nixe

Was für ein Name???

nixe

Betreff:

Re: nixe

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:25 Uhr  ·  #26
Nee, ist nicht egal, is* ok!!!
Leider hatten die PlattenFreaks, zu denen ich ja auch gehörte, kein so rechtes Vertrauen untereinander! Klar, bein den Preisen & Unmöglichkeiten an die Scheiben ranzukommen. Der Transport war meiner Meinung nach schon das größte Risiko, denn ich habe die neu gekauften, noch nie gehörten Teile, mit den Moped von Arnstadt nach Erfurt bringen müssen!!!
Meine Kontakte hielten sich auch in Grenzen, dafür gab*s die anderen.
Die story ist schon komisch, kann verstehen, das Du da was in Erfahrung bringen willst, also nix für ungut!!!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:28 Uhr  ·  #27
Fehler von mir, sorry!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:29 Uhr  ·  #28
@ Maddrax

Kahla und gerade Thüringen war eine Hochburg der Blueser oder auch "Kunden" genannt! Diese Szene war wirklich untereinander sehr verschworen. Man kennt sich tatsächlich!
Ich war auch ein Typ davon und habe auch noch meine komplette Ausrüstung, war nur nicht so der Tramper!
Wenn Du magst, kann ich mich ja mal umhören. Selber kenne ich den Jungen nicht, kann mir aber vorstellen, wie Du Dich fühlst!
Also, Hoffnung nicht aufgeben. Wer weiß schon, was im Leben eines Menschen so passiert ist!
Als Lesestoff empfehle ich Dir mal das hier!

LG Proggy
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:36 Uhr  ·  #29
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:42 Uhr  ·  #30
Leider arbeitete ich im KuhStall, also hatte ich frei, wenn nix los war! Aber: Einmal war ich in Pößneck & einmal in Wasungen!!!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 19:51 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von nixe

Leider arbeitete ich im KuhStall, also hatte ich frei, wenn nix los war! Aber: Einmal war ich in Pößneck & einmal in Wasungen!!!

In Pößneck war ich auch! In Wasungen auch, aber nur zum arbeiten! Schneebruch 81/82!

LG Proggy
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 20:52 Uhr  ·  #32
... und noch ein spätes Hallo und Willkommen im Musikzirkus.

Nach deinen ersten Beiträgen dachte ich, weibliche Verstärkung wäre gekommen. :'-(

Wie kommt denn nun eigentlich der Name "Nixe" zustande? (ich hoffe, ich habe die Erklärung nicht überlesen)
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 20:55 Uhr  ·  #33
Ach ja, ap
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2015 - 23:26 Uhr  ·  #34
THX & Nein, Du hast noch nix verpasst!!!
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 11:23 Uhr  ·  #35
Hallo Nixe,
dann bin ich wohl die Letzte, die Dich willkommen heißt.
LG von MOni
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 11:29 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von caramel
Ach ja, ap

:'-( Huch, warum ist denn mein Beitrag verstümmelt?

DAS wollte ich eigentlich schreiben:

Apropos Longtracks:

Vielleicht findest du hier noch mehr Inspirationen bezgl. Longtracks.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 12:11 Uhr  ·  #37
THX caramel, da kann ich schonmal schön drin schmökern!!!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 12:13 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Moniek

Hallo Nixe,
LG von MOni

THX Moniek, wer weiß, vieleicht kommt ja noch jemand, außerdem ist es nie zu spät!!!
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 12:55 Uhr  ·  #39

Zitat geschrieben von Moniek

Hallo Nixe,
LG von MOni

THX Moniek, wer weiß, vieleicht kommt ja noch jemand, außerdem ist es nie zu spät!!!

Eben, sehe ich auch so !
Herzlich willkommen, nixe ! :happy:
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 13:03 Uhr  ·  #40
...was kann ich dafür, wenn sich die ungeduldige Bande ständig vordrängelt???

:D :D :D

Also, willkommen im Zirkus. Und immer daran denken... Jeder Jeck is anders

<_<
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 01.11.2015 - 13:13 Uhr  ·  #41
Die Reihenfolge der Ärzte bestimmt der Patient!!!
THX den NachZüglern!!!
oldmanyoung

Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2015 - 18:30 Uhr  ·  #42
Dann will der Friese Dich auch noch begrüßen. 8)

Welcome Nixe! :h: :-P
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2015 - 18:35 Uhr  ·  #43
THX oldmanyoung, mittlerweile ist es schwer mich zu finden, da der Thread in der Versenkung verschwunden war.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2015 - 19:38 Uhr  ·  #44
Hast dir ja einen schicken Avatar zugelegt. Die "Finstere Sonne" rotiert hier auch des öfteren. :)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2015 - 07:24 Uhr  ·  #45
Schön, das Du meinen Avatar bemerkt hast & auch Flaming Bess kennst!!!
Ich bin halt immernoch am wechseln, weil ich mich nicht entscheiden kann & Abwechslung auch ganz gut tut.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 09:40 Uhr  ·  #46
Hi Shamble,
Ich antworte Dir mal hier auf meiner Seite, hat den Vorteil mich & andere kennenzulernen & unter dem Ordner Unsere Artisten stellen sich vor hast Du dann die Möglichkeit Dich vorzustellen, was mich bei Deinem Alter sehr interessiert!!!
Ich war erst am Sonntag 25.10.2015 bei GRANDSHEIKS feat. Napoleon Murphy Brock, also noch *ne coverband. Leider ist ja das Original z.Z. verhindert!
Die meisten der RockDinisaurier kann man heute als ihre eigene coverband ansehen. Klingt hart, ich weiß, aber sie leben nunmal von ihren Alben aus den 70-ern & wir haben somit die Möglichkeit, es nochmal, oder überhaupt mal live präsentiert zu bekommen! Danke an alle Bands, die ich auf diese Weise mindestens einmal auf der Bühne zu sehen bekam! Freilich gibt es auch Bands, wo ich für mich sage: "Vergiß es, hier ist die Luft raus, hier fehlen die Originale." Eigentlich wollte ich die Namen im einzelnen nennen, aber ich will niemanden auf die Füße treten, weil auch das ist GeschmacksSache! Ich habe nix gegen gut gemachte cover, zumahl wir JahrZente davon lebten & sie waren mir wesentlch lieber als unsere Originale!!! Vieleicht bin ich deswegen auch toleranter, oder zu tolerant? Ich weiß es nicht!
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 14:35 Uhr  ·  #47

Hi Shamble,
Ich antworte Dir mal hier auf meiner Seite, hat den Vorteil mich & andere kennenzulernen & unter dem Ordner Unsere Artisten stellen sich vor hast Du dann die Möglichkeit Dich vorzustellen, was mich bei Deinem Alter sehr interessiert!!!
Ich war erst am Sonntag 25.10.2015 bei GRANDSHEIKS feat. Napoleon Murphy Brock, also noch *ne coverband. Leider ist ja das Original z.Z. verhindert!
Die meisten der RockDinisaurier kann man heute als ihre eigene coverband ansehen. Klingt hart, ich weiß, aber sie leben nunmal von ihren Alben aus den 70-ern & wir haben somit die Möglichkeit, es nochmal, oder überhaupt mal live präsentiert zu bekommen! Danke an alle Bands, die ich auf diese Weise mindestens einmal auf der Bühne zu sehen bekam! Freilich gibt es auch Bands, wo ich für mich sage: "Vergiß es, hier ist die Luft raus, hier fehlen die Originale." Eigentlich wollte ich die Namen im einzelnen nennen, aber ich will niemanden auf die Füße treten, weil auch das ist GeschmacksSache! Ich habe nix gegen gut gemachte cover, zumahl wir JahrZente davon lebten & sie waren mir wesentlch lieber als unsere Originale!!! Vieleicht bin ich deswegen auch toleranter, oder zu tolerant? Ich weiß es nicht!

Hey, hier wird ja schnell auf posts reagiert.
Bei mir liegts vermutlich an der enttäuschung die mir die beiden Bands eingebracht haben. Hätte vorher nie gedacht zappa mal live hören zu dürfen und war voller vorfreude (wochenlang nichts als zappa gehört, villeicht war auch das ein fehler.). Und dann diese darbietung. Naja, irgendawnn werde ich mich wohl freuen sie mal Live gesehen zu haben.
LG
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2015 - 19:53 Uhr  ·  #48
Original oder copy!?!?!?! künstlerische Freiheit???
Roger Waters - '15 The Wall - live (DCD)

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=B3sgzmoqYf8
Une version interprétée par l'orchestre national de Radio France le 12 janvier 2012
Atom Heart Mother de Pink Floyd au Théâtre du Chatelet

Oder Zappa, oder, oder???
Ein bißchen Ehrfurcht & Offenheit muß man solchen Events schon entgegen bringen, sonst wird*s nix! Ich verneige mich vor solchen Leuten, die diese music nicht nur kennen, wie wir, sondern auch in der Lage sind es zu performen!!! Auch sie wissen nicht, was am Ende dabei rauskommt. Der Versuch sollte auch honoriert werden, indem man nicht alles gleich madig macht. Gerade junge Bands haben ihre Probleme mit der Umsetzung, weil die Instrumente nicht den Anforderungen entsprechen!!!

Na ja, ich hänge jetzt mit dem Thema vielleicht etwas daneben, denn ich war ja nicht dabei, bei Deinem concert!
Was ich eigentlich sagen wollte:
Es gibt gute & schlechte cover, schlechte doch wohl genug, zuviele!!!
Nur was ist ein gutes cover? Eines was dem Original zum Verwechseln ähnlich ist, oder besser als das Original??? Beleidigend für die OriginalBand???
Oder halt die künstlerische Freiheit??? was Neues draus machen??? Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden!!!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2015 - 10:21 Uhr  ·  #49
Warum heißt nixe nun nixe???
Versetzen wir uns in das Jahr 1973, 4. Klasse. Wir waren auf KlassenFahrt, mit Übernachtung in einer JugendHerberge. Außer unserer KlassenLehrerin war noch unser ChemieLehrer dabei. Dieser, der mich auch nur mit nixe ansprach & heute, bzw. das letzte Mal als ich ihn traf, meinen richtigen Namen nicht mehr wußte!
Jedenfalls war ein kleines Püppchen, das eine Nixe darstellte, aller Schicksal*s Anfang, denn einer meiner MitSchüler hatte solch eine Nixe mit dabei & ich wollte sie haben. Gut, das hört sich aus heutiger Sicht doch ziemlich bescheuert an! Dieser sagte immer wieder: Nixe will *ne Nixe haben!!! Dieses hörte wieder das GroßMaul unserer Truppe & verkündete zum AbendBrot, das ich zukünftig Nixe heißen würde!!! Das war einer der Momente, wo man im Boden versinken möchte!!!
Ab ca. 9. Klasse macht ich mir dann ernsthafte Gedanken über die Schreibweise meines NickNamens.
N.I.X.E. sah zwar gut aus, taugte aber als Abkürzung für irgendwas nix & so kam ich auf die Idee der KleinSchreibweise, nixe, die sich dann auch bei mir durchsetzte, um irgendeinen Unterschied zu einer Nixe aufkommen zulassen!!! Also nixe ist keine Nixe!!!
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2015 - 19:45 Uhr  ·  #50
Viel zu lesen, aber sehr interessant. Vieles von dem, das Du magst, mag ich auch! Dann mal weiter viel Spaß hier im Manegenrund.

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.