - 20:51 Uhr  ·  #27
Naja, gewissen Ähnlichkeit ist vorhanden. Aber ich müsste mal etwas spanische Gitarrenarbeit herauskramen.

Und eigentlich habe sie doch alle das als Vorbild gehabt:

https://youtu.be/zuQ1Hfy_DNA
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 13:03 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von holger_fischer

Das Album kenne ich auch nicht. Das kommt daher, dass ich zuerst A New World Record und Out Of The Blue gehört habe. Danach wollte ich mit ELO nichts mehr zu tun haben.

...die OUT OF THE BLUE ist Mitglied meiner HoF...

...nun habe ich die ganz tolle remasterte und bebonuste ELO-Box Original Classics bekommen...und höre nun seit ca. über 30 Jahren das von mir bis heute seitdem vergessene Album A NEW WORLD RECORD...und ich finde es einfach (auch) umwerfend gut...ich glaube ich werde auf meine alten Tage (liegt es an den Streichern?!) noch zum ELO-Fan...

...erstaunlich das Du nach diesen beiden Ausnahmealben mit ELO nichts mehr zu tun haben wolltest...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 16:13 Uhr  ·  #29
Es war, es ist und wird immer ein großartiges Album bleiben. Ohne Abnutzungserscheinungen hat das musikalische und kompositorische Miteinander der beiden Alphatiere Wood und Lynne in die Jetztzeit geschafft. Und gerade die Mischung aus Rock und Klassik wurde hier auf den Punkt gebracht. Für mich ein Album zum Niederknien ....
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 16:52 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von holger_fischer

Das Album kenne ich auch nicht. Das kommt daher, dass ich zuerst A New World Record und Out Of The Blue gehört habe. Danach wollte ich mit ELO nichts mehr zu tun haben.

...die OUT OF THE BLUE ist Mitglied meiner HoF...

...nun habe ich die ganz tolle remasterte und bebonuste ELO-Box Original Classics bekommen...und höre nun seit ca. über 30 Jahren das von mir bis heute seitdem vergessene Album A NEW WORLD RECORD...und ich finde es einfach (auch) umwerfend gut...ich glaube ich werde auf meine alten Tage (liegt es an den Streichern?!) noch zum ELO-Fan...

...erstaunlich das Du nach diesen beiden Ausnahmealben mit ELO nichts mehr zu tun haben wolltest...


Das geht einfach nur an meinem Geschmack vorbei. Für mich klingt die Musik aufgedunsen, klebrig, schleimig ....

Liegt auch an den Streichern, die für jede Kante wie ein Gleitmittel wirken. Glibber, glitsch...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 25.01.2018 - 09:20 Uhr  ·  #31
...mit Gleitmitteln geht`s aber besser rein...ich brauche sowas ab und wann neben Can und Opeth als Ohr-elo-Pax...

...und da ELO völlig schmerzfrei wenn dann ganz richtig und mit vollster Inbrunst in die Orchester-Chor-Kiste greifen ist`s einfach derart zu viel des Guten das es schon wieder Obergut ist...
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 25.01.2018 - 09:42 Uhr  ·  #32
Hallo Upduff ist dein PF voll??
LG Proggy
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 25.01.2018 - 09:42 Uhr  ·  #33
Na klar. Man kann ja nicht immer nur strenges, kompliziertes, sperriges Zeug hören. Man muss sich auch mal erholen. Aber dann höre ich AOR. Z.B. die alten Styx wie den Song "Queen of Spades". Der geht dann runter wie Öl. Oder "Jane" von Jefferson Starship. Starker Song! Auf keinen Fall aber "we built this city". Der ist Mega-Kacke.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Electric Light Orchestra - same

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 13:49 Uhr  ·  #34
...brrrrr...die "Discovery" und "Time" sind voll mit unerträglichen Holzhammerrefrainen und Modern-Talking-Gedudel...gaaanz schlecht...

...wie bei so vielen anderen Bands werde ich meine Fanschaft begrenzen müssen...in diesem fall bis "Out of the Blue"....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.