Laberthread Songcontest

freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 21:13 Uhr  ·  #2326
ach Leute, müsst ihr alles zerreden??
Musik lebt von Vielfalt und nicht von Konsens
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 22:22 Uhr  ·  #2327
Mag sein...aber so ein Forum lebt auch von Diskussionen. Du musst ja nicht mitmachen. Wenn es nur darum ginge, artig den Brezeln und Rezensionen kritiklos zu lauschen, hätte ich schon längst den Schuh gemacht.

Ich freue mich über FPs Sieg, habe mir Wucan angehört aber kann dem Konsens einfach nicht folgen. Gerne können wir die Diskussion verschieben. Oder in einem anderen Forum fortsetzen. Your rules.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 22:36 Uhr  ·  #2328
hast ja recht, muß man auch aushalten.

finds nur ein bischen schade, wenn mal kein tausendfach abgelutschter oder volliger Schnarchnasensong gewinnt
(dat is jetzt halt mal mein ganz persönliches, radikales Empfinden zu manchen Siegertitel) recht schnell gefragt wird ,
was finden die Leute da dran.

Da merke ich wieder, daß ich oft doch weit ausserhalb der Masse stehe, was meine Vorlieben betrifft.

Aber wenn ich das darf, dürft ihr auch euer Ding durchziehen und eure Meinung dazu sagen. :-P
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 22:51 Uhr  ·  #2329
Na ja, es hat ja auch keiner die vorherigen Gewinnertitel als schlecht bezeichnet...ich denke mal, dass nicht jeder Teilnehmer den Gewinnern 12 oder 10 Punkte gegeben hat. Trotzdem wurde der 1. Platz angemessen akzeptiert.
Kaum gewinnt aber eine neue Band...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 23:48 Uhr  ·  #2330
Naja, so unbekannt und neu ist Wucan auch nicht - die werden ziemlich gehyped. Das sollte kein Kriterium gewesen sein. Es geht mir auch nicht um das Ergebnis unserer klaren Wahlverfahren oder ob ich es jemandem gönne, gewonnen zu haben. Nur diesmal fällt es mir einfach schwerer, den Siegertitel zu akzeptieren. Vielleicht bin ich auch zu sehr Tull-Fan.
Egal was ich sage - es wird sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlen.
Wenn ich das Idyll gestört haben sollte, tut es mir leid.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 07:30 Uhr  ·  #2331
Zitat geschrieben von frimp

Naja, so unbekannt und neu ist Wucan auch nicht - die werden ziemlich gehyped. Das sollte kein Kriterium gewesen sein. Es geht mir auch nicht um das Ergebnis unserer klaren Wahlverfahren oder ob ich es jemandem gönne, gewonnen zu haben. Nur diesmal fällt es mir einfach schwerer, den Siegertitel zu akzeptieren. Vielleicht bin ich auch zu sehr Tull-Fan.

Sag was gegen die Scorps :) Ich bin deiner Meinung, dass man gegensätzliche Meinungen absolut kundtun sollte. So erfährt man auch, wie jemand was sieht etc.
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 08:37 Uhr  ·  #2332
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von frimp

Sag was gegen die Scorps :) Ich bin deiner Meinung, dass man gegensätzliche Meinungen absolut kundtun sollte. So erfährt man auch, wie jemand was sieht etc.

Von mir aus kann hier jeder seine Meinung sagen und kundtun, ob er einen Titel schlecht findet oder auch nicht. Mich wunderte lediglich die entstandene Diskussion über den Siegertitel...die ich im Übrigen begrüße...
Das habe ich durch meinen letzten Kommentar etwas missverständlich rübergebracht. Ihr sollt ja auch verstehen, was ich denke und nicht nur was ich schreibe... o)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 08:48 Uhr  ·  #2333
Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich junge Menschen, die Musik machen zu solcherlei Musik hingezogen fühlen, wie Wucan sie machen. Dass sie dabei den "Klassikern" Referenz erweisen wollen, dies aber nicht auf dem einfachen und zunächst einträglicheren Weg einer Coverband machen, sondern eigene Songs schreiben. Immer mit dem Versuch, "die Fackel weiterzutragen", damit man nicht nur Alben der ach so perfekten Vorbilder (?) von 1966-1971 hören muss.
Ich finde die erste Scheibe auch klar besser, aber es musste zum Thema passen.
Im übrigen finde ich "gehyped" deutlich was anderes - ich habe in den öffentlich rechtlichen Medien (insbesondere Radio) noch nichts gehört- gehyped wird für mich eher so was wie Milow, Milky Chance oder Be Ignacio-
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 09:04 Uhr  ·  #2334
Zitat geschrieben von Floyd Pink

...gehyped wird für mich eher so was wie Milow, Milky Chance oder Be Ignacio-

wer'? o)
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 09:44 Uhr  ·  #2335
Zitat geschrieben von Street66

wer'? o)

Also Milky Chance gefallen mir gut. Die Platte habe ich sogar und wenn man von dem Hit Stolen Dance absieht ist es eine sehr starke Platte.
https://www.youtube.com/watch?v=U30gw1Mlk-M

Die anderen beiden kenne ich nicht.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 10:31 Uhr  ·  #2336

Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich junge Menschen, die Musik machen zu solcherlei Musik hingezogen fühlen, wie Wucan sie machen. Dass sie dabei den "Klassikern" Referenz erweisen wollen, dies aber nicht auf dem einfachen und zunächst einträglicheren Weg einer Coverband machen, sondern eigene Songs schreiben. Immer mit dem Versuch, "die Fackel weiterzutragen", damit man nicht nur Alben der ach so perfekten Vorbilder (?) von 1966-1971 hören muss.
Im übrigen finde ich "gehyped" deutlich was anderes - ich habe in den öffentlich rechtlichen Medien (insbesondere Radio) noch nichts gehört- gehyped wird für mich eher so was wie Milow, Milky Chance oder Be Ignacio-

Stimmt, es wird mal wieder heißer gekocht, als gegessen!
Außer das sie im Rockpalast mit My Baby (noch so*ne Band) waren, ist nix weiter. Denn die im Radio, die bringen nur die CDs, die vor ihrer Nase liegen!
Das Problem ist eigentlich, das momentan solche Bands wie Pilze aus dem Boden schießen & nicht wenige! Vor Blues Pills gabs da Kadaver & Konsorten.
& was ich dabei traurig finde, ist, das andere Bands vieleicht den Bach runter gehen, wie diese https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bent+knee, eine NeuEntdeckung von mir https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bent+knee&tbm=vid, waren übrigens auch auf http://burgherzberg-festival.de/line-up/
!hope you like it!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 11:08 Uhr  ·  #2337
Zitat geschrieben von nixe

Stimmt, es wird mal wieder heißer gekocht, als gegessen!
Außer das sie im Rockpalast mit My Baby (noch so*ne Band) waren, ist nix weiter. Denn die im Radio, die bringen nur die CDs, die vor ihrer Nase liegen!
Das Problem ist eigentlich, das momentan solche Bands wie Pilze aus dem Boden schießen & nicht wenige! Vor Blues Pills gabs da Kadaver & Konsorten.
& was ich dabei traurig finde, ist, das andere Bands vieleicht den Bach runter gehen, wie diese https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bent+knee, eine NeuEntdeckung von mir https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bent+knee&tbm=vid, waren übrigens auch auf http://burgherzberg-festival.de/line-up/
!hope you like it!

Den Trend beoabachte ich intensiv seit Mitte der 90er. Erst hieß es, der Metal sei abgesagt, als Nirvana daherkamen. Für mich war das ganz schlimm, weil Grunge ging gar nicht und zwar sowas von überhaupt nicht. Mitte der 90er kamen Hammerfall und schlugen ein wie ne Bombe. Was folgte war eine Power Metal-Welle, hast du nicht gehört und gesehen. Irre. Viel gleichte sich und nur wenig hat wirklich gefallen.
Und so war es mit Britpop, Nu Metal doch das gleiche oder noch viel viel schlimmer "Female fronted Metal".

Was den Retrorock betrifft, sind für meine Begriffe The Answer die Vorläufer. Die waren als allererste da.

Ich stelle das auch gerade in der Literatur fest: funktioniert ein Konzept, dann wird das gehyped und vermarktet, dass es einem ganz schnell reicht und man beim Ursprung bleibt, höchstens noch 1-2 dazu nimmt und fertig. Wer soll denn schon 100 Bands aus dem selben Bereich wollen?

Ist jetzt meine Meinung dazu, darf gern jeder anders sehen. Vielleicht hat ja jemand an einem Stil so viel Freude, dass er sich über genau die 100 Bands mordsmässig freut und jeden Tag nix anderes hören mag. Ist auch gut :)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 17:18 Uhr  ·  #2338

wer'? o)

Du hörst kein Dudelfunk (z.B. SWR 1), spricht für Dich.
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2016 - 15:05 Uhr  ·  #2339
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2016 - 15:08 Uhr  ·  #2340
wann geht es denn weiter...?

MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2016 - 15:15 Uhr  ·  #2341

wann geht es denn weiter...?

Ich vermute mal nach dem Treffen :D
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 15:57 Uhr  ·  #2342
So, die feierliche Verlosung hat soeben stattgefunden....

na, das ist aber wirklich ein Zufall

das neue Thema kommt von Maddrax!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 16:25 Uhr  ·  #2343
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 18:04 Uhr  ·  #2344
Na, dann kanns ja losgehen ://
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 18:32 Uhr  ·  #2345
Zitat geschrieben von nixe:
Zitat
Iiiieee, wer nascht den sowas?

Zitat geschrieben von Kraut-Rausch :
Zitat
Haben wir doch alle auf dem Forentreffen gemacht. Deshalb war die Stimmung auch so gut. Hast wohl nichts abbekommen davon.

LG Kraut-Rausch :lol:

Gemein, Gemein!
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 21:55 Uhr  ·  #2346

So, die feierliche Verlosung hat soeben stattgefunden....

na, das ist aber wirklich ein Zufall

das neue Thema kommt von Maddrax!

habe eben meinen Themenvorschlag an Ralf ge - PN't

Wenn es so OK geht, kann der Bewerb in Kürze starten 8)
Street66
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2016 - 22:03 Uhr  ·  #2347
ick freu mir :laola
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2016 - 11:01 Uhr  ·  #2348
Das wäre meine zweite Wahl gewesen:

My Uncle The Wolf - Double Barrel Blues

Geiler Song aber ich habe lieber bewegte Bilder, daher doch King Crimson (auch wenn der Anzug von Adrian Belew in dem Video ganz schön gewöhnungsbedürftig ist)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2016 - 19:19 Uhr  ·  #2349
Ich hätte auch sehr gerne mehrere Titel ins Rennen geschickt. Vielleicht wechsel ich auch noch mal.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2016 - 19:26 Uhr  ·  #2350
Zitat geschrieben von 35 years after

Ich hätte auch sehr gerne mehrere Titel ins Rennen geschickt. Vielleicht wechsel ich auch noch mal.

So gehts mir auch, 35... unglaublich wieviele Titel da zusammenkommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wievielen von euch das dann gefällt :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.