Opeth - Pale Communion (2014)

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6323
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 06:35 Uhr  ·  #26
Hmm, interessanter Text. :D Aber ich glaube, das wird gerade etwas sehr OT...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 03.04.2015 - 07:39 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Hmm, interessanter Text. :D Aber ich glaube, das wird gerade etwas sehr OT...


auf den Text sollte man besser nicht achten... aber da nehmen sich beide nix (CC und SFT), da sie auf Gore unterwegs sind.

On-Topic: ich hatte mir den ersten Song des Opeth-Werks angehört und Parallelen zu Cressida festgestellt. Auf der Homepage der Band entdeckte ich, dass Akerfeldt sogar mit der Band arbeitete und ein sehr großer Fan ist :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 05.04.2015 - 18:04 Uhr  ·  #28
Das ist interessant. Cressida wurde gerade von mit erworben, aber noch nicht gehört. Da achte ich natürlich nun besonders drauf.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 05.04.2015 - 19:51 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Stattmeister

Das ist interessant. Cressida wurde gerade von mit erworben, aber noch nicht gehört. Da achte ich natürlich nun besonders drauf.


ich bin auf deine Meinung gespannt!

Schau mal, auf der Startseite der Cressida-Homepage kommt gleich ein Zitat vom Akerfeldt:
http://www.cressida-group.co.uk/

Bei Opeth ist es halt wie mit vielen Bands aus Schweden / Norwegen.... Akerfeldt begann im Black Death Metal und damals war es die oberste Devise gegen das Christentum zu sein. Er hat auch heute noch nicht viel damit am Hut und so kommt es zu Songs wie "The devils Orchard" auf der Heritage. In den Interviews erscheint er mir sehr sympathisch, redet von seinem Dasein als Familienvater.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 10:12 Uhr  ·  #30
So gestern lief die erste Platte von Cressida hier und hat mich schwer begeistert. In der Tat gibt es gewisse Parallelen. Da werde ich jetzt mal nach der zweiten Scheibe "Asylum" Ausschau halten. Homepage ist auch interessant.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 12:45 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Stattmeister

So gestern lief die erste Platte von Cressida hier und hat mich schwer begeistert. In der Tat gibt es gewisse Parallelen. Da werde ich jetzt mal nach der zweiten Scheibe "Asylum" Ausschau halten. Homepage ist auch interessant.


ich bin schon neugierig, wie dir "Asylum" gefallen wird, sie ist klar mein Favorit, vielleicht auch, weil längere Songs drauf sind. Gut sind auf alle Fälle beide Alben :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Opeth - Pale Communion (2014)

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 11:39 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

....Du ziehst mir ... ganz schön das Geld aus der Tasche...

...UND ICH DANKE DIR SEHR DAFÜR!!!

Alle Opeth-12 Alben laufen seit ca. 2 Moanten bei mir ohne Unterbrechung durch und durch. Für mich nach den Beatles und Can meine dritte Überband.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.