Zitat geschrieben von Triskell
Okay, ab dann ziehe ich mich zurück!
Ich will ab sofort keine Preise mehr haben, wenn einem hier das schwarze unter den Fingernägeln nicht mehr gegönnt wird, bzw. wenn hier Befangenheit ins Spiel kommt.
Rolf,
die Schärfe Deiner Antwort finde ich nicht angemessen.
Den Vorschlag, die Songs anonym über FloydPink einzureichen, hatte ich schon weit am Anfang des Contest gemacht - lange, bevor überhaupt Siegertendenzen ausgewertet werden konnten. Von daher kommt mein erneuter Vorstoß zufällig mit Deinem Sieg zusammen, hat damit jedoch nichts zu tun.
Aus sachlicher Sicht spricht m.E. gar nichts dagegen, die Aktion in der vorgeschlagenen Weise durchzuführen. Das ist weder zeitaufwendiger, noch muss dadurch der Spaß an der Sache verlorengehen.
Ganz im Gegenteil:
Neben der Spannung, welcher Song gewinnt (was sich jeder "unterwegs" bereits bei der Punktevergabe ausrechnen kann), kommt noch die Spannung hinzu, welcher Artist wohl gewinnen wird (was bis zum Schluss nur der Spielleiter weiß). Dies wäre für mich allein schon ein Grund, die Abstimmung anonym laufen zu lassen: Gleich zwei Überraschungen am Ende der Auswertung.
Durch Dein Statement nimmst Du anderen eventuell den Mut, sich für diese Lösung zu entscheiden. Schade.
Aber - da das ganze nur ein Spiel ist, ziehe ich meinen Vorschlag eben wieder zurück. Ich möchte letztendlich nicht als Spielverderber oder derjenige, der diesen Contest kaputtmacht, dastehen.