Laberthread Songcontest

freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 10:39 Uhr  ·  #2301
@Jury: darf es auch die Band sein, welche den Wind-Bezug hat oder muß explizit der Titel mit Wind zu tun haben?
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 10:55 Uhr  ·  #2302
In dem Startpost steht ja "gesucht wird ein Titel...", also ist wohl explizit der Song gemeint.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 11:38 Uhr  ·  #2303
thx, (wenn gleich schade, hatte was nettes von oriental wind)
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 11:55 Uhr  ·  #2304
...ich habe das anders verstanden...mein Titel hat kein Bezug zum Wind u.ä. im Titel bzw. Namen des Songs, jedoch fängt der Song mit einem Windgeräusch an und es kommt auch der Wind im Songtext vor... insofern hat mein Titel etwas mit Wind zu tun...

...die Aufgabe heiß (ja): "Gesucht wird ein Titel, der etwas mit Wind zu tun hat, z.B.: Wind, Blow, Hurricane etc."

...m.M.n. kann "Titel" sowohl den Namen des Songs bedeuten als auch der Song (und somit dessen Inhalt) selber sein...

...sollte ich das Thema verfehlt haben, so bitte ich um Nachricht....dann würde ich meinen Beitrag ändern...

...ich fände es aber Schade, wenn das so eng ausgelegt würde, da man dann etwas "bürokratisch" seinen Titele über die reine Textsuche aussuchen müsste/könnte...
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 15:16 Uhr  ·  #2305
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich habe das anders verstanden...mein Titel hat kein Bezug zum Wind u.ä. im Titel bzw. Namen des Songs, jedoch fängt der Song mit einem Windgeräusch an und es kommt auch der Wind im Songtext vor... insofern hat mein Titel etwas mit Wind zu tun...

...die Aufgabe heiß (ja): "Gesucht wird ein Titel, der etwas mit Wind zu tun hat, z.B.: Wind, Blow, Hurricane etc."

...m.M.n. kann "Titel" sowohl den Namen des Songs bedeuten als auch der Song (und somit dessen Inhalt) selber sein...

...sollte ich das Thema verfehlt haben, so bitte ich um Nachricht....dann würde ich meinen Beitrag ändern...

...ich fände es aber Schade, wenn das so eng ausgelegt würde, da man dann etwas "bürokratisch" seinen Titele über die reine Textsuche aussuchen müsste/könnte...

Meine Meinung sollte allmählich bekannt sein - ich bin immer für eine weite Auslegung. Wer etwas dagegen hat, kann es über die Wertung regeln. Außerdem finde ich es geil, dass Opeth mal dabei ist.
8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 15:23 Uhr  ·  #2306
Ich meine schon den Songtitel, weder ein Wort, das nur in den Lyrics vorkommt oder gar den Bandnanmen. Das Wort, welches den Bezug zum Thema Wind herstellt, muss im Titel des Liedes vorkommen.

Tut mir leid, wenn das zu unverständnlich formuliert war.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 15:59 Uhr  ·  #2307
...da es nun mal leider zu eng ausgelegt wird werde ich mal über die Textsuche einen anderen Song mit Wind aussuchen sodass Opeth gestrichen wird. ..
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2016 - 17:17 Uhr  ·  #2308
Tut mir leid, ich bin zwei Wochen im Urlaub und da werde ich richtig abschalten müssen - es war alles ein wenig zu viel in der letzten Zeit. Habe mich daher entschlossen, meinen Beitrage Stormbringer von DP wieder zurückzuziehen und nicht teil zu nehmen.
Auch wenn es Spass macht - es verpflichtet mich im Moment zu viel, ich muss einfach kürzer treten.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2016 - 17:39 Uhr  ·  #2309
Alles klar, habe Dich rausgenommen. Schönen Urlaub und gute Erholung!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2016 - 17:49 Uhr  ·  #2310
Zitat geschrieben von frimp

Tut mir leid, ich bin zwei Wochen im Urlaub und da werde ich richtig abschalten müssen -
Auch wenn es Spass macht - es verpflichtet mich im Moment zu viel, ich muss einfach kürzer treten.

erhole dich gut und komm dann gestärkt wieder zurück :-P

trurl
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2016 - 19:00 Uhr  ·  #2311

Tut mir leid, ich bin zwei Wochen im Urlaub und da werde ich richtig abschalten müssen - es war alles ein wenig zu viel in der letzten Zeit. Habe mich daher entschlossen, meinen Beitrage Stormbringer von DP wieder zurückzuziehen und nicht teil zu nehmen.

Kann ich gut verstehen frimp. Bitte erhol dich gut, nutze die Zeit ausreichlich für dich und komm gestärkt wieder!
Achim_Linden

Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2016 - 19:06 Uhr  ·  #2312
Schönen Urlaub und gute Erholung.
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2016 - 07:50 Uhr  ·  #2313

wünsche Dir einen guten und erholsamen Urlaub.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2016 - 08:14 Uhr  ·  #2314
Danke für sie Wünsche und viel Spaß beim Contest!
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2016 - 21:48 Uhr  ·  #2315
Zitat
Trurl - Jan Garbarek Group - Brother Wind March

Hey Trurl,
Auf welcher Platte is dat Stück?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2016 - 22:24 Uhr  ·  #2316
Zitat geschrieben von Shamble

Zitat

Hey Trurl,

Auf einer meiner liebsten von ihm

"Twelve Moons"

Trurl
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2016 - 23:04 Uhr  ·  #2317
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Shamble

Zitat

Hey Trurl,

Auf einer meiner liebsten von ihm

"Twelve Moons"

Trurl

:r: , ein richtig goiles Stück. Pladde is notiert.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2016 - 12:58 Uhr  ·  #2318
Zitat geschrieben von Achim_Linden

Zitat geschrieben von MusicalBox

Sehr viele Scorpions-Fans hier :) (Spass) :)

Ich komme aus Hannoer und kenne die Scorps noch aus den frühen Jahren.
Bei mir sind es auf persönlichen Erlebnissen beruhende Gründe, weshalb mir nichts von dieser Gruppe ins Haus kommt. Gruppa non grata, um mal sprachlich rumzupfuschen.
Manche vertragen es nicht, wnn sie bekannt werden.

Da bin ich bei dir. Damals spielten sie noch in Stadthallen, die sie mittlerweile ablehnen, weil sie sich "zu gut" dafür sind. Was soll man da noch sagen :(

Ich kaufe auch keine Alben mehr von ihnen, einerseits, weil mir die neuen Songs nicht gefallen und andererseits, weil sie nicht mehr selbst geschrieben sind. Warum also der Rückzieher vom angekündigten Ruhestand?
Achim_Linden

Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:06 Uhr  ·  #2319

Warum also der Rückzieher vom angekündigten Ruhestand?

Da könnte ich mir vorstellen, das es ihnen vielleicht einfach noch Spass macht.
So wie man trotz fortschreitendem Alter ein Hobby so lange pflegt, wie es geht.
Nur Geld ist wohl nicht die Triebfeder. An Armut leidet wohl keiner.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:12 Uhr  ·  #2320
Zitat geschrieben von Achim_Linden

Warum also der Rückzieher vom angekündigten Ruhestand?

Da könnte ich mir vorstellen, das es ihnen vielleicht einfach noch Spass macht.
So wie man trotz fortschreitendem Alter ein Hobby so lange pflegt, wie es geht.
Nur Geld ist wohl nicht die Triebfeder. An Armut leidet wohl keiner.

Auf alle Fälle und ist auch gut, wenn es ihnen Spaß macht. dann könnten sie ja Best Of-Shows spielen und fertig.

2-3 Lieder sind selber geschrieben, ansonsten arbeiten Anderson, Hansen und so mit und ich frage mich: wozu, nach so viel Jahren, wo ich weiß, wie man Songs schreibt und die gut ankommen, warum schaff ich das nicht alleine?
Achim_Linden

Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:47 Uhr  ·  #2321

wozu, nach so viel Jahren, wo ich weiß, wie man Songs schreibt und die gut ankommen, warum schaff ich das nicht alleine?

Keine Ahnung. Ich kann mich da nicht reinversetzen. Meine musikalischen Fähigkeiten enden beim Flöten auf dem Flaschenrand. :'-(
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2016 - 22:55 Uhr  ·  #2322
Ich muss leider Firebyrd recht geben - was findet ihr nur an Wucan? Nicht dass ich FloydPink den Sieg nicht gönne, aber die Band lässt mich total kalt - vor allem finde ich die Sängerin sowohl von der Stimmlage als auch der Aussprache her ziemlich schlecht.
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2016 - 23:16 Uhr  ·  #2323

Ich muss leider Firebyrd recht geben - was findet ihr nur an Wucan? Nicht dass ich FloydPink den Sieg nicht gönne, aber die Band lässt mich total kalt - vor allem finde ich die Sängerin sowohl von der Stimmlage als auch der Aussprache her ziemlich schlecht.

Vor gut 4 Monaten haben ich mir beide Wucan CD's "Vicarma" und "Sow the wind" gekauft und letztlich nur die erste behalten, weil sie ansatzweise "gute" Stücke beinhaltete. Die zweite habe ich meinem Freund geschenkt, weil ich mit diesem Teil nicht glücklich wurde. Wucan ist in meinem Augen eine völlig überschätzte Band, die das Glück hatte, bei der angelaufenen Retrowelle zur richtigen Zeit auf den Zug gesprungen zu sein. Wenn man die Stücke einmal einzeln bewertet, kommt man unweigerlich zu dem Schluß, dass die dargebotenen Kompositionen grundsätzlich von durchschnittlicher Natur sind. Große Instrumentalisten innerhalb der Band kann ich auch nicht ausmachen, alles ist zwar solide gespielt, aber ohne jegliche Besonderheiten. Und wenn die Sängerin ihre Querflöte anstimmt, macht es mich nervös, so platt und durchschnittlich spielt sie. Wenn man dazu die "Blue Pills" als Vergleich heranzieht, geht beim Hören ihrer ersten CD sogleich die Sonne auf. Die Musikstücke sind durchkomponiert und haben Ecken und Kanten. Jeder einzelne Musiker dieser Band setzt Akzente auf seinem Instrument. Und die Dame von Blue Pills kann singen und wie sie singen kann. Und das alles vermisse ich bei Wucan.

Abschließend soviel: Über Geschmack läßt sich trefflich streiten und das ist auch gut so. Denn gerade eine Meinungsvielfalt garantiert, dass in diesem Forum viele Geschmacksformen/ Vorlieben vertreten sind und so sollte es auch bleiben.

LG Kraut-Brain :e:
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 09:35 Uhr  ·  #2324
Zitat geschrieben von kraut-brain

Abschließend soviel: Über Geschmack läßt sich trefflich streiten und das ist auch gut so. Denn gerade eine Meinungsvielfalt garantiert, dass in diesem Forum viele Geschmacksformen/ Vorlieben vertreten sind und so sollte es auch bleiben.

LG Kraut-Brain :e:

Sorry wenn ich nur einen Teil zitiere, aber der trifft den Nagel auf den Kopf.
Vorlieben zu einer Band lassen sich nicht unterbinden, ich denke auch das das Liveprogramm von Wucan um einiges stärker ist.

Es gibt auch viele Bands, wo gerade der Gesang nicht gerade so prickend ist,
aber der ist bei einigen Band auch nicht so entscheidend.
Wie bei vielen Dingen ist eine Empfehlung 50 zu 50,
entweder es gefällt oder nicht.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2016 - 11:00 Uhr  ·  #2325
...ich denke, daß Wucan unseren kleinsten gemeinsamen Vielfachen getroffen haben aus deren Mischung zwischen Jethro Tull und Inga Rumpf...und bei dem doch sehr beschränkten Thema findet auch so eine neue Retromusik Anklang (und genug Punte)....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.