Laberthread Songcontest

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:00 Uhr  ·  #2226
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Trurl

Ich habe schon 2x gewonnen, ups, kannmich nur an baba o'riley erinnern, wo noch?

Songcontest Nr. 32 „Bass und Bässer“ (Themengeber Thorens)

1. Trurl - The WHO - 5:15 107 Punkte ;)

lol dann sollte ich immer THE WHO nehmen, das scheint gut zu klappen :-)

ansonsten, ich verstehe diese immer wiederkehrende Diskussion nicht. Wenn wer nach Sympathie/Antipathie zum Einstellenden Songs bewertet, dann ist das eher "peinlich" für die betreffende Person. Wenn das hier so laufen sollte, wäre ich auch weg. Wir sind alle gestandene Personen mitten im Leben, da sollte so es doch möglich sein, ein simples Spiel ohne große Regeln durch zu ziehen.

trurl
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:01 Uhr  ·  #2227
Oha. Das war eigentlich Schwarzer Humor von mir! Ich gönne hier jedem alles....! Und- als Tullfan schlägt mein Herz sowieso in diese Richtung. Tut mir leid, wenn der Schuß nach hinten losging. So langsam sollten wir uns aber kennen.
Bis dann.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:03 Uhr  ·  #2228
Tschuldigung, das wollte ich auch nicht bezwecken!
...

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:06 Uhr  ·  #2229
Guten Abend,

erstens bin ich gegen eine Sommerpause und zweitens finde ich den Contest so wie er ist gut. Drittens überlege ich für den nächsten Contest auch was von "the Who" zu nehmen ;) ...
LG, Ziggy
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:09 Uhr  ·  #2230
Hier gehts schon wieder rund!

Sommerpause? Wenn ihr alle wegfährt und nicht erreichbar seid, macht das bestimmt Sinn :)

Anonymisierung? Nach einer gewißen Zeit lässt sich sowieso erahnen, wer was beigetragen hat. Gut, kann immer paar Möglichkeiten mehr geben. Aber ich denke nicht, dass man das jetzt braucht.

Wie auch immer, entscheidets, mir ist das egal. Meine Herausforderung bei den Contests ist es vielmehr, dass wenig dabei ist, was dem entspricht, was ich so höre. Ist aber auch die Chance, mal was neues zu entdecken, z.B.: Frumpy, Collosseum etc.
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:13 Uhr  ·  #2231
Anonym ist interessant. Interessant, wer sich dahinter verbirgt. Ich find den Vorschlag gut und man sollte darüber nachdenken. Aber die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen in diesem Forum lassen eine freie Meinung nicht zu. Schade.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:16 Uhr  ·  #2232
Zitat geschrieben von Proggy

Anonym ist interessant. Interessant, wer sich dahinter verbirgt. Ich find den Vorschlag gut und man sollte darüber nachdenken.

Dann machen wir das doch mal so: Ausprobieren! Oder macht im vorhinein eine Umfrage, bei der jeder abstimmt, das Forum bietet technisch doch so viele Möglichkeiten an :)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:18 Uhr  ·  #2233
Dann ist der 'Laberthread Songcontest' auch überflüßig, oder?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:20 Uhr  ·  #2234
Zitat

Aber die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen in diesem Forum lassen eine freie Meinung nicht zu. Schade.

wir diskutieren gerade frei, was soll also so ein Spruch?

trurl
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:21 Uhr  ·  #2235

Aber die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen in diesem Forum lassen eine freie Meinung nicht zu. Schade.

Proggy - du wirst doch nicht deine freie Meinung unterdrücken 8)

damit man mich nicht erkennen könnte müßte ich dann Progsachen einstellen <_< - aber dieses Forum hier ist eigentlich voll in Ordnung - da gibt es unerträgliche andere Foren mit unsäglichen Korinthekackern und Spießern - da würde ich pausenlos "unwirsch" werden...
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:21 Uhr  ·  #2236
Nicht überlegt. Geist reicht nicht aus. Such dir was aus....
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:25 Uhr  ·  #2237
Zitat geschrieben von Leslie

Proggy - du wirst doch nicht deine freie Meinung unterdrücken 8)

damit man mich nicht erkennen könnte müßte ich dann Progsachen einstellen <_< - aber dieses Forum hier ist eigentlich voll in Ordnung - da gibt es unerträgliche andere Foren mit unsäglichen Korinthekackern und Spießern - da würde ich pausenlos "unwirsch" werden...

Oh Oh, da muß ich ja auch weit über den TellerRand blicken, um mich nicht zu verraten.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:27 Uhr  ·  #2238
Diese Diskussion finde ich so unnötig wie einen Kropf, aber zumindest sind wir dabei, daß Sommerloch zu überbrücken! :'-(
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:28 Uhr  ·  #2239
vielleicht ist mein Zusatzschmankerl in meinem Posting untergegangen:

Es ging nicht nur um die Anonymität, sondern auch um die zusätzliche Spannung bis zum Schluss:

WER wird wohl gewinnen.

Dass jetzt nur noch auf dem vermuteten Misstrauen rumgeritten wird, finde ich schade, und das geht auch am Thema vorbei.
...

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:29 Uhr  ·  #2240
Wie wäre es mit einem Probelauf "blind" und einer zweiten Wertung für richtig geratene Einsender?
Als erst einmal einmalige Aktion um dann weiter zu gucken?

LG, Ziggy
...

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 20:52 Uhr  ·  #2241
Merke gerade, das ist dünnes Eis. Nachher gewänne noch jemand, weil die Mehrzahl den vermeintlichen Einsender favorisiert, der es dann aber gar nicht war :'-( ...
So bleibe ich doch lieber bei meinem Statement zur Beibehaltung des für mich bewährten Contests, für dessen Einrichtung und dessen Pflegen ich dem Contestonataor an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken möchte! für eine tolle Idee, die gut gepflegt mir bislang total viel Spaß macht!

LG, Zigy
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 21:01 Uhr  ·  #2242
Warum nicht einfach beide Contestarten, meinetwegen auch parallel?
Ich hab ja gut reden, da ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr dazu komme, aber trotzdem...
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2016 - 21:08 Uhr  ·  #2243
Zitat geschrieben von frimp

Warum nicht einfach beide Contestarten, meinetwegen auch parallel?
Ich hab ja gut reden, da ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr dazu komme, aber trotzdem...

Das wärs mal, gute Idee frimp!
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 11:26 Uhr  ·  #2244
Also ich fände die Idee mit dem anonymen nominieren auch reizvoll, die Mehrheit scheint aber doch dagegen zu sein. Mein Vorschlag zur Güte: so weiter wie bisher, aber zum 50. können wir doch mal den "anonymen Contest" ausprobieren, um danach "auszuwerten". Wie wäre das?
Benefit
Vinyljunkie
Herkunft: Oldenburg
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 14:24 Uhr  ·  #2245
Warum wird ein bis dahin gutes Regelwerk, plötzlich in Frage gestellt und wo kommt Spannung auf, wenn von der Abgabe der Nominierung bis zur Verkündung des Siegertitels nichts passiert?
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 15:51 Uhr  ·  #2246
Zitat

Aber - da das ganze nur ein Spiel ist, ziehe ich meinen Vorschlag eben wieder zurück. Ich möchte letztendlich nicht als Spielverderber oder derjenige, der diesen Contest kaputtmacht, dastehen.

Der bin ja jetzt wohl ich!
Darauf habe ich gerade Null-Bock.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 16:21 Uhr  ·  #2247

Zitat

Aber - da das ganze nur ein Spiel ist, ziehe ich meinen Vorschlag eben wieder zurück. Ich möchte letztendlich nicht als Spielverderber oder derjenige, der diesen Contest kaputtmacht, dastehen.

Der bin ja jetzt wohl ich!
Darauf habe ich gerade Null-Bock.

Das ist Quatsch. Wenn Du Sympahtie Punkte vergeben hast, dann ein schlechtes Gewissen bekommst, dann musst Du das mit Dir selber austragen.Ich bin auch nicht sauer darüber und schon gar nicht über Dich. Ich hätte es nur nicht für möglich gehalten, das man so abstimmt. Mir geht es um die Musik und nicht um den, der diesen Song einstellt. Von daher bin ich auch dagegen geheime Abstimmungen zu machen, ich liebe Transparenz. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu, das System hat sich in meinen Augen bewährt.
Außerdem müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich die Meinungsäußerung eines anderen, als Grund nehmen würde böse zu sein. Mitnichten Proggy, da kannst Du sicher sein, ich habe mich lediglich geärgert, das etwas funktionierendes plötzlich in Frage gestellt wird.

Ich habe fertig!
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 16:43 Uhr  ·  #2248
Sorry, Rolf,

das hier

hatte auch funktioniert, wurde nie in Frage gestellt, sondern einfach mal verbessert.

Und genau so sollte mein Vorschlag gesehen und gewertet werden. Was da jetzt alles reininterpretiert wird, zieht mir fast die Schuhe aus.

Unbegreiflich, was aus solch einem sachlichen Vorschlag gemacht wird. Und unbegreiflich, dass nicht einfach sachlich diskutiert werden kann, sondern gleich die Wellen so hoch schlagen müssen.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 16:58 Uhr  ·  #2249
Dann gebe ich auch mal meine Mayo dazu (Senf geht ja nicht, ist ja schon vergeben).

Ich bin für die bewährte Version und gebe zu bedenken, dass es nicht gerade einfacher
für unseren Contest Meister wird, wenn die Namen bis zum Schluss geheim bleiben.

Es gab und gibt hoffentlich für mich immer viel Neues zu entdecken, weil jeder Mitspieler
SEINEN Song ausgewählt und eingestellt hat (so wie ich auch).

Song bewerten nach Sympathie oder darauf schielen, wer mir Punkte gegeben hat?
Kann man machen, macht aber keinen Spaß.

Es ist doch ok, wenn sich die Mitspieler Gedanken machen. Das zeigt doch, dass immer
noch großes Interesse besteht.

Zum Schluss noch: Sollte sich die geheime Version durchsetzen, spiele ich trotzdem
weiter.

Liebe Grüße von Moni
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:00 Uhr  ·  #2250
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also ich fände die Idee mit dem anonymen nominieren auch reizvoll, die Mehrheit scheint aber doch dagegen zu sein. Mein Vorschlag zur Güte: so weiter wie bisher, aber zum 50. können wir doch mal den "anonymen Contest" ausprobieren, um danach "auszuwerten". Wie wäre das?

Jetzt stell ich eine ganz andere Idee zur Debatte, WENN man schon darüber nachdenkt, mal was anderes auszuprobieren:

Wer welchen Titel ins rennen schickt - bleibt wie bisher.
Die Nominierungen werden anonym und sind FloydPink zu zu schicken - das könnte ja auch jemand beeinflußen!

Ihr seid doch ziemliche Fussballfans? Wenn euer Lieblingsverein fünf mal Meister hintereinander wird, werdet ihr euch doch wohl auch nicht beschweren oder? Da werden dann ja auch keine Regeln geändert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.