Zitat geschrieben von Proggy
Naja, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, Trurl!
Ich denke nicht, daß die A.S. so sehr auf die kommerzielle Hitparade zielte! Manni hat hier einfach eine Platte gemacht, welche man uneingeschränkt durchhören kann. In dieser Zeit unglaublich!
Nicht zu vergleichen mit deinen bevorzugten Rennern aus den frühenJahren. Das war eine Zeit, wo sich Kinks, Lords etc. im gleichen Takt die Klinke in die Hand drückten. Ich kann da noch mehr aufzählen!
Ich habe Kritiken auf sehr Blauen Seiten verfolgt. Schade, daß dort Meinungen nie revidiert werden! Sie haben Bestand.
LG Proggy
Worauf er zielte, kann ich nicht sagen, der Herr Mann hat mir das ja nie verraten, aber die Hinwendung zu kürzeren, deutlich eingängigeren Liedern läßt darauf schliessen. Ich kann das Teil eben nicht durchhören, auch wenn es ( frimp war es wohl) ein paar Minuten für mich anhörbarer Musik enthält, aber OH Carol,,oder You Angel finde ich einfach nur schlecht. Ich hatte gestern extra mal die LP rausgekramt und den Plattenspieler wieder angeschlossen (die CD habe ich nicht), ich habe nicht mal die erste Seite komplett geschafft, es hat mich einfach nur genervt, was ich da hörte. Ist halt so.
Was hat diese Platte mit den KINKS zu tun? Die haben Ende der 70 er auch aus kommerziellen Gründen Abschied von ihren etwas sperrigeren Rockopern genommen und besonders in den USA als Liveband mit ihren alten Gassenhauern wieder etwas mehr Erfolg gehabt und mit entsprechend ausgerichteten Studioplatten ebenso. War aber nur kurzfristig. Die sind, um es kurz zu sagen, einfach wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, und das wirklich gut. LOW BUDGET und andere sind einfach klasse KINKS-Alben.
Zu den BBS, ich kann da nur für mich sprechen, bei der Earthband gibt es da für mich nix zu revidieren
