Pink Floyd - The endless river

Im Oktober

 
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 00:11 Uhr  ·  #1
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12813
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 01:16 Uhr  ·  #2
ups, dann bin ich ja mal gespannt :-)

trurl
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 02:34 Uhr  ·  #3
Und ich erst.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3765
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 06:38 Uhr  ·  #4
oh je oh je ... ich weiss nicht ob ich mich darauf freuen soll (?)
Und wenn ich jetzt lese ''...Fix ist, dass man die Aufnahmen für das The Division Bell Album verwendet hat...''

"The Division Bel"l war für mich aufgeblasene Musik, die mir nix sagte. Das war nicht mehr P.F. , wie ich sie früher so sehr liebte und auch Heute noch mag. Und auch mit den meisten Liedern von "A Momentary Lapse of Reason" war es für mich ganz ähnlich.

"The Wall" konnte ich mir noch anhören und finde auch heute noch viele Passagen daraus sehr gut, aber Studio mässig ist für mich Pink Floyd eigentlich nach "Animals" gestorben gewesen.

Man kann das natürlich auch anderst sehen ...
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 08:08 Uhr  ·  #5
Danke, Twister.
Ich bin mehr als gespannt.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 08:26 Uhr  ·  #6
hmm, bin eher skeptisch, "Division bell" war schon nicht der Hit.... das letzte akzeptable Album war "Wish you were here".
Sollten se lieber mal suchen, ob von 67 bis 72 noch unveröffentlichtes Material existiert :D
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 11:11 Uhr  ·  #7
Ich hab's ja schon mal geschrieben - sooo schlecht find ich die DIVISION gar nicht. Da es sich ja bei der angekündigten Veröffentlichung wohl um Stücke der damaligen Sessions dazu handelt, wäre ja auch eine Option gewesen, die in einer "Experience Edition" als Zusatz-CD zu veröffentlichen.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 12:20 Uhr  ·  #8
Sorry Jungs,
aber was Floyd angeht bin ich total "verstrahlt". o.O :fgrin: :love:

Kann nicht anders. :D
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 12:45 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Twister

Sorry Jungs,
aber was Floyd angeht bin ich total "verstrahlt". o.O :fgrin: :love:

Kann nicht anders. :D


es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Eine Band wandelt sich, wenn man sich mal komplett gewandelt hat und mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat, gehts mir zumindest so, dass es mir dann nicht mehr gefällt. Egal wie gut die Musiker sind oder die Songs geschrieben, das wird einem ja auch nicht angekreidet, dass die plötzlich alles verlernt haben, aber der ursprüngliche Spirit ist schlichtweg abhanden gekommen. Allein das Improvisatorische fehlt ja schon komplett. Rush, Genesis, Yes etc pp, wie sich diese Bands in den 80ern gedreht haben.... nicht mein Fall.

Reinhören werde ich mal, wer weiss, was die Band zu den Sessions gemacht hat.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3765
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 13:49 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von MusicalBox

Eine Band wandelt sich, wenn man sich mal komplett gewandelt hat und mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat, gehts mir zumindest so, dass es mir dann nicht mehr gefällt. Egal wie gut die Musiker sind oder die Songs geschrieben, das wird einem ja auch nicht angekreidet, dass die plötzlich alles verlernt haben, aber der ursprüngliche Spirit ist schlichtweg abhanden gekommen.

kann ich 1 zu 1 so übernehmen.
Bei mir ist es halt auch so, dass ich -musikalisch gesehen- mittlerweile ein alter Sack bin, der irgendwie irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben ist.
Und da muss ich nicht mehr alles gut finden, nur weil es heutzutage immer noch unter den Namen Yes, Deep Purple, Genesis oder Pink Floyd sein Unwesen treibt.
Die Zeiten von vielen Bands (Dinosaurier Bands) sind einfach vorbei. Früher war's geil Heute isses nur noch heisse Luft oder nicht mal mehr das ... pafff!
Sei es weil die Leute von damals nimmer dabei sind. Dann kommt halt sowas raus wie diese peinlichen Yes Werke oder Yes shows der letzten Jahre.
Oder sei es weil sie einfach fett und vollgefressen sind (finanziell gesehen); dann kommt halt sowas raus wie ''Division Bell'

Es gibt aber immer wieder noch mal Ausnahmen, wie zum bsp. Camel erst kürzlich bewiesen haben. Die sind auch schon lange im Geschäft und trotzdem noch klasse.
Auch wenn sich ELP in den vergangenen Jahren immer mal wieder zusammen getan haben, kam (für mich wenigstens) was sehr gut Anhörbares dabei raus.
Oder Black Sabbath mit einem Ozzy in Hochform !! Stuttgart Konzert soll astrein gewesen sein...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 15:18 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Twister

Sorry Jungs,
aber was Floyd angeht bin ich total "verstrahlt". o.O :fgrin: :love:

Kann nicht anders. :D


es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Eine Band wandelt sich.
Reinhören werde ich mal, wer weiss, was die Band zu den Sessions gemacht hat.


sorry wenn ich nur einen Teil zitiere, wenn sich schon eine Band wandelt und musikalisch nicht stehen bleibt, finde ich es aus Fansicht ganz hervorragend!
So was zeichnet die Band doch aus, so was unterstütze und schätze ich auch.
Bsp. Deep Purple, Wishbone Ash, Uriah Heep oder Camel.
Bitte ergänzen falls ich eine Band des Vertrauens vergessen habe! :D

Natürlich ist deren Zeit vorbei, aber wenn man heute einen Gig besucht steht man plötzlich ganz vorne, vielleicht sogar in der ersten Reihe, früher undenkbar.
Man spricht mit den Musikern, früher, nicht im Ansatz möglich.
Ja man hat E-Mail Kontakt usw. da hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt.
Ich mein einfach so etwas verbindet und zeigt Fannähe,
was keine erfolgreiche Band heutzutage machen wird oder kann.

Bei Bands wie Yes sehe ich es anders, die sollten wirklich den Laden zu machen.

Reinhören werde ich bei Pink Floyd, ob ein Kauf wird - mal sehen.
Sorry ich gehöre auch zu den alten Säcken, aber ich höre nun mal die Musik die ich so gerne mag.
Ist halt wie mit allem GESCHMACKSSACHE.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 16:02 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Twister

Sorry Jungs,
aber was Floyd angeht bin ich total "verstrahlt". o.O :fgrin: :love:

Kann nicht anders. :D


es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Eine Band wandelt sich.
Reinhören werde ich mal, wer weiss, was die Band zu den Sessions gemacht hat.


sorry wenn ich nur einen Teil zitiere, wenn sich schon eine Band wandelt und musikalisch nicht stehen bleibt, finde ich es aus Fansicht ganz hervorragend!
So was zeichnet die Band doch aus, so was unterstütze und schätze ich auch.
Bsp. Deep Purple, Wishbone Ash, Uriah Heep oder Camel.
Bitte ergänzen falls ich eine Band des Vertrauens vergessen habe! :D

Natürlich ist deren Zeit vorbei, aber wenn man heute einen Gig besucht steht man plötzlich ganz vorne, vielleicht sogar in der ersten Reihe, früher undenkbar.
Man spricht mit den Musikern, früher, nicht im Ansatz möglich.
Ja man hat E-Mail Kontakt usw. da hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt.
Ich mein einfach so etwas verbindet und zeigt Fannähe,
was keine erfolgreiche Band heutzutage machen wird oder kann.

Bei Bands wie Yes sehe ich es anders, die sollten wirklich den Laden zu machen.

Reinhören werde ich bei Pink Floyd, ob ein Kauf wird - mal sehen.
Sorry ich gehöre auch zu den alten Säcken, aber ich höre nun mal die Musik die ich so gerne mag.
Ist halt wie mit allem GESCHMACKSSACHE.


Ich werde natürlich auch Reinhören "What do you want from me" ist mein Favorit von der Divison. Und die Division gefällt mir im Vergleich zu Spätwerken von Rush etc viel besser.

Ja du hast Recht... so konnte ich bspw. mit Rich Sinclair von Caravan schon in Kontakt treten. Das hat schon alles seine Vorteile

P.S.: ich habe auf Smilies verzichtet, weil das Forum sagt, die maximale Anzahl ist erreicht?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 13:02 Uhr  ·  #13
PF ist Pflicht, da kenne ich keine Gnade.
Allein der Nostalgiefaktor hebt deren Musik, sei sie auch qualtativ nicht mehr auf dem Niveau von damals.
D. Bells mag ich in Teilen, lediglich die mäßige Aufnahmequalität ärgert mich.

Wir haben zwischen zwei WM Spielen die DVD "Pulse" eingelgt und ich war wieder hin und weg.
C. Nump geht immer noch unter die Haut und als sich die Kugel erhebt hat, hätte ich Weichei losheulen können.
Ich bin aber auch ein Mädchen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12813
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 13:45 Uhr  ·  #14
Zitat

C. Nump geht immer noch unter die Haut und als sich die Kugel erhebt hat, hätte ich Weichei losheulen können.
Ich bin aber auch ein Mädchen.


Taschentuch reich ;-)

trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 20.09.2014 - 09:31 Uhr  ·  #15
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 20.09.2014 - 11:00 Uhr  ·  #16
Schön und gut. Normalerweise ist das eine Frechheit.

Da bringt man gerade eine opulente Box von THE DIVISION BELL heraus und dann wird die "Resteverwertung" von diesen Aufnahmen extra als CD usw. verkauft. Alles reine Geldmacherei.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3765
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 20.09.2014 - 12:46 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von moody

Schön und gut. Normalerweise ist das eine Frechheit.

Da bringt man gerade eine opulente Box von THE DIVISION BELL heraus und dann wird die "Resteverwertung" von diesen Aufnahmen extra als CD usw. verkauft. Alles eine Geldmacherei.

die Jungs haben teuere Hobbies, die brauchen Kohle 8)

Für mich war das Thema "neue" P.F. CD eh in dem Moment gegessen, als ich erstmal gelesen habe, dass es songs aus der Division Bell Session sein werden, die man da gewinnbringend jetzt noch unter's Volk bringen will.

Mich hat dabei nicht die Tatsache an sich gestört, weil andere Bands machen das so oder in ähnlicher Form ja auch, sondern ganz einfach weil für mich die Devision Bell tödlich langweilige, aufgeblasene Musik ist und ich die nicht habe (bzw. alsbald nach Kauf/Anhören wieder abgeschoben habe) und nicht mehr davon hören will.

Aber die Fans werden das Zeugs eh kaufen wie warme Semmeln (ist ja bald Weihnachten o) ) und die Jungs können weiter ihren teueren Hobbie fröhnen.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 10:06 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von moody

Schön und gut. Normalerweise ist das eine Frechheit.

Da bringt man gerade eine opulente Box von THE DIVISION BELL heraus und dann wird die "Resteverwertung" von diesen Aufnahmen extra als CD usw. verkauft. Alles reine Geldmacherei.


kleiner Schwank am Rande:
das wird sowieso immer üppiger. Nach ca. einem Jahr Veröffentlichung eines neuen Albums, kommt eine Tour Edition. Es werden immer mehr Editions veröffentlicht.
Schaut man mal auf die Beatles-Veröffentlichungen: kein einziger Bonustrack!
bei den Floyd-Veröffentlichungen muss man dann schon 70 Euro und mehr hinblättern...
Stones: "Get yer ya-ya's out" gibts dann auch als 4-CD-version zu 80 Euro oder ähnlichem, wobei die paar Zusatztracks es auf einer CD auch getan hätten...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 10:41 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von MusicalBox

...
Schaut man mal auf die Beatles-Veröffentlichungen: kein einziger Bonustrack!
...

...grad bei den Beatles-"Editions" finde ich das klasse gelöst...

...alle Original-Alben ohne Zusatzschnickschnack allerfeinst remastered in stereo und (wer will) mono...zudem mit einem sehr opulenten Druck-Beiwerk...

...und auf den 3 Anthologien-Do-CDs (nicht nur für Beatles-Fans) eine geballte Ansammlung von Demos/Live-Aufnahmen/Takes etc.pp....

...und zudem die "Let It Be" als naked und so gemeinte Originalversion...

...dann noch die Singles, die nie auf einem Album waren, auf 2 CDs...


...und da gab es noch die "Love", wo sich Mr. Martin persönlich noch einmal so richtig an "seinen" Aufnahmen auslassen konnten...

...und alles ohne Überschneidungen und zu einem annehmbaren Preis...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 11:00 Uhr  ·  #20
Ach Leute, ich teile ja eure Meinung und hab das in Bezug auf diese Veröffentlichung auch schon geschrieben. Diese Outtakes der D.B. Aufnahmen - und nichts anderes scheint es ja zu sein - hätten auch gut in eine "Experience-Edition" gepasst. Leider ist das aber nicht geschehen. Aber, man/frau muss diese Scheibe ja nicht kaufen. Ich werd sie mir aber wohl zulegen! (Wollte den letzten Satz erst in Miniaturschrift schreiben, sieht mir aber zu sehr nach "Entschuldigung" aus.)
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 11:08 Uhr  ·  #21
Ich freu mich frauf! Jeder versucht aus seiner Arbeit den größtmöglichen Ertrag zu erzielen!
Ihr nicht?
Dutzende Editionen,Best of.. etc. machen sich auf den Weg zum Verbraucher. Pink Floyd sei es ebenso vergönnt!
In diesem Sinne!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 12:24 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von dan

Ach Leute, ich teile ja eure Meinung und hab das in Bezug auf diese Veröffentlichung auch schon geschrieben. Diese Outtakes der D.B. Aufnahmen - und nichts anderes scheint es ja zu sein - hätten auch gut in eine "Experience-Edition" gepasst. Leider ist das aber nicht geschehen. Aber, man/frau muss diese Scheibe ja nicht kaufen. Ich werd sie mir aber wohl zulegen! (Wollte den letzten Satz erst in Miniaturschrift schreiben, sieht mir aber zu sehr nach "Entschuldigung" aus.)


ich werde erst mal reinhören ;) Der Kauf von "Final Cut", ungehört, hat wieder mal bestätigt: erst hören, dann entscheiden :)

@Mr Upduff: ich kenne nur die "1" als Singlesammlung. Welche Doppel-CD meinst du denn? Die Past Master? Sind ja eigenlich 2 Alben: Vol 1 und Vol 2... jetzt hast mich neugierig gemacht... "Love" habe ich bislang nicht gehört, da ich darüber hörte, es sei wohl ein Zusammenschnitt verschiedener Songs
Die BBC-Aufnahmen gibts ja mittlerweile auch, hast recht :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 14:55 Uhr  ·  #23
...ach ja...die beiden BBC-DO-Alben hatte ich noch vergessen...fuer mich ist allerdings die zweite (bisher) verzichtbar...

...ich schrieb von 2CDs...die beiden Past Masters...also die Zusammenstellung aller Nicht-Album-Titel...die "1" ist allerdings ueberschneidend und nur fuer Gelgenheitsbeatleisten..

...die DO-CDs sind die 3 superben Anthologien..
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 19:07 Uhr  ·  #24
@Maddrax, Kohle brauchen die keine mehr. Wenn ich 1% der jährlichen Tantiemen hätte, wäre ich Millionär.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3765
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pink Floyd - The endless river

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 07:15 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von moody

@Maddrax, Kohle brauchen die keine mehr. Wenn ich 1% der jährlichen Tantiemen hätte, wäre ich Millionär.


Nun ja, Nick Mason's Oldtimer, Rennfahrer und Rennwagen Hobby ist ja nun nich gerade billig...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.