Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von radiot
Aber unter dieser Überschrift läuft doch der Wettbewerb, oder?
Songcontest Nr. 51: Der Sound der Kreuzflagge
Letztlich ist es ja wurscht, aber unter "Sound" stellt man sich was vor? Klang?
radiot grüßt!
Radiot, natürlich hatte ich bei diesem Thema eine gewisse Vorstellung, habe aber die Kriterien wegen des vielfältigen Musikgeschmackes hier im Forum bewußt allgemein gehalten. Jeder Artist, der mitmachen möchte, kann also seinen Favoriten - unabhängig eines vorgegebenen Genres - einstellen.
Für bisher Unentschlossene, ein kleiner Tip: auch Gitte Haenning dürfte an den Start gehen. Sie ist Dänin und "Will `nen Cowboy als Mann".
Ja, da bin ich wohl zu pingelig, obwohl es nicht unbedingt um das Genre gehen müsste, aber doch wenigstens um den KLANG, jenen welchen, den man eben als nordisch/skandinavisch identifizieren könnte. Aber da müsste es dann wohl mehr in Richtung Marie Boine u.a. gehen, sprich, ein gehöriger Schuss Folklore sollte erkennbar/enthalten sein. Oder Jan Garbarek, den dürften auch viele Artisten hier kennen/erkennen; nicht unbedingt von den ersten (wilden Freejazz) Platten her, mehr von seinem fast esoterisch wirkenden Gesäusel in den letzten Jahren.
Aber was soll's, ich will nicht jammern.
Leute: Einsatz zeigen!
radiot grüßt!
Ich habe das eher so verstanden, dass es darum geht, welche Musik (welcher Klang) aus den skandinavischen Ländern kommt. Da war es mir nicht wichtig, ob es nun in der Landessprache vorgetragen wird, englisch gesungen wird oder auch - mal überspitzt ausgedrückt - Elche röhren.
Skoll
Die nordische Musik ist neben B und GE möglicherweise dein drittes Zuhause.....