Ich war jung und brauchte das Geld
Scherz beiseite, die mussten damals einer Vor-/End-Kombi von AVM weichen, weil man kann nicht endlos Hifi-Geräte horten. Die konnte ich aber im Bundle für 400 Euro verkaufen, hatte rund 20 Jahre vorher gebraucht auch nur 1000 Mark dafür gegeben.
Scherz beiseite, die mussten damals einer Vor-/End-Kombi von AVM weichen, weil man kann nicht endlos Hifi-Geräte horten. Die konnte ich aber im Bundle für 400 Euro verkaufen, hatte rund 20 Jahre vorher gebraucht auch nur 1000 Mark dafür gegeben.
, präsentiere ich auch mal meinen Neuzugang, einen neuen Plattenspieler. War ein recht günstiger Gebrauchtkauf. Abgeholt hatte ich ihn bereits Ende September in Krefeld. Heute endlich Zeit gefunden ihn zusammen zu bauen, zu justieren, den Tonabnehmer zu installieren und auszurichten (eine nützliche Schön-Schablone half hier sehr gut). Die ersten Referenz-Platten (Paul Simon "Graceland", Johnny Cash "The man comes around", Kari Bremnes "Reise" und Kings of Covenience "Riot on an empty street") haben mich auf jeden Fall schon sehr begeistert. Demnächst kommt hier auf jeden Fall fast ausschließlich Vinyl auf den Tisch.
Fiio X-1

Talk Talk - Spirit Of Eden
Paul Simon - You're The One. Einfach phantastisch zum Testen: The Teacher, Quit
Fink - Hard Believer
Sivert Høyem - Endless Love
Denez Prigent - Sarac'h