Laberthread Songcontest

Meister Proper

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 11.09.2014 - 19:16 Uhr  ·  #651
Zitat geschrieben von radiot

Moniek - AC DC Thunderstruck
Von diesem Schreihals/diesen Schreihälsen habe ich nichts. Nicht viel, oder? Ansonsten: Ein AC/DC Stück. Im TV sah ich mal einen Konzertmitschnitt (Australien???), war schon beeindruckend. Das fragliche Stück.....

...klauten sie bei Grand Funk Railroad.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2014 - 20:44 Uhr  ·  #652
oh je :(
Meister Proper

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2014 - 20:49 Uhr  ·  #653
ist keine coverversion 8)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 15:04 Uhr  ·  #654
ist denn Harp wirklich so schwierig als Thema??

Hab einfach mal bei Wikipedia Harmonica eingegeben, da gibt es schon viele
Verweise auf bekannte Spieler oder Seiten die sich mit Harps beschäftigen.
Filmfans könnten fündig werden bei Morricone oder den Bluesbrothers....
Hitze in Dosen?, Zeps 4te....

Auch bei Youtube kommt man unter dem Stichwort Harmonica
durchaus einen Einstieg von dem aus man sich weiterhangeln kann.

dachte zuerst an andere Sachen beim Thema Harp,
auf unten stehende bin ich durch stöbern im Netz gekommen
Dabei durchaus auch unerwartetes:

Bruce Willis von ungeahnter Seite

Ziggy Marley und John Popper - sehr fein

die spinnen die Finnen .....

ein tag im Haus der aufgehenden Sonne

ja, sogar in solchen Mukke kann man Harp unterbringen..

Huey Lewis - kennt den noch einer?

Vielleicht ist das ja anregung für den einen oder anderen doch noch ein bischen zu klicken o)

der ist Floyd Pink gewidmet
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 15:11 Uhr  ·  #655
...und nicht zu vergessen das groovigen Smash-Instrumental-Cover von Mr. Bloe - bei YT nur in der Originalwindversion erhältlich: https://www.youtube.com/watch?v=PMAaQYDGjYU
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 16:00 Uhr  ·  #656
Zitat geschrieben von freaksound

ist denn Harp wirklich so schwierig als Thema??

Hab einfach mal bei Wikipedia Harmonica eingegeben, da gibt es schon viele
Verweise auf bekannte Spieler oder Seiten die sich mit Harps beschäftigen.
Filmfans könnten fündig werden bei Morricone oder den Bluesbrothers....
Hitze in Dosen?, Zeps 4te....

Auch bei Youtube kommt man unter dem Stichwort Harmonica
durchaus einen Einstieg von dem aus man sich weiterhangeln kann.

dachte zuerst an andere Sachen beim Thema Harp,
auf unten stehende bin ich durch stöbern im Netz gekommen
Dabei durchaus auch unerwartetes:

Bruce Willis von ungeahnter Seite

Ziggy Marley und John Popper - sehr fein

die spinnen die Finnen .....

ein tag im Haus der aufgehenden Sonne

ja, sogar in solchen Mukke kann man Harp unterbringen..

Huey Lewis - kennt den noch einer?

Vielleicht ist das ja anregung für den einen oder anderen doch noch ein bischen zu klicken o)

der ist Floyd Pink gewidmet

Jau, schöne Sachen von der J. Geils Band gibt es einiges und Bruce Willis hatte ich ganz vergessen, dabei hatte ich seine beiden Scheiben daheim (eine als LP, eine als CD).
Als gebürtiger Stuttgarter kann ich auch noch auf HISS verweisen.

Ich finde das auch nicht sonderlich schwer, wie erwähnt die ganzen Blueser rauf und runter...

Bin zwar nicht so der Harmonica-Fan, aber da findet man schon was
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 16:33 Uhr  ·  #657
Meiner Meinung nach bringt gerade ein Thema, welches bis dato nicht geläufig oder gänzlich unbekannt die Notwendigkeit mit sich, sich damit zu beschäftigen. So kann manch neues Feld erschlossen oder abgeschlossen werden.

Mir sind jedenfalls in den ganzen Contests Themen über den Weg gelaufen, mit denen ich mich vorher nie beschäftigte. Mir jedoch manche Perle ins Regal zauberten. So machen die musikalischen Enteckungsreisen Spaß. Zumindest mir geht es so.

Daher freue ich mich auf - so schätze ich - musikalische Randgebiete, die ich mir hier als Vorschlag von Trurl, Firebyrd usw vorstellen kann.

Mit ein wenig Entdeckerfreude - siehe vor allem Freaksounds Beitrag - dürfte es kaum Probleme geben, in jedem Contest etwas beizusteuern. Von daher finde ich es schade, bei einem nicht sofort bekannten Thema auszusteigen. Dies muss dann wohl akzeptiert, aber nicht verstanden werden.
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 17:05 Uhr  ·  #658
"So, wie diktatorisch abgestimmt verfahren wir nach Liste"

wenn hier schon diktatorisch diese Liste eingestellt wird kann man doch auch diktatorisch die Laufzeiten ansetzen - eine Woche Vorschläge und eine Woche Abstimmung - wie sieht es aus Herr "Diktator"... <_<

meine Musikquiz dauern eine Woche...und das Quiz dauert nicht elendig lang <_<
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 19:39 Uhr  ·  #659
Zitat geschrieben von badMoon

Meiner Meinung nach bringt gerade ein Thema, welches bis dato nicht geläufig oder gänzlich unbekannt die Notwendigkeit mit sich, sich damit zu beschäftigen. So kann manch neues Feld erschlossen oder abgeschlossen werden.

Mir sind jedenfalls in den ganzen Contests Themen über den Weg gelaufen, mit denen ich mich vorher nie beschäftigte. Mir jedoch manche Perle ins Regal zauberten. So machen die musikalischen Enteckungsreisen Spaß. Zumindest mir geht es so.

Daher freue ich mich auf - so schätze ich - musikalische Randgebiete, die ich mir hier als Vorschlag von Trurl, Firebyrd usw vorstellen kann.(....)

Ich dachte bisher immer, der Contest läuft so ab, das es ein Thema gibt und dann schaut man, was sich so in der eigenen Sammlung findet, das passt. Ich werde mich nicht hinsetzen um mich per Googlezufallsfund durch mir unbekannte Songs durchhören. Dann könnte ich auch einfach blind ins Regal greifen und schauen, ob ich da zufälligerweise was passendes herausgeholt habe. Also lasse ich eben die Finger von Sachen, wo ich nix zu sagen bzw. beizutragen habe. Und momentan habe ich halt keinen Song aus meiner Sammlung im Kopf, wo ich eine Mundharmonika höre. Ich glaube, ich müsste ziemlich lange suchen gehen, um da was zu finden.

Ich glaube auch nicht, dass ich ein musikalisches Randgebiet im Contest vorschlagen werde ( ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich zwangsweise dazu verdonnert werden will, was beizutragen. Ich fand die bisherige Vorgangsweise für mich völlig in Ordnung) es macht doch überhaupt keinen Sinn, zumindest für mich, dass ich Euch "zwingen" würde, für nen Contest z.b. Dronemusik ohne Rhythmus aus Bali anzutun. Das soll doch nicht in Masochismus ausarten, sondern man sollte zum Thema was aus den eigenen musikalischen Vorlieben beisteuern.

Trurl
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 19:50 Uhr  ·  #660
Ich wähle prinzipiell nur aus dem eigenen Bestand aus. Irgendwelche Verrenkungen in der Tube oder eine Suche auf Teufel komm raus, wird es bei mir nicht geben. Zum anstehenden Thema habe ich auch schon eine Idee. Wird ab Sonntag realisiert.

radiot gruesst! 8)
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 19:59 Uhr  ·  #661
Klare Kiste: Der Contest soll Spaß machen, von daher beteiligt sich jede (r), wie sie/er will. Obiges ist lediglich meine Sicht mit dem Hang zur Neugier auf neue Töne.
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 20:07 Uhr  ·  #662
Ich stimme euch zu! Ich nehme auch nur aus meinem Fundus, aber in diesem Fall wäre es ein Tritt in den Hintern eines Freundes gewesen. Das Video ist außerdem nicht sehr gut! Was solls? Auch wenn es vielleicht in Klang und Qualität nicht auf hiesigen Standard trifft, bin ich verdammt stolz, diesen einzigartigen Musiker gekannt zu haben! R.I.P.
LG aus dem Harz
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 20:33 Uhr  ·  #663
Zitat geschrieben von badMoon

Klare Kiste: Der Contest soll Spaß machen, von daher beteiligt sich jede (r), wie sie/er will. Obiges ist lediglich meine Sicht mit dem Hang zur Neugier auf neue Töne.

Lol, ich glaube, einen Hang zur Neugier auf neue Töne habe ich auch. Ich weiss aber auch, was mir nicht steht, als Beispiele nur mal auf die schnelle: Blues, Bluesrock, Funk, Soul, Reggea. Das ist alles nicht meine Welt. Da wird es mit Sicherheit vieles mit einer Mundharmonika geben :devil:

Trurl
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 20:38 Uhr  ·  #664
Zitat geschrieben von Trurl

Ich weiss aber auch, was mir nicht steht, als Beispiele nur mal auf die schnelle: Blues, Bluesrock,Soul,

trotzdem hast du aus diesen Genres schon so einige meiner Schnipsel erkannt... <_<
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 20:51 Uhr  ·  #665
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Trurl

Ich weiss aber auch, was mir nicht steht, als Beispiele nur mal auf die schnelle: Blues, Bluesrock,Soul,

trotzdem hast du aus diesen Genres schon so einige meiner Schnipsel erkannt... <_<

Ist zwar off topic hier, aber ich kenne halt einiges durch den Beatclub oder so. Und bei Hendrix, Cream etc kommt man da leider nicht dran vorbei, obwohl ich deren Rockstücke deutlich lieber mag...ist auch einer der Gründe, warum ich mit Led Zep nie wirklich warm werde auf eine ganze LP gesehen....

Trurl
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2014 - 22:22 Uhr  ·  #666
Nach Radiots Einwand: ich habe Ennio Morricone vorgeschlagen. Dass er nicht selber spielt ist klar. Ich habe aber nur eine Best-Of, da steht nicht drauf wer bläst. Ist das jetzt irgendwie wichtig?
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 08:55 Uhr  ·  #667

Ich wähle prinzipiell nur aus dem eigenen Bestand aus. Irgendwelche Verrenkungen in der Tube oder eine Suche auf Teufel komm raus, wird es bei mir nicht geben. ...

...mangels geeignetem Fremdmaterial im Schrank kann man ja mal wieder zur Not zur eigenen Mundharmonika greifen...und der Vorschlag hätte dann sogar eine schöne bisher noch nie so dagewesene ganz persönliche Note...

...Blockflöte...das wäre auch noch ein Thema, was zu beackern wäre...
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 08:57 Uhr  ·  #668
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Ich wähle prinzipiell nur aus dem eigenen Bestand aus. Irgendwelche Verrenkungen in der Tube oder eine Suche auf Teufel komm raus, wird es bei mir nicht geben. ...

...mangels geeignetem Fremdmaterial im Schrank kann man ja mal wieder zur Not zur eigenen Mundharmonika greifen...und der Vorschlag hätte dann sogar eine schöne bisher noch nie so dagewesene ganz persönliche Note...

sicherlich eine geeignete Option. :D
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:11 Uhr  ·  #669

ja, das ware auch ein schönes Thema
http://www.youtube.com/watch?v=4vGLTrW04UE
o)
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:16 Uhr  ·  #670
Zitat geschrieben von frimp

Nach Radiots Einwand: ich habe Ennio Morricone vorgeschlagen. Dass er nicht selber spielt ist klar. Ich habe aber nur eine Best-Of, da steht nicht drauf wer bläst. Ist das jetzt irgendwie wichtig?

Finde ich nicht. Es geht doch in erster Linie um den Song. Wer da nun bläst oder zupft ist eher zweitrangig.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:45 Uhr  ·  #671
Zitat geschrieben von Leslie

"So, wie diktatorisch abgestimmt verfahren wir nach Liste"

wenn hier schon diktatorisch diese Liste eingestellt wird kann man doch auch diktatorisch die Laufzeiten ansetzen - eine Woche Vorschläge und eine Woche Abstimmung - wie sieht es aus Herr "Diktator"... <_<

meine Musikquiz dauern eine Woche...und das Quiz dauert nicht elendig lang <_<

Nominierungen sind bis 24.09. (10 Tage ab Beginn), Bewertungen bis 01.10. (7 Tage) von mir eingestellt worden.
Was ist daran auszusetzen?
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:48 Uhr  ·  #672
Zitat geschrieben von frimp

Nö, wir küren ja nicht den besten Harmonikaspieler. Wie der Name sagt ist es ein Songcontest!

P.S. Herr Frimp: Bitte Preis ordern! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 09:53 Uhr  ·  #673

Aua, Mr. Upduff würde wohl ein Selfie vorschlagen, ich bekomme Angst :lol:
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 10:05 Uhr  ·  #674
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Was ist daran auszusetzen?

gar nix - ist doch genau das was ich angeregt habe <_< und das elendig Lange ist wohl Vergangenheit...

PS : Deinen Nachtrag mit den Daten hatte ich nicht gesehen da ich nur den letzten Beitrag lese und nicht den Anfang...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 10:09 Uhr  ·  #675
Moin,

ich bin ab Freitag 14 Tage im Urlaub, das wird schwierig für mich bis 01.10.
Ich werde es versuchen, das Hotel soll ja WLAN haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.