Mitte der 80iger wurde ich mit einer Platte konfrontiert. " Hier, hör mal rein."
Was ist das denn? Diese Musik zog mich sofort in ihren Bann, unglaubliche Klänge rissen mich mit und alles bisher Gehörte trat in den Hintergrund. " Overnight Sensation", eine sensationelle Nacht hat mein Leben verändert. Kommerziell,vielleicht!? Titel wie " Camarillo Brillo " Zomby Woof" I´m the Slime" etc. gehen nicht mehr aus dem Kopf. Ich wollte mehr, doch nicht in der DDR!
Es folgte "Apostrophe" mit Geschichten um allerlei Tinnef! Das Leben ist schön! Nach dem Fall des Hörzyklusses von 60/40 ging mein Begrüssungsgeld in die Zappanalen über. Alles was es zu erhaschen gab landete in meinen Katakomben. Vieles hörenswert, etliches nicht verwertbar, manches schlecht!
Der Meister starb und jemand hat Spaß daran, noch mehr aus ihm herauszuholen. Peinlich, obwohl er es nicht besser gemacht hätte.
Mittlerweile hatte ich alle erdenklich brauchbare Lektüre in meinem Regal und konnte seinen Gedankengängen folgen, vermute ich. Was für ein Typ?
Zum Umgang mit seinen Musikern kann ich nur sagen.: Es ist sein Ding gewesen, er hat sie bezahlt und sie waren in seinem Unternehmen, was solls?
Ich habe mit Jimmi Carl Black (R.I.P.) reden dürfen und er war nicht amused über viele Sachen, doch Frank immer dankbar. Warren Cucurullo"s Album "Thanks to Frank" sagt alles und Steve Vai steht dem nicht nach!
Der Einstieg ins Imperium fällt nicht leicht, doch ist dieser Schritt gelungen, gibt es kein zurück mehr!
Ich hoffe, eine kleine Einstiegsbrücke gebaut zu haben!
Ich dank dir Frank!
The Present-Day Composer Refuses To Die!