Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badger
Zitat geschrieben von badger
Mal hoch damit.....

eine scheibe, die man vielleicht mal unter der prämisse sehen sollte, daß es auch in deutschland
werke gibt, die unter super-sonder-rar einzuordnen wären; vergleichbar einer Stud oder
Sudden Death. ich meine nicht vom sound her, aber vom status und den erzeugten vibrationen
her. wenn jemand heute Silberbart besitzt, dann doch nur wegen der cd-reissue. das vinyl ist
nicht nur unerschwinglich, sondern eigentlich auch nicht mehr auf dem sammlermarkt zu finden.
Oh, ja, ich gehöre auch zu den CDlern. Kannte die Band damals nur von einem "Bacillus- Sampler". Da war das kurze Stück drauf. Ein LP- Original wurde nie gesichtet! :bandit:
es gab damals in süddeutschland einen versand, Refugees, die hatten immer ganz tolle listen mit
u.a. krautrockvinyl. die hatten auch tolle preise, z.b. für die Silberbart; 3-400 DM warens
mindestens... konnte ich mir natürlich nicht leisten. da war mir die cd-reissue ganz recht.
Habe ich gerade in der neuen "Good Times" gelesen: es gibt eine Vinyl- Neuauflage! Da werden die Kurse wohl purzeln.....

ja ... UND ... nein. die wirklichen vinyl-sammler, die unbedingt die original-erstpressung im
original cover haben müssen, lassen sich nicht von nachpressungen bluffen; die werden weiter-
hin dicke knete dafür hinlegen. wir beide werden aber mit unseren cds zufrieden sein, es sei
denn wir hätten vor, eine kleine hypothek aufzunehmen. oder ich könnte natürlich frau
badgers auto verkaufen...