Pink Floyd - The endless river

Im Oktober

 
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 11:07 Uhr  ·  #76
Habe sie jetzt auch dreimal gehört.
Kein neues Pink Floyd Meisterwerk, aber trotzdem um einiges besser als das Meiste was jetzt auf dem Markt ist. Mir gefällt sie.
In 21 Ländern auf Platz 1 kann ja auch kein Zufall sein.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 11:26 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von Stattmeister

Also ich habe nach mehrmaligem Anhören der verfügbaren Soundschnipsel auch zunächst Abstand vom Kauf genommen. Da warte ich auch lieber auf den natürlichen Preisverfall wie Scoot.


In "Stereo" 12/2014 gibt es eine durchwachsene Kritik zum Album. Musikalisch wird es mit zwei von fünf Sternen bewertet. Schlusssatz: "Die Coverart von 'The Endless River' findet ihre Entsprechung in der Musik."

radiot grüßt! 8)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 11:39 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von Kailash

Habe sie jetzt auch dreimal gehört.
Kein neues Pink Floyd Meisterwerk, aber trotzdem um einiges besser als das Meiste was jetzt auf dem Markt ist. Mir gefällt sie.
In 21 Ländern auf Platz 1 kann ja auch kein Zufall sein.


Die alte Leier: "In 21 Ländern auf Platz 1 kann ja auch kein Zufall sein." Zufall nicht, aber Hype. Und was prinzipiell verwechselt oder nicht beachtet wird, Verkaufszahlen bedeuten nicht, dass auch allen Käufern das Produkt gefällt! Den Liebhaber wird es nicht stören, wer was Besonderes erwartet hat, wird vielleicht enttäuscht sein, der Komplettist hat jetzt auch das "letzte" Pink Floyd Album im Regal und die Gelegenheitskäufer werden das Teil bald aus der Ramschkiste ziehen dürfen.

radiot grüßt! 8) (9 Pink Floyd Alben im Regal!)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 12:04 Uhr  ·  #79
...ich habe mir die gestern gekauft und mit noch einer YT-CD mit den Bonus Tracks der Deluxe-Ausgabe ergänzt...und ich komme super damit klar...stört wegen den fast fehlenden Vocals nicht beim Lesen oder Putzen...ist für mich schöne Kopfhörermusik...oft selbstzitierend...aber welche Band macht das nicht (s.u.a. Status Quo, die seit 100 Jahren mit einem Song aufwarten)...und die Deluxe-Tracks sind z.T. richtig gut (u.a. das tolle "Nervana")...ab The Wall hatte es sich für mich ausgepinkfloyd...jetzt haben die zwei letzten Moikaner einen schönen Abschluß gefunden...machen wir nun mit dem für mich sehr gelungenen Epilog das PF-Buch zu und bestaunen diese Band, die uns in unsreem Leben bis heute begleitet und beeinflußt hat...
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 17:05 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...machen wir nun mit dem für mich sehr gelungenen Epilog das PF-Buch zu und bestaunen diese Band, die uns in unsreem Leben bis heute begleitet und beeinflußt hat...


:-* Danke, C.
So sei es! :happy:

Und: Heute Morgen um 6.45 Uhr, nach einer endlos langen Nachtschicht,
13 min. "Wish you where here" im Radio (!).

Den Moderator hätte ich umarmen können. :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10987
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 17:08 Uhr  ·  #81
Zitat geschrieben von radiot

... der Komplettist hat jetzt auch das "letzte" Pink Floyd Album im Regal und die Gelegenheitskäufer werden das Teil bald aus der Ramschkiste ziehen dürfen.

radiot grüßt! 8) (9 Pink Floyd Alben im Regal!)


Mein Reden. Stattmeister (der 11 PF-CDs und 6 LPs im Regal hat) :)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 09:07 Uhr  ·  #82
Habe das neue Album + Bonüsse nun auch dreimal durch gehört und komme zu einem ähnlich Resume wie Herr Upduff.
Nichts klingt nervig, im Gegenteil fließt es für mich auch ein wenig. Klar ist es kein Konzeptalbum, aber ein feines Zusammenfügen aus dem Fundus, der auch zur Erstellung von The Division Bell diente. Ein Album, welches ich auch immer noch mag.
Selbst, wenn man sich vor Augen führt, das Endless River ja praktisch dann "nur aus Resten" besteht, mal ganz drastisch gesagt, ist es mehr als ergreifend, das selbst "Reste" einer Band noch weit aus mehr als durchschnittlich gut klingen.....
Auch ich sage Danke für die ganzen Jahre voll mit feiner Musik und schönen Erinnerungen.
Weltregierung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 12:02 Uhr  ·  #83
bin ich ja gespannt. wen juckt schon das Cover eines Albums, entscheidend ist, was für Musik drin ist.


iphone 6 plus handytasche
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 17:42 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von Weltregierung

bin ich ja gespannt. wen juckt schon das Cover eines Albums, entscheidend ist, was für Musik drin ist.


einerseits ja, andererseits nein: das "Auge isst mit" bzw. das "Auge hört mit" ;)
Früher erkannte man am Cover schon tolle Alben, das geht heutzutage nicht mehr in dem Maße wie bei der Musik früherer Tage.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 20:27 Uhr  ·  #85
Zitat geschrieben von Weltregierung

bin ich ja gespannt. wen juckt schon das Cover eines Albums, entscheidend ist, was für Musik drin ist.


Kaufentscheidend ist immer die Verpackung. Die ist der erste Anreiz, um überhaupt etwas in die Finger zu nehmen. Die Verpackung bzw. deren Stilistik ist bei entsprechenden Labeln sogar Synonym für den Inhalt bzw. wirkt stilbildend: siehe BlueNote oder ECM.
Im Falle Pink Floyd steht der Name für sich, die Platten scheinen allesamt - mit wenigen Ausnahmen - Selbstläufer zu sein.
Hat übrigens sich jemand auch dieses Rolling Stone Sonderheft zugelegt?

http://www.rogerwaters.de/inde…&Itemid=50

Gefällt mir ganz gut, lesenswerte journalistische Beiträge.

radiot grüßt! 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45131
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 20:51 Uhr  ·  #86
Zitat geschrieben von MusicalBox

Früher erkannte man am Cover schon tolle Alben, das geht heutzutage nicht mehr in dem Maße wie bei der Musik früherer Tage.


Zumindest war das Cover damals ein Anreiz dafür, sich mit der Platte zu beschäftigen. Beispiele: das Vertigo- Label mit den originellen Bildern und auch diese Roger Dean- Schallplattencover (Gun; Yes; Uriah Heep, etc.).
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 08:10 Uhr  ·  #87
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von MusicalBox

Früher erkannte man am Cover schon tolle Alben, das geht heutzutage nicht mehr in dem Maße wie bei der Musik früherer Tage.


Zumindest war das Cover damals ein Anreiz dafür, sich mit der Platte zu beschäftigen. Beispiele: das Vertigo- Label mit den originellen Bildern und auch diese Roger Dean- Schallplattencover (Gun; Yes; Uriah Heep, etc.).


ja genau... vielleicht ist es bei der Covergestaltung wie bei der Musik: vieles einfach schon da gewesen. die 60er und 70er waren halt schon sehr inspirierend, vieles war zum ersten Mal da.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.