Laberthread Songcontest

badMoon

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 10:31 Uhr  ·  #2551
Zitat geschrieben von Trurl

badMoon, sorry, aber ich sehe es echt nicht ein, den Verschwörungstheoretikern noch im Nachhinein Unterstützung zu liefern, indem ich einfach mal Änderungen an den Regeln mache. im RL würde jeder über diese Paranoiker den Kopf schütteln, hier wird daraus ein Argument dafür. Bei der nächsten verschwörungstherie verfahren wir dann wieder so... bis zur Unendlichkeit und weiter. Wenn da nichts Reales kommt, bleibt es einfach ne Verschwörungstheorie.

LG
trurl

Da Du mich persönlich angesprochen hast, muss ich doch noch einmal reagieren.

Sorry, Trurl,

aber das, was Du schreibst, ist Blödsinn. Und wieder einmal finde ich kein schlagendes Argument, welches GEGEN die anonyme Bewertung spricht. Gründe dafür, Regeln im Nachhinein zu ändern, hat es immer gegeben. Dies lässt sich bspw. oft ganz einfach durch geänderte Ansichten oder neu gewonnene Kenntnisse begründen, aber nicht durch eine Paranoikaunterstellung vom Tisch wischen.

@35YearsAfter

Ich weiß doch ^_^ , dass für meine oft nicht sehr bekannten Songs kaum Punkte vergeben werden. Von daher sind meine "Plätze" ungefähr ab Mittelfeld bis Abwärts vollkommen in Ordnung. Ich bin nicht auf Punkte aus, sondern stelle gerne neue Songs vor und schnappe selbige auch gerne hier auf.

...was mich ab und an zu der Frage umtreibt: Im Brezel ist meistens, und dies auch durch die meisten Artisten, ein Exot nach dem anderen zu finden. Wieso landet dann so häufig "Altbekanntes" im Contest?

Fragen über Fragen...

Und jetzt mach' ich hier weiter und bin gespannt auf das nächste Thema.

doet het goed, vrienden
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 12:06 Uhr  ·  #2552
Zitat geschrieben von Proggy

Es war eigentlich als Entschuldigung gedacht, daß ich Dich nicht provozieren möchte! Jedoch, in Deiner unbeschreiblichen Arroganz hast Du es mal wieder versucht, mich als Kleingeist darzustellen!
Rhetorik ist alles, bist stolz auf Dich? @trurl
Komischerweise halten die Protagonisten hier schön die Füsse still, nicht wahr Krauti?
Hier wird um den heissen Brei geschwafelt und vor der Wahrheit die Augen verschlossen.
So ein Wettbewerb, wo Symphatieträger sich die Punkte zuschanzen, das ist unlauter! Gut erkannt von anderen Artisten viel früher.
Hier geht es um nichts!
Hier geht es darum, sich die Mühe zu machen etwas Besonderes herauszusuchen! Etwas beizusteuern was gefällt! Zeigen, soetwas kenn ich! Das macht Spaß!
Das ist vorbei, weil hier wissentlich das rechte Auge zugedrückt wird und das linke Auge 12 Punkte enthält! Den mag ich! Geht doch mal in euch und seid ehrlich!
Ich halte es hier mit badMoon und habe Rückgrat! Ich habe mich schon damals nicht beugen lassen!
Hier ist er nun, der böse Proggy!
radiot, vieles was du beisteuerst würde ich vorher auch mal durchdenken!
Das wird oder ist bestimmt meine letzte Aussage in diesem Forum!
Enjoy!

Proggy, Unbeugsamer! Du hast dich "damals schon nicht beugen lassen", schätze also mal, dass du so etwas wie ein Widerstandskämpfer warst i. d. gr. DDR d. Welt. Nun ja, lange her, aber man kann auch von Erinnerungen leben bzw. sich darüber definieren.

Aber da du dich jetzt mit diesem, deinem letzten, Artikel aus dem Forum verabschiedest, möchte ich noch antworten, da du mich auch persönlich angesprochen hast. Insgesamt verstehe ich nicht, woher dein immer wieder aufkommender Frust und deine Ausfälle bezüglich irgendwelcher Dinge im Forum her kommen. Speziell jetzt auf den Song-Contest bezogen: Es ist ein Spiel! Wenn du verlernt hast zu spielen, so ist dies sehr schade für dich! Vor welcher "Wahrheit " hier bei diesem Spiel und der dazugehörigen Punktevergabe die Augen verschlossen werden, erschließt sich mir nicht, absolut nicht. Titel, die mir nicht gefallen, werden gar nicht oder mit nur wenigen Punkten bedacht. Ganz einfach. Egal von wem sie eingestellt wurden. Meine Titelauswahl zum jeweiligen Contest erfolgt immer nur aus dem eigenen Bestand, ich gehe nicht auf die Suche in der Tube, um evtl. irgendeinen Exoten auszusuchen und ihn dann aufzutischen. Und um mich dann vllt. zu ärgern, wenn mein (Sieger)Titel nicht von allen mit 12 Punkten bewertet wird, sondern j.w.d. landet. Wenn dem so ist - ok. Wir spielen hier ein Spiel! Und wir sind alle schon etwas älter und wissen, worum und wie so etwas geht. Nicht um Frust sondern um den Spaß dabei. Nicht um die beleidigte Leberwurst zu geben und andere anzupöbeln, weil sie eine andere Meinung haben oder in dem schwerwiegenden Verdacht stehen, ihre Punkte aus reiner Sympathie zu vergeben. Und selbst wenn? Wie todernst muss man den die Sache hier nehmen? Hier treffen nicht nur musikalische Meinungen aufeinander, es ist also wie im richtigen Leben! Voll die Realität! Und dies auszuhalten, sollten wir doch alle in der Lage sein, oder?

Wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Zeit. Du wirst auch ohne das Forum überleben.

radiot grüßt! 8)

P.S.: Ich hoffe doch, alle Worte, den Inhalt und die Aussage gut durchdacht zu haben. Nicht dass es noch (verbal) Kloppe gibt! (Jetzt: Telefonverbindung gekappt, Haustür verrammelt!) (Handy auch aus!)
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 16:13 Uhr  ·  #2553

Zitat

Es war eigentlich als Entschuldigung gedacht, daß ich Dich nicht provozieren möchte! Jedoch, in Deiner unbeschreiblichen Arroganz hast Du es mal wieder versucht, mich als Kleingeist darzustellen!
Rhetorik ist alles, bist stolz auf Dich? @trurl

das brauch ich nicht, mit Deinem Geschreibe machst Du das schon ganz allein - Du armer unbeugsamer Held, der als einziger die Wahrheit kennt

sorry an die anderen, aber so langsam kann ich sowas nur noch mit ätzendem Sarkasmus quittieren

trurl

Trurl, mit deinen Worten hast du mir aus dem Herzen gesprochen.

Bereits vor Monaten trat dieser Artist mehrfach durch zickige Miesepetereien und Launenhaftgkeiten in Erscheinung, die kaum noch zu ertragen und von einer permanenten Unsachlichkeit geprägt waren.

Nunmehr sind haltlose Unterstellungen, Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber verschiedenen Artisten hinzugekommen, die jeglicher Grundlage entbehren. Die geäußerte Kritik war weder konstruktiv, noch von Argumenten unterfüttert. Sie wurde ohne jegliche Sinnhaftigkeit hervorgebracht und sollte letztlich nur dazu dienen, einzelnen Artisten vor den Kopf zu stoßen. Man mag sich gar nicht ausmalen, welche Inhalte die nächste Steigerungsstufe dieser Person beinhaltet hätte.

Ich hoffe, dass jetzt im Musikforum wieder die Ruhe einkehrt, die ich am Anfang so geschätzt habe.

LG Kraut-Brain
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 17:10 Uhr  ·  #2554
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Ja, ich glaube auch,,,habe die Verlosung mal vorgezogen.

Das neue Motto bestimmt:

White Bird

Ich werde mir etwas Schönes einfallen lassen. Also lasst euch überraschen.

LG White Bird :happy:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 17:12 Uhr  ·  #2555
noch mal ein letztes Wort : eigentlich herrscht hier im Forum ein gepflegter Umgangston - richtig ausfällig wird doch keiner - man respektiert sich - vor vielen Jahren war das manchmal etwas anders aber die jenigen bekamen dann die Rote Karte gezeigt

ich weiß eigentlich gar nicht was hier die Ursache des Unmutes einiger ist - ein schönes Unterhaltungs Spiel mit bis zu 30 Teilnehmern ist hier einzigartig - dazu mit Manager Floyd ein fähiger Mann an der Spitze - er hat mir sogar mal 12 Punkte für Zucchero gegeben <_<

kurz : es wäre wirklich schade wenn sich einige aus dem Forum verabschieden würden wegen Nichtigkeiten - macht es wie ich - einiges einfach nicht zur Kenntnis nehmen 8)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 17:59 Uhr  ·  #2556
Zitat geschrieben von badMoon

badMoon, sorry, aber ich sehe es echt nicht ein, den Verschwörungstheoretikern noch im Nachhinein Unterstützung zu liefern, indem ich einfach mal Änderungen an den Regeln mache. im RL würde jeder über diese Paranoiker den Kopf schütteln, hier wird daraus ein Argument dafür. Bei der nächsten verschwörungstherie verfahren wir dann wieder so... bis zur Unendlichkeit und weiter. Wenn da nichts Reales kommt, bleibt es einfach ne Verschwörungstheorie.

LG
trurl

Sorry, Trurl,

aber das, was Du schreibst, ist Blödsinn. Und wieder einmal finde ich kein schlagendes Argument, welches GEGEN die anonyme Bewertung spricht. Gründe dafür, Regeln im Nachhinein zu ändern, hat es immer gegeben. Dies lässt sich bspw. oft ganz einfach durch geänderte Ansichten oder neu gewonnene Kenntnisse begründen, aber nicht durch eine Paranoikaunterstellung vom ....

Lieber BadMoon,

Es geht nicht um Argumente für oder gegen, sondern um den Ausgangspunkt, warum eine Diskussion angestossen wird. Hier ist es leider so, es wird eine diffuse Unterstellung in den Raum geworfen, um die gewünschte Änderung zu begründen. Wenn man/ ich nachfrage, wo die Belege sind, gibt es keine konkrete Antwort. Ok, Du hast wohl aus reiner Sympathie Caramel 12 Punkte vergeben, aber mehr Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden. :lol: Und nur weil es Unterstellungen gibt, bin ich nicht bereit, dem nachzugeben, weil sonst der/die Nächste bei einer anderen Sache wieder mit so einem Blödsinn kommt.

Und wie einige schrieben, es ist nur ein Spiel.Davon hängt weder das Überleben der Menschheit, noch die Freiheit der eigenen Musikauswahl ab, also warum so ein Brimborium daraus machen?

Lg trurl
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 18:38 Uhr  ·  #2557

LG
trurl

Sorry, Trurl,

aber das, was Du schreibst, ist Blödsinn. Und wieder einmal finde ich kein schlagendes Argument, welches GEGEN die anonyme Bewertung spricht. Gründe dafür, Regeln im Nachhinein zu ändern, hat es immer gegeben. Dies lässt sich bspw. oft ganz einfach durch geänderte Ansichten oder neu gewonnene Kenntnisse begründen, aber nicht durch eine Paranoikaunterstellung vom ....

Lieber BadMoon,

Es geht nicht um Argumente für oder gegen, sondern um den Ausgangspunkt, warum eine Diskussion angestossen wird. Hier ist es leider so, es wird eine diffuse Unterstellung in den Raum geworfen, um die gewünschte Änderung zu begründen. Wenn man/ ich nachfrage, wo die Belege sind, gibt es keine konkrete Antwort. Ok, Du hast wohl aus reiner Sympathie Caramel 12 Punkte vergeben, aber mehr Auffälligkeiten habe ich nicht gefunden. :lol: Und nur weil es Unterstellungen gibt, bin ich nicht bereit, dem nachzugeben, weil sonst der/die Nächste bei einer anderen Sache wieder mit so einem Blödsinn kommt.

Und wie einige schrieben, es ist nur ein Spiel.Davon hängt weder das Überleben der Menschheit, noch die Freiheit der eigenen Musikauwahl ab, also warum so ein Brimborium daraus machen?

Lg trurl

Ich kann mich dem geschriebenen von Trurl nur anschliessen. Abgesehen davon, wäre zumindest eine Abstimmung darüber fällig.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 18:50 Uhr  ·  #2558
... nur weil du damit sympathisierst musst du nicht such noch mit dieser Demokratie um die Ecke kommen ...bald ist das Fass aber voll hier...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 19:09 Uhr  ·  #2559
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... nur weil du damit sympathisierst musst du nicht such noch mit dieser Demokratie um die Ecke kommen ...bald ist das Fass aber voll hier...

Von meinem Jepi kriegst DU eh nichts ab.... :P
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 19:11 Uhr  ·  #2560
Zitat geschrieben von Triskell

... aha..da spricht denn doch der Diktator... Wasser predigen aber Bier saufen ...das haben wir gerne...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 19:12 Uhr  ·  #2561

Zitat geschrieben von Triskell

... aha..da spricht denn doch der Diktator... Wasser predigen aber Bier saufen ...das haben wir gerne...

Logisch, will Dich doch nicht enttäuschen. :-*
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 10:51 Uhr  ·  #2562
Das neue von mir gewählte Thema lautet "Fantasie" und wurde bereits als Thread eingestellt. Ich wünsche allen viel Spaß.

Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 11:25 Uhr  ·  #2563
Zitat geschrieben von White Bird

Bruce Dickinson "Tears of a dragon" -1994-

da hast du ja einen Burschen ausgesucht der schon immer zu meinen Freunden zählte - eine Stimme prädestiniert für den Hard & Heavy !

dein Gatte hat ja mit Gamma Ray einen Song ausgesucht der mit Iron Maiden konform geht <_<
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 11:38 Uhr  ·  #2564
Zitat geschrieben von Leslie

Bruce Dickinson "Tears of a dragon" -1994-

da hast du ja einen Burschen ausgesucht der schon immer zu meinen Freunden zählte - eine Stimme prädestiniert für den Hard & Heavy !

dein Gatte hat ja mit Gamma Ray einen Song ausgesucht der mit Iron Maiden konform geht <_<

Mein Mann hat in den Jahren 1989 - 2008 fast durchgängig Metal gehört. Glaube mir, dass prägt und färbt ein wenig ab. :happy:
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 11:49 Uhr  ·  #2565
Zitat geschrieben von Leslie

da hast du ja einen Burschen ausgesucht der schon immer zu meinen Freunden zählte ...

und DU hast eine song ausgesucht, der bei mir ganz weit vorne steht.
Ich hätte nicht gedacht, dass Du sowas hörst
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 11:52 Uhr  ·  #2566
Zitat geschrieben von Maddrax

und DU hast eine song ausgesucht, der bei mir ganz weit vorne steht.
Ich hätte nicht gedacht, dass Du sowas hörst

doch - solche Musik mag ich sehr gerne - und MIchael Stipe gehört auch zu meinen Freunden ...
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 12:52 Uhr  ·  #2567
Was ist mit Außerirdischen? Geht das auch?
White Bird

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 13:04 Uhr  ·  #2568
Zitat geschrieben von Emma

Was ist mit Außerirdischen? Geht das auch?

Aber natürlich. Marsweibchen halten doch zusammen.

Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 13:07 Uhr  ·  #2569
Mars ist ein gutes Stichwort 8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 14:57 Uhr  ·  #2570

Das neue von mir gewählte Thema lautet "Fantasie" und wurde bereits als Thread eingestellt. Ich wünsche allen viel Spaß.

Da muss ich erst mal in mich gehen bzw. die Regale ablaufen. Und die Gehirnwindung anstrengen. Aber mit ein bisschen Fantasie geht alles.

radiot grüßt! 8)
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 15:10 Uhr  ·  #2571
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 15:55 Uhr  ·  #2572
Zitat geschrieben von kraut-brain

Trurl, mit deinen Worten hast du mir aus dem Herzen gesprochen.

Bereits vor Monaten trat dieser Artist mehrfach durch zickige Miesepetereien und Launenhaftgkeiten in Erscheinung, die kaum noch zu ertragen und von einer permanenten Unsachlichkeit geprägt waren.

Nunmehr sind haltlose Unterstellungen, Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber verschiedenen Artisten hinzugekommen, die jeglicher Grundlage entbehren. Die geäußerte Kritik war weder konstruktiv, noch von Argumenten unterfüttert. Sie wurde ohne jegliche Sinnhaftigkeit hervorgebracht und sollte letztlich nur dazu dienen, einzelnen Artisten vor den Kopf zu stoßen. Man mag sich gar nicht ausmalen, welche Inhalte die nächste Steigerungsstufe dieser Person beinhaltet hätte.

Ich hoffe, dass jetzt im Musikforum wieder die Ruhe einkehrt, die ich am Anfang so geschätzt habe.

LG Kraut-Brain

Ein in meinen Augen völlig überflüssiges Statement. Die Stimmung war sowieso schon gereizt, ein öffentliches Partei-Ergreifen für oder gegen erwachsene Menschen, die Unstimmigkeiten ohne Weiteres unter sich hätten regeln können, wäre überhaupt nicht erforderlich. Die Quintessenz hätte zwischen Trurl und Proggy auch lauten können: Es passt nicht, gehen wir uns hier einfach aus dem Weg.

Ich hoffe nicht, dass Dein Statement dazu geführt hat, dass der Zirkus nun einen Artisten weniger hat.

Lieber BadMoon,

Und wie einige schrieben, es ist nur ein Spiel.Davon hängt weder das Überleben der Menschheit, noch die Freiheit der eigenen Musikauswahl ab, also warum so ein Brimborium daraus machen?

Lg trurl

Um für mich unter dieses leidige Thema einen Schlussstrich zu ziehen:

Furzegal, ob hier Sympathiepunkte vergeben werden oder nicht. Noch egaler, ob Unterstellungen eine Rolle spielen oder nicht:

Die ganze Schreiberei um dieses Thema inclusive Deines hier zitierten Postings wird mittlerweile für mich langsam aus einem einzigen Grund lächerlich und langweilig: NIEMAND hat bisher ARGUMENTE gegen das anonyme Einstellen von Interpret und Titel genannt. Argumente dafür sind von mir bereits des Öfteren und in größerer Anzahl genannt worden. Sofern man sich die Mühe machen möchte - in diesem Thread einfach nachzulesen.

Gegen die anonyme Abstimmung wird immer nur gestenkert und mit dem "Argument" (haha) gekontert, "...das hat sich bewährt und war doch immer so".

Und, letzte Aussage dazu: Dass das Verfahren OHNE eine Abstimmung geändert werden soll - bitte einfach mal das Posting nennen, in dem oder durch wen das gefordert wurde. Das wäre mir nämlich neu.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 16:31 Uhr  ·  #2573

NIEMAND hat bisher ARGUMENTE gegen das anonyme Einstellen von Interpret und Titel genannt

ich zum Beispiel möchte gerne vor dem Endergebnis sehen von wem die eingestellten Songs kommen - ist für mich immer interresant zu sehen was es für Abweichungen vom normalen Musikgeschmack gibt

aber der Song hier unten bekäme von mir viele Punkte <_<

John Fogerty - Deja Vu (All Over Again)
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 17:36 Uhr  ·  #2574
Als mein Beitrag zu dieser hier stattfindenden Diskussion mal ne kleine Zeitreise :

Am 18. Mai 2013 wurde das Finale der 58. Ausgabe des Eurovision Songcontestes in Malmö (Schweden) ausgetragen. Zu sehen waren wie immer mehr oder weniger belanglose Popnummern, mit dem gewohnten medialen Rummel, der um diese Veranstaltung gemacht wird.
Gewonnen hat der dänische Beitrag Only Teardrops gesungen von Emmelie De Forest:
Der deutsche Titel Glorious dargeboten von Cascada erhielt übrigens 18 Punkte und belegte den 21. Platz (von 26 Finalteilnehmern). Meine Wahlheimat Frankreich landeten auf dem 23. Platz.

Alles in allem wäre das nicht der Rede wert, wenn das nicht unseren Foyd Pink auf eine folgenreiche Idee gebracht hätte:
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Hallo Leute,

um mal wieder ein bißchen Abwechslung hier rein zu bringen, veranstalten wir doch mal einen Songcontest nach dem Vorbild des berüchtigten Eurovision Gedöns.
(…)

Spielverlauf:
Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzahl) verschiedene Punkte bzw. Noten zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte vergeben.

Beim Eurovision Songcontest sind die Nominierenden (Länder) bekannt. Da der Muzi-Contest sich expliziert auf diesen bezieht, wird dies (bisher) auch hier so gehandhabt.

Aufgrund dieses direkten Bezuges sehe ich persönlich keinen Grund an dieser Regelung etwas zu ändern, Sympathiepunkte hin oder her. (Wäre dann ja auch wie beim grossen kommerziellen Vorbild: womöglich existent, aber schwerlich nachzuweisen).

Eins fällt einem aber beim kommerziellen Original auf: Man mag zu der dort dargebotenen Musik stehen wie man will, aber trotz aller Konkurenz, die so ein Wettbewerb nun mal mit sich bringt, feiern dort einfach alle miteinander, jubeln auch den anderen Bewerbern zu und gehen nicht aufeinander los. Vielleicht haben da ja die Fans des Popgedöns den (einigen) Artisten hier etwas voraus.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2016 - 17:58 Uhr  ·  #2575
Oha, das ist aber dünnes Eis, mein guter Krautwickel :D

Gerade beim ESC "Popgedöns" schustern sich die Länder - insbesondere nicht nur aus dem ehemaligen Jugoslawien und GUS - nicht nur aus Sympathie, sondern auch aus politischen Erwägungen die Punkte zu - der musikalische Aspekt spielt da wirklich eine ganz kleine Geige.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.