Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 16:30 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von frimp

Mit oder ohne Blinklicht?


ich glaub die dioden leuchten nicht mehr, da die Battrie alle ist und man da nicht rankommt oder?


Bei mir ging das nur unter Einsatz zerstörender Werkzeugkunde. Aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Der Musik tut das aber auch keinen Abbruch.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 16:32 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von frimp

Zitat geschrieben von MusicalBox


ich glaub die dioden leuchten nicht mehr, da die Battrie alle ist und man da nicht rankommt oder?


Bei mir ging das nur unter Einsatz zerstörender Werkzeugkunde. Aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Der Musik tut das aber auch keinen Abbruch.



da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, klappt es bei mir regelmäßig mit dem Batterientausch, meine blinkt immer noch :-)

trurl
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 19:28 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von frimp

Zitat geschrieben von MusicalBox


ich glaub die dioden leuchten nicht mehr, da die Battrie alle ist und man da nicht rankommt oder?


Bei mir ging das nur unter Einsatz zerstörender Werkzeugkunde. Aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Der Musik tut das aber auch keinen Abbruch.



da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, klappt es bei mir regelmäßig mit dem Batterientausch, meine blinkt immer noch :-)

trurl


Lieber trurl, magst du uns dazu eine Bastelanleitung schicken bitte? *g*
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 19:32 Uhr  ·  #54
Hier meine TOP-Favoriten von Pink Floyd:
- Relics
- Best of Pink Floyd (LP, Holland-Pressung, frühe Singles)
- Ummagumma
- More
- Saucerful of secrets
- Piper at the gates of dawn
- Meddle

Als nächstes reihen sich ein:
- Dark side of the moon
- Animals
- Atom heart mother

Dann kommt der Rest...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 19:52 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Trurl


da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, klappt es bei mir regelmäßig mit dem Batterientausch, meine blinkt immer noch :-)

trurl


Lieber trurl, magst du uns dazu eine Bastelanleitung schicken bitte? *g*


ist eigentlich sehr einfach. In der Box muss man nur sehr vorsichtig mittels Cuttermesser oder ähnlichem eine dünne papierene Trennwand lösen, danach kann man den Diodenträger herausnehmen und die Batterie tauschen. Ich habe die beiden Teile schon mal irgendwo als Bild gepostet :-)

trurl
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pink Floyd: Alben 1973 - 1994

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 21:33 Uhr  ·  #56
Hi Freaks,
nachdem ich mir hier alle Logs durchgelesen habe, möchte ich auch einiges dazu sagen. Als ich irgendwann mal "Time" mit dem Mikrofon von Mittelwelle auf meinen Kassettenrekorder aufnahm, war ich der Mann auf dem Sportplatz! Wo kriegt man solche Musik her? Wir haben es x-mal überspielt. Floyd über alles. Die Jahre vergingen und " Time" kam klangmässig vollendet und mit all den anderen Titeln herrüber! Mit der Zeit überhörte man sich die grandiosen Alben? und suchte nach neuem Material. Ich betrieb Ursachenforschung, holte mir Syds "Insects" und "Opel" und das Genie war erkannt. Schade, daß dieser "crazy diamond" erlosch und andere Protagonisten das Zepter übernahmen. Schade?!
Es folgten geniale Alben und wenn zwei Alpha-Tiere aufeinandertreffen, bleibt eines auf der Strecke!
Ich gebe niemandem die Schuld und man wird nie erfahren, was wirklich los war! Ich möchte hier nur einmal mein PRO für Roger kundtun, weil er hier im Forum mit seinen Arrangements nicht gut wegkommt!
Die Floyd-Alben, ob mit oder ohne ihn- ich höre sie alle durchweg. In welcher Stimmung ich mich auch befinde, ich finde das richtige Album!
ICH BIN ABER KEIN FLOYD-FAN!
" Final Cut" kommt sehr oft vor. Für mich ein grandioses Album, sorry Leute!
Mein Geheimtipp für alle Zeiten ist; "Amused to death"! Diese Botschaft kombiniert mit alten Musikklischees ist schier unübertroffen! Danke Roger.
Finger weg von: "RADIO K.A.O.S." Der blanke Unfug.
Ich bin gern bereit meine TOP 5 zu posten, doch warum! Wie war es mit der Stimmung?
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.