Anmerk.der Red.:
Auf der Zappanale 2015 konnte man den in Gips gegossenen "Donkey" vom Jimi betrachten. Liebevoller Abdruck von Cynthia Plaster Caster.
Ich hatte die Gelegenheit mit ihr ein paar Worte zu wechseln. Tolle, lustige Frau!
Danke für's Einstellen. Liest sich sehr interessant, vor allem auch aus der Distanz der Jahre. Manchmal "verändern" sich ja die Fakten, je weiter das Ereignis zurückliegt. Später dann Spielraum ungeahnter Größe von kruden Theorien usw.
@Triskell, @Mr.Upduff: Ausbeutung in Bezug auf Redding trifft's nicht so richtig. Man kann nur staunen, wie es damals zuging. Keine Verträge, keine Rechte an der Musik, fast alles just for fun und hinterher stellt man fest, dass kein Testament vorhanden war. Und weil die Kohle lockte und lockt, wird ein Anwalt bestellt der alles im Sinne der Familie regelt. Wie auch anders, wenn es keine anders lautenden Regelungen gab. Pech für Redding, leider.
Danke Wolfgang für diesen interessanten Artikel, denn du ausgegraben hast.
Nur her damit, man hat jetzt einen ganz anderen Blickwinkel wenn man sowas liest. Finde ich gut.
Nur, könntest dies nicht als Zip bzw PDF Datei scannen zum runterladen anbieten ? Dies wäre auf dem Tablet oder Handy angenehmer zum lesen.
Danke fürs einstellen, ganz hervorragend.
Nun damals galt noch als Vertrag ein Handschlag,
in der heutigen Zeit undenkbar, für alles gibt es Manager und die verdienen bekanntlich fast nix.
Für den Künstler war ein neu eingespieltes Album ein Highlight, ist es immer noch.
Die Vermarktung von damals zu heut ist eine andere Geschichte.
Jimi Hendrix spielte Gitarre wie kaum ein Anderer,
wäre heute gefragter und würde kaum für Sex and Drugs and Rock and Roll spielen.
Gut das ich ein Elefantengedächtnis habe und diesen Artikel vor Augen habe. Leider nicht in Händen da mir vor 13 Jahren mein Archiv abgesoffen ist. Die Hendrix Begeisterten haben sicherlich jeden Fitzel gedrucktes von James Marshal Hendrix daheim. Neueste Wissenschaftliche Erkenntnisse dürften nicht mehr zu Tage kommen. Höchstens seine Zeit bei der Armee ist zu knapp beleuchtet.
Der Überkracher wäre natürlich der, wenn einer der Artisten die Flexi Single aus dem Musik Joker von 1976 daheim hätte. Da erzählt Monika Dannemann von ihrer Zeit mit JH und wie gross die Liebe war. Bla, bla, bla.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.