Laberthread Songcontest

badMoon

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 03.10.2016 - 23:37 Uhr  ·  #2376
Zitat geschrieben von frimp

Ihr seid mir viel zu verbissen geworden...

Was hat es mit "verbissen" zu tun, wenn ein Standpunkt ausführlich erläutert wird?

:'-(
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2016 - 23:58 Uhr  ·  #2377
Ja aber immer wieder die Diskussionen bei jedem Contest, so langsam wird mir das eben zu ernst, das nenne ich verbissen, sorry.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 07:25 Uhr  ·  #2378
Ein Forum ist doch nun mal dazu da, um Meinungen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.
Wenn sich die Diskussionen dabei wiederholen und die User auf ihren jeweiligen Standpunkten bestehen kann man das verbissen, oder konsequent standhaft nennen.
Achim_Linden

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 11:12 Uhr  ·  #2379
Hier geht es um eine Kunstrichtung, die wie jede Kunst den persönlichen Geschmack treffen kann oder auch nicht.

Wenn ich mich mal im "Sprengelmuseum" in Hannover umsehe, dann gibt es da Kunstwerke, die würde ich umgehend auf der Zentraldeponie verklappen, manche die aussehen,als hätte ein Anstreicher Pinsel auf der Leinwand saubergewischt und Kunstwerke, die mich ansprechen, erreichen, beeindrucken.

Dem Besucher neben mir geht es ebenso. Aber vielleicht in der umgekehrten Reihenfolge.
Wer hat jetzt Recht? Wir beide, jeder nach seinem Geschmack.

Und so ist es mit Musik auch.
Es gibt Stilrichtungen, die hören sich für mich an, als reißen eine Horde besoffener Affen eine Instrumentenfabrik ab.
Manches geht links rein ins Ohr und rechts wieder raus.
Und dann gibt es die Musik, die mich packt, begeistert, nicht mehr los lässt.

Aber die ist eben bei jedem Geschmackssache. Und jeder hat recht damit, daß das was er mag am Besten ist. Für ihn.

Und welche Musik hier im Forum die besten Chancen hat, sich in einem Contest
zu platzieren, hängt einfach von der Mischung der Forenmitglieder ab.
Das kann im nächsten Forum in eine ganz andere Richtung gehen.

Was mich etwas erstaunt ist die jetzt unterschwellig zu spürende Stimmung, daß jemand die eigene bevorzugte Musikrichtung als nicht gut genug bewertet empfindet.
Das hat nichts mit bösem Willen oder Unkenntnis zu tun.
Es liegt einfach daran, wieviele Forenmitglieder welche Richtung favorisieren.

Ich bin zwar erst ein halbes Jahr dabei, habe mich aber bisher gefreut, das es hier ein friedliches Miteinander verschiedener Stile gibt. Besonders da ich dadurch auch mal einen schönen Blick über den eigenen Notenzaun werfen konnte.
Enttäuscht mich bitte nicht.
Es gibt Sachen im Leben, über die man sich streiten kann oder sogar muß.
Kunst gehört nicht dazu.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 14:50 Uhr  ·  #2380
Stimmt Achim, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Leider drehen wir uns bei diesem Thema im Kreis, aber besser eine
Kommunikation als Stillschweigen.
Lasst uns weiterhin unsere verschiedenen Meinungen äußern, dann
sind wir immerhin im Gespräch miteineinander.
Für mich gibt es auch nur zwei Musikrichtungen: Die, die ich mag und
die, die ich nicht mag.
Meine Vorschläge, ohne nach irgendwelchen Gewinnerpositionen zu
schielen, sind meist im mittleren oder auch mal im unteren Bereich
zu finden, ein einziges Mal war es der zweite Platz.
Gut, da habe ich mich natürlich gefreut, dass auch so vielen anderen
Artisten das Stück gefällt, welches ich ausgesucht hatte. Die Hauptsache
ist jedoch, dass es mir gefällt.
Ich habe hier sehr viel gelernt, Neues entdeckt, Altes wiederentdeckt
dank des unterschiedlichen Musikgeschmacks der Menschen hier im Forum.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, hier reinzuschauen.

Liebe Grüße von MOni
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 16:50 Uhr  ·  #2381
Warum die Diskussion? Kraut-Brain ist neu im Forum, warum also nicht auch zulassen?

Meine Meinung: jeder soll das bringen, was er oder sie meint, es sei jetzt die richtige Musik und zwar egal ob Contest oder Brezel.
Die Mischung machts - es soll und wird immer welche geben, die seltenere oder bekanntere Stücke bringen. Warum was vorgeben?
Ich freu mich schon, dass es keine Diskussion gab, ob Beiträge zum Contestthema passen oder nicht - es hat sich doch schon vieles positiv verändert.

Wie schon gesagt wurde - die meisten werden nach ihren Stilrichtungen wählen. So war mir bspw. klar, wem Wasp gefallen könnte und wem nicht. Und dann weiß man, dass es eher wenige sein werden, die dafür Punkte vergeben.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 17:42 Uhr  ·  #2382
Höre ist das ausgewählte Thema, dann fällt mir meist spontan was ein, was ich dann auch nehme! Bis jetzt habe ich noch nicht ausgetauscht, bzw. müssen. & warum ich immer so spät bewerte, hat auch einen Grund: Ich höre & sehe mir alle, auch die, die ich bereits kenne, an! Also der komplette songContest! Das ist meist ein Fest der besonderen Art!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 18:29 Uhr  ·  #2383
Zitat geschrieben von MusicalBox

Warum die Diskussion? Kraut-Brain ist neu im Forum, warum also nicht auch zulassen?

Meine Meinung: jeder soll das bringen, was er oder sie meint, es sei jetzt die richtige Musik und zwar egal ob Contest oder Brezel.
Die Mischung machts - es soll und wird immer welche geben, die seltenere oder bekanntere Stücke bringen. Warum was vorgeben?
Ich freu mich schon, dass es keine Diskussion gab, ob Beiträge zum Contestthema passen oder nicht - es hat sich doch schon vieles positiv verändert.

Wie schon gesagt wurde - die meisten werden nach ihren Stilrichtungen wählen. So war mir bspw. klar, wem Wasp gefallen könnte und wem nicht. Und dann weiß man, dass es eher wenige sein werden, die dafür Punkte vergeben.

bin ich so berechenbar?
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 18:38 Uhr  ·  #2384
Dein Avatar ließ es vermuten, dass W.A.S.P. ein paar Pünktchen von Dir bekommen würde...
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 18:56 Uhr  ·  #2385
Zitat geschrieben von Street66

Zitat geschrieben von MusicalBox

bin ich so berechenbar?

Wieviel Punkte es gibt, weiß ich vorher nicht, aber ich kann abschätzen, wem es gefallen könnte. Hab lange überlegt - nimmst die Beatles oder was anderes, wo potentiell mehr rausspringt oder doch was metalmässiges und spendierst somit einen Song für die paar wenigen, die das gern hören. Und da Floyd Pink mal meinte, gern auch mal was anderes, kam das.

Das ist keine Berechnung und es freut mich, wenn der Titel dann auch denjenigen gefällt, die die Richtung gerne hören. Dafür war er ja auch da :)
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:32 Uhr  ·  #2386
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Dein Avatar ließ es vermuten, dass W.A.S.P. ein paar Pünktchen von Dir bekommen würde...

Das Avatarbild von Street 66 ist doch vertrauenseinflößend. Mein Kampfkateravatar hat mir signalisiert, dem stechenden Insekt 6 heroische Punkte zu geben. W.A.S.P. hat halt was.

LG Kraut-Brain :e:
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:40 Uhr  ·  #2387
Zitat geschrieben von kraut-brain

Das Avatarbild von Street 66 ist doch vertrauenseinflößend. Mein Kampfkateravatar hat mir signalisiert, dem stechenden Insekt 6 heroische Punkte zu geben. W.A.S.P. hat halt was.

eben, ich will doch nur spielen...und zwar musik...
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:41 Uhr  ·  #2388
Wasp habe ich erstmals kn den 80ern kennengelernt...wild in texas war es wohl. Gefiel mir sofort.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:44 Uhr  ·  #2389

Wasp habe ich erstmals kn den 80ern kennengelernt...wild in texas war es wohl. Gefiel mir sofort.

Bei mir war es der Klassiker I wanna be somebody
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 19:49 Uhr  ·  #2390

Auch wenn ich damals noch kein Metalfan war, so musste ich mir deren zweite LP "The last command" aus dem Jahre 1985 holen. Und da hat es Zoom gemacht. Im Grunde hat Blackie Lawless großes erschaffen. Seine Band spielt eigenständige Musik, die man von anderen Gruppen gut unterscheiden kann. Zudem verfügt er über eine einzigartige Stimme. Das einzige, was man ihm in den letzten Jahren vorhalten könnte/ müsste: Der von ihm kreierte Musikstil ist nicht sehr innovativ und ähnelt sich halt.
Ich habe ihn zweimal live gesehen: ca. 2001 in Wacken und ca. 2006 in der Hamburger Fabrik. Auch während dieser beiden Konzerte konnte er mit seiner Band vollends überzeugen.

Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2016 - 21:29 Uhr  ·  #2391
Stimmt, The last command war es. Ich musste erst mal nachsehen. Ich war bis 87 tätig in einem Elektroladen bei uns im Ort und hatte die Plattenabteilung unter meinen Fittichen. Damals habe ich auch etwas eigensinnig und nicht nur massenkompatibel Platten eingekauft. Cheffe war mehr konservativ, na ja, und Kaufmann halt. WASP wurde damals in der Fachzeitschrift vorgestellt, ich weiss nicht mehr in welcher, und daraufhin habe ich sie bestellt und an mich verkauft...

Blackies Stimme hat was sehr Eigenes, musikalisch war das auch anders als die anderen HardRock- und Metalbands, die zu der Zeit gerade zu hören waren, AC/DC, Twisted Sister, Great White, Def Leppard, KISS (creatures of the night und Lick it up), Mötley Crue, Journey, Saxxon, Accept usw.

Und du hast Recht, die Jahre danach waren nicht Abwechslung geprägt, aber das kann man auch bei vielen anderen sagen...
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2016 - 18:02 Uhr  ·  #2392
So, die Auslosung hat ergeben:

das nächste Thema bestimmt

Moniek
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2016 - 18:06 Uhr  ·  #2393
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2016 - 20:26 Uhr  ·  #2394

So, die Auslosung hat ergeben:

das nächste Thema bestimmt

Moniek

Sehr schön!

Dann lass dir mal etwas Schönes einfallen, Moniek.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2016 - 23:04 Uhr  ·  #2395
Mein Kopf raucht schon :ee
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 08:37 Uhr  ·  #2396
Zitat geschrieben von Moniek

Mein Kopf raucht schon :ee

Rauchen wäre doch ein Thema...mein Gott...was wurde da früher dieser sweet smoke in die Kameras und Polaroids gequarzt...
horst.m

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 09:21 Uhr  ·  #2397
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Rauchen wäre doch ein Thema...

Au ja! 🅱
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 13:38 Uhr  ·  #2398
:D :D :D

Ne ne, ich habe schon ein Thema, es wird demnächst bekannt gegeben.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2016 - 14:34 Uhr  ·  #2399
Zitat geschrieben von Moniek

:D :D :D

Ne ne, ich habe schon ein Thema, es wird demnächst bekannt gegeben.

Sofort bitte, nicht zappeln lassen :)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2016 - 11:11 Uhr  ·  #2400
Super Thema, Moniek! Heavy Metal gibts dieses Mal keinen. Spontan fällt mir Mr. Small ein, doch da gibts auf Youtube leider nichts abspielbares. Ich mal mich mal auf die Reise in meiner Musiksammlung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.