Morgen geht es in den Urlaub, wohlverdient, wie ich meine. Also schnell noch meinen Senf™ zum Wettbewerb. Ich hatte versucht, alle Stücke in einem Ritt durchzuhören und zu bewerten, aber es gelang nicht. Zu anstrengend, Kopfschmerzen stellten sich ein, die Musik war stellenweise doch zu heftig.
Xanadu - Rush - Working Man
Eigentlich kenne ich nur Jennifer Rush. Das Stück selbst wäre wohl ohne Gesang gut, mit Gesang ist es nicht so gut. Gitarre ok.
Moniek - AC DC Thunderstruck
Von diesem Schreihals/diesen Schreihälsen habe ich nichts. Nicht viel, oder? Ansonsten: Ein AC/DC Stück. Im TV sah ich mal einen Konzertmitschnitt (Australien???), war schon beeindruckend. Das fragliche Stück hier ist anstrengend.
Napoleon Wilson - Kadavar - Doomsday Machine
Erster Eintrag bei Startpage: Tierkörperverwertung. Die Berliner Band klingt auch anstrengend. Etwas nach 08/15 & simpel. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habe auch meine Leichen im Keller.
Meister Proper - Candlemass - A Sorcerer's Pledge
Mariä Lichtmess. Dass driftet hier alles mächtig in Richtung (Stupid)Hardrock. Nicht mein Fall.
frimp: UfO - Prince Kajuku
Die Platte zum Song hatte früher ein Freund. Gefiel uns damals auch. Allerdings habe ich von UFO absolut nichts hier stehen. Gitarrensolo: ok, gut. Aber sonst…
Mr. Upduff - System of a Down - Aerials
Die Band kenne ich nur vom Namen her. Das Stück selbst ist ok, wenn ich bei der Band aber weiter höre, dann ist das für mich dann doch nicht sooo interessant.
Proggy - Gun - Race With The Devil
Prägnantes, wiederkehrendes Riff. Sehr gutes Stück, auch die Platte dazu ist sehr gut. Erinnerungen…
Leslie - Blue Cheer - Just A Little Bit
Hier fällt mir der fleißige Drummer auf. Sonst aber nicht meine Schiene.
Maddrax - Ted Nugent - Great White Buffalo
Nugent ist bei mir auch nicht vertreten, das Stück ist aber ordentlich. Der Mann gibt sich Mühe. Ordentliches Gitarrengegniedel, prima Schlagzeuggehämmer. Oberkörper frei!
Benefit - Chicken Shack - Poor Boy
Schwer was los im Hühnerstall. Gut. Eintrag ins grüne Büchlein.
Floyd Pink - Truckfighters - The Chairman
Die nächste mir völlig unbekannte Band, hier scheint alles auf Hardrock hinauszulaufen. Oder wie auch immer heutzutage die Schublade für diese Gitarrenarbeit heißen mag.
Scoot - Joe Bonamassa - Stones In My Passway
Ein doch etwas „flaches“ Stück. Von Bonamassa habe ich auch nichts. Der Mann überzeugt mich nicht, da liegen wohl zu viele Steine im Weg. In seine „Black Rock“ habe ich mal etwas reingehört, die fand ich eigentlich nicht schlecht. Besitze sie aber nicht.
Epikur - Jericho Jones - Man In The Crowd
Ich weiß, ich bin ungerecht, aber dieses Stück ist auch echt anstrengend.
Sunny - Rory Gallagher - Shadow Play
Auch nicht so doll, aber ein erster Lichtblick hier. Es gibt Besseres von Gallagher. Schönes Gitarrensolo.
freaksound : CHE - Hyraulicks
Schnell ausgemacht. Für mich zu anstrengend, aber vor allem zu langweilig. Geschmackssache.
Tom Cody - St. Vitus - War Is Our Destiny
Noch schneller ausgemacht. Aber wem’s gefällt…
Stattmeister - Kamchatka - Perfect
Mein lieber Schwan, braucht man für diese Musik einen Waffenschein?
Radiot - Yo La Tengo - Little Honda
Na der nun wieder! (Aber immerhin durchgehendes Ostinato = Riff.)
Triskell - Roy Last Group - Rainchild
Von 1:10 bis ca. 8:00 interessant.
Street 66 - The Union - Obsession
Der Drummer verdient Respekt!
35 years after - Grand Funk Railroad - Into The Sun
Es gibt da ein paar Momente in dem Stück. Die Stelle mit der Achselbehaarung des Gitarristen. Musikalisch ist mir das alles zu heftig. Und hier setzten die Kopfschmerzen ein.
Negerhalle - Stevie Ray Vaughan - Texas Flood
Alter Kram? Blues? Langweilig? Nein, ein weiterer (und der hellere!) Lichtblick im Contest!
Trurl - Pete Townshend - Empty glass
Ein doch schwaches Riff – und für mich ein schwacher Song.
Firebyrd - Thin Lizzy - Roisin Dubh (Black Rose)
Ich lebe in einer Thin Lizzy freien Zone, so richtig kann ich zum Song nichts sagen. Evtl. müsste man die live hören?
Musical Box - Metallica - Seek And Destroy
Bei 3:30 blitzt die Gitarre auf, sonst aber… :'-(
bad Moon - Jimmy Thackery - Roy's Bluz
Ich kenne den Mann nicht, aber er ist der nächste durchaus beeindruckende Lichtblick im Contest. Liegt das daran, dass Blues irgendwie universell ist? Alte Mucke, gut gespielt, ich habe keine Kopfschmerzen dabei.
radiot grüßt und ist zwei Wochen weg!