FREAKCHA's HALLS OF FAME

mit einer HALL allein geht nix....

 
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 22:33 Uhr  ·  #26
zur geflissentlichen erneuten bzw. erstmaligen kenntnisnahme:

meine beiden HALLS FO FAME, eine mit bands, eine mit einzelscheiben, und nicht nur als auflistung, sondern mit begründeten kurzbeschreibungen (was bei dem unbekannten zeugs ja auch wirklich wichtig ist...

cheerio!!!

freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 22:36 Uhr  ·  #27
ich wollte eh schon auf deine liste antworten...

wie schon gesagt, hab ich aufgrund der länge meiner liste darauf verzichtet, zu jedem album ne erklärung abzugeben, das hätte stunden gedauert soviel zu tippen. aber ich kann das ja in etappen nachreichen - wär kein problem und wertet die liste sicher auf, macht sie interessanter.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 23:32 Uhr  ·  #28
HALL OF FAME - BANDS

GENTLE GIANT
KING CRIMSON
VAN DER GRAAF GENERATOR
MAGMA
ZAPPA
YES
GENESIS
MAHAVISHNU ORCHESTRA
RETURN TO FOREVER
COLOSSEUM

Allesamt genial!
Außer RTF, Colosseum und Zappa stehen alle Alben der Bands komplett hier.


HALL OF FAME - PLATTEN

ENGLAND - GARDEN SHED
IBIS - SUN SUPREME
ETHOS - ARDOUR
MAXOPHONE - SAME
BRUFORD - FEELS GOOD TO ME
ANGLAGARD - HYBRIS

Diese habe ich auch und finde sie grandios! :daumen:
Obwohl Bruford wundert mich doch ein bisschen.

Diese kenne ich nicht, deshalb werden sie auch demnächst angeschafft.

SHADOWFAX - WATERCOURSE WAY
MR. SIRIUS - DIRGE
BOOZ - DANS QUEL ETAT J'ERRE
CAPABILITY BROWN - VOICE

Alles in allem überwältigende Übereinstimmungen obwohl stilistisch eng gesetzt!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 19:06 Uhr  ·  #29
GENTLE GIANT
kenn ich LOL. Debut ist mein Favorit vom Album her, "Cogs in cogs" mein Lieblingssong. Ansonsten tu ich mich schwer mit der Band. Free hand und interview sind noch klasse.

KING CRIMSON
VAN DER GRAAF GENERATOR
MAGMA
ZAPPA
hab ich von allen vieren noch nichts

YES
hab ich so ziemlich alles. bis zur Drama lauter gute Scheiben wie ich finde.

GENESIS
Gabriel-Phase wird hier ganz klar bevorzugt und gern gehört.

MAHAVISHNU ORCHESTRA
RETURN TO FOREVER
COLOSSEUM
kenn ich wieder nur namentlich...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 20:53 Uhr  ·  #30
servus charly, alter freak... jetzt muss ich doch auch was zu deiner HOF schreiben. leider wirst du das mit einem lachenden und einem weinenden auge sehen, denn mit einigen bands hab ich mich noch gar nicht beschäftigt obwohl sie mir seit ewigkeiten ein begriff sind. :roll:


GENTLE GIANT - schwer genial, stehen 6 alben hier, fehlt aber noch einiges
KING CRIMSON - schwer genial, stehen 7 alben hier
VAN DER GRAAF GENERATOR - schwer genial, stehen 8 alben hier
MAGMA - kenn ich, mit sicherheit ne faszinierende band, aber das hat noch zeit
ZAPPA - selbes wie bei magma
YES - hab erst ein album, ja wird zeit richtig "einzutauchen"
GENESIS - hab noch gar nix, ja, auch die sind längst überfällig
MAHAVISHNU ORCHESTRA - ebenso überfällig, hammerband!
RETURN TO FOREVER - nix kennen... ups
COLOSSEUM - die ersten beiden stehen hier, sehr gut


die alben kenn ich leider nicht. 😉

und frag dich bitte nicht, wieso ich ein crimson, giant & vdgg-bewunderer bin während von dschänäsis und yes noch nix im regal steht. oh, von yes hab ich ja eine, stimmt. das kommt nämlich alles noch! :8)
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 16:03 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Tango Düülman
servus charly, alter freak... jetzt muss ich doch auch was zu deiner HOF schreiben. leider wirst du das mit einem lachenden und einem weinenden auge sehen, denn mit einigen bands hab ich mich noch gar nicht beschäftigt obwohl sie mir seit ewigkeiten ein begriff sind. :roll:


GENTLE GIANT - schwer genial, stehen 6 alben hier, fehlt aber noch einiges
KING CRIMSON - schwer genial, stehen 7 alben hier
VAN DER GRAAF GENERATOR - schwer genial, stehen 8 alben hier
MAGMA - kenn ich, mit sicherheit ne faszinierende band, aber das hat noch zeit
ZAPPA - selbes wie bei magma
YES - hab erst ein album, ja wird zeit richtig "einzutauchen"
GENESIS - hab noch gar nix, ja, auch die sind längst überfällig
MAHAVISHNU ORCHESTRA - ebenso überfällig, hammerband!
RETURN TO FOREVER - nix kennen... ups
COLOSSEUM - die ersten beiden stehen hier, sehr gut


die alben kenn ich leider nicht. 😉

und frag dich bitte nicht, wieso ich ein crimson, giant & vdgg-bewunderer bin während von dschänäsis und yes noch nix im regal steht. oh, von yes hab ich ja eine, stimmt. das kommt nämlich alles noch! :8)


dann bin ich schon mal stolz auf dich, TANGO, denn die hälfte der wichtigen bands hast ja nun schon. wenn da nur nicht immer diese vielen eintagsfliegen aus aller herren länder dazwischenkommen würden 😉

freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 16:16 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von Tango Düülman
servus charly, alter freak... jetzt muss ich doch auch was zu deiner HOF schreiben. leider wirst du das mit einem lachenden und einem weinenden auge sehen, denn mit einigen bands hab ich mich noch gar nicht beschäftigt obwohl sie mir seit ewigkeiten ein begriff sind. :roll:


GENTLE GIANT - schwer genial, stehen 6 alben hier, fehlt aber noch einiges
KING CRIMSON - schwer genial, stehen 7 alben hier
VAN DER GRAAF GENERATOR - schwer genial, stehen 8 alben hier
MAGMA - kenn ich, mit sicherheit ne faszinierende band, aber das hat noch zeit
ZAPPA - selbes wie bei magma
YES - hab erst ein album, ja wird zeit richtig "einzutauchen"
GENESIS - hab noch gar nix, ja, auch die sind längst überfällig
MAHAVISHNU ORCHESTRA - ebenso überfällig, hammerband!
RETURN TO FOREVER - nix kennen... ups
COLOSSEUM - die ersten beiden stehen hier, sehr gut


die alben kenn ich leider nicht. 😉

und frag dich bitte nicht, wieso ich ein crimson, giant & vdgg-bewunderer bin während von dschänäsis und yes noch nix im regal steht. oh, von yes hab ich ja eine, stimmt. das kommt nämlich alles noch! :8)


dann bin ich schon mal stolz auf dich, TANGO, denn die hälfte der wichtigen bands hast ja nun schon. wenn da nur nicht immer diese vielen eintagsfliegen aus aller herren länder dazwischenkommen würden 😉

freakCha



damit hast du sicherlich nicht unrecht, aber die "kleinen" sind für mich das salz in der suppe. 😉

übrigens bin ich besonders scharf auf bands die mehr als ein album gemacht haben... ein einziges werk macht mich meist traurig - darum such ich bands die mich mehr "glücklich" machen (sprich mehr output). somit sind das auch keine echten eintagsfliegen mehr.
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 16:49 Uhr  ·  #33
dann will ich auch mal..

HALL OF FAME - BANDS

GENTLE GIANT -> von tschentle tschiant, wie guru immer so schön sagt, habe ich auch alles relevante, also bis zur interview.. für mich auch eine überband, die ich lange zeit sehr, sehr intensiv gehört habe. in letzter zeit aber etwas weniger

KING CRIMSON -> für king crimson gilt dasselbe, auch fast alles relevante vorhanden, aber eher selten gehört in letzter zeit. das kratzt aber nicht am status dieser ausnahmeband. ein paar live sachen möchte ich mir noch anschaffen

VAN DER GRAAF GENERATOR -> auch hier schon einiges vorhanden und ebenso auch eine absolute ausnahmeband. kann man mit nichts anderem vergleichen

MAGMA -> von magma habe ich bisher nur zwei alben, da wird aber noch mehr kommen, da der zheul bereich sehr am expandieren ist in letzter zeit

ZAPPA -> der altmeister, habe ich auch einiges (bei weitem nicht alles!) und auch in meiner top five der künstler vorhanden. es gibt die erde, den mond, die sonne und einen kleinen planeten, der sich irgendwo in einer fremden umlaufbahn bewegt: da drauf sitzt frank zappa

YES -> von yes habe ich auch fast alles relevante. wurde mir quasi in die wiege gelegt, da mein vater großer yes fan ist / war.. auch eine immens wichtige band

GENESIS -> von genesis habe ich auch alle für mich relevanten scheiben, d.h. bis zur seconds out, ohne das debut ;) ebenfalls stark durch vattern geprägt

MAHAVISHNU ORCHESTRA -> von den mahavishnu habe ich apocalpyse, birds of fire, natürlich die inner mounting flame, visions of the emerald beyond und die lost trident sessions, also auch fast alles relevante. mclaughlin ist kein mensch, sondern eine maschine ;) auch legendär auf jack bruces erstem soloalbum zu hören

RETURN TO FOREVER - von denen habe ich absolut nichts, kenne nichtmal ein einziges lied von ihnen! akkuter nachholbedarf!

COLOSSEUM -> von colosseum habe ich valentyne suite, die live scheibe, daughter of time und die those who are about to die.. absoluter favourit: valentyne suite.. spitzenmusik!


HALL OF FAME - PLATTEN

ENGLAND - GARDEN SHED
IBIS - SUN SUPREME - > die habe ich auch, gefällt mir auch ausgesprochen gut!!
SHADOWFAX - WATERCOURSE WAY
ETHOS - ARDOUR
MAXOPHONE - SAME
MR. SIRIUS - DIRGE
BOOZ - DANS QUEL ETAT J'ERRE
BRUFORD - FEELS GOOD TO ME
CAPABILITY BROWN - VOICE -> die habe ich, muss ich nochmal ordentlich reinhören. ich hatte sie sehr poppig in erinnerung mit einem starken longtrack
ANGLAGARD - HYBRIS

puh ansonsten sieht es bei deinen top ten alben ziemlich mau aus.. da gibt s noch einiges nachzuholen!! was die all time favourite bands angehen, kann ich guten gewissens sagen, dass zumindest 9 davon auch bei mir ganz oben mitspielen, die 10. kenne ich noch nicht..

schöne liste, auch wenn ich vielleicht erwartet habe, dass unter deinen top ten bands mehr schrägere bands zu finden sind. sind ja doch schon eher die ganz großen bands dabei

da gäb's jetzt noch viel dazu zu schreiben, aber ich lass euch erstmal;-))
freakCha[/quote]
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:19 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von RustyJames

SHADOWFAX - WATERCOURSE WAY
ETHOS - ARDOUR


bei der Shadowfax darauf achten, das es die bessere, erste, nicht überarbeitete Version ist

die 4Visions von Ethos ist auch klasse

trurl
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 20:21 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von RustyJames


RETURN TO FOREVER - von denen habe ich absolut nichts, kenne nichtmal ein einziges lied von ihnen! akkuter nachholbedarf!

will ich meinen, die ersten vier sind wirklich super!!!

COLOSSEUM -> von colosseum habe ich valentyne suite, die live scheibe, daughter of time und die those who are about to die.. absoluter favourit: valentyne suite.. spitzenmusik!


HALL OF FAME - PLATTEN

ENGLAND - GARDEN SHED
IBIS - SUN SUPREME - > die habe ich auch, gefällt mir auch ausgesprochen gut!!
SHADOWFAX - WATERCOURSE WAY
ETHOS - ARDOUR
MAXOPHONE - SAME
MR. SIRIUS - DIRGE
BOOZ - DANS QUEL ETAT J'ERRE
BRUFORD - FEELS GOOD TO ME
CAPABILITY BROWN - VOICE -> die habe ich, muss ich nochmal ordentlich reinhören. ich hatte sie sehr poppig in erinnerung mit einem starken longtrack

>so ist es, aber der longtrack ist fantastisch, vor allem durch die vokalarrangements<ANGLAGARD> na ja, als ich ins forum eingetreten bin, wollte ich die mitglieder mit der musik bekannt machen und "infizieren", die mir am herzen liegt, und da war mir klar, daß ich nicht mit HENRY COW, NAKED CITY (obwohl es UPDUFF ja tatsächlich gefällt), ORCHESTRA NJERVUDAROV etc. in meiner HOF etc. anfangen kann. aber da es ja genügend etwas symphonischere progressivescheiben gab, habe ich die gelistet......

außerdem habe ich mir wirklich lange gedanken gemacht, um meine HALL OF FAME auf 10 gruppen bzw. 10 scheiben zu begrenzen, und dabei ist mir doch aufgefallen, daß scheiben von bands wie UNIVERS ZERO, RAHMANN, AKSAK MABOUL, SYRIUS, IL BERLIONE, KOENJIHYAKKEI etc. im endeffekt vielleicht einzelne tolle titel enthalten, aber in der gesamtschau gegen den output der GROSSEN doch nicht bestehen können, noch dazu, wo mich die scheiben dieser bands teilweise mehr als vierzig jahre begleitet haben.<


freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 20:24 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von RustyJames

SHADOWFAX - WATERCOURSE WAY
ETHOS - ARDOUR


bei der Shadowfax darauf achten, das es die bessere, erste, nicht überarbeitete Version ist.

>stimmt, aber die WINDHAM HILL scheibe gibt's ja momentan eh nicht auf CD...<die>nee, das ist nicht ETHOS, das sind die ZEUHL-jungs von ESKATON mit der "4 VISIONS"<

trurl


freakCha
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 20:58 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von freakCha

>stimmt, aber die WINDHAM HILL scheibe gibt's ja momentan eh nicht auf CD...<die>nee, das ist nicht ETHOS, das sind die ZEUHL-jungs von ESKATON mit der "4 VISIONS"<

freakCha


merci für die Berichtigung, hatte ich verwechselt mit Eskatons "Ardeur", das hat man davon, wenn man nischt fransösisch schbricht.

Bei Shadowfax muss ich gleich mal schauen, welche ich als LP, welche ich als CD habe.

trurl
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 20:16 Uhr  ·  #38
SOMMERPAUSEN-FESTIVAL-TESTHÖRPAKET!!!

liebe MZ-artisten,
in vorbereitung auf die 3 nächsten MUZI-relevanten festivals, nämlich der

ZAPPANALE

dem

NIGHT OF THE PROG

und dem

FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL

möchte ich den interessierten unter euch wieder mal auch anläßlich der nahenden sommerpause ein angebot machen, das einige von euch bestimmt nicht ablehnen können:

da mir viel daran gelegen ist, die liebe zu meinen persönlichen musikalischen favoriten mit anderen zu teilen, aber aufgrund der obskurität viele der scheiben nur unter schwierigkeiten erhältlich sind, und man auch fast nirgends den klängen erstmal lauschen kann, um darüber zu entscheiden, ob die jeweilige scheibe in die sammlung soll, möchte ich euch folgendes anbieten:

ich verschicke an die ersten 10 mitglieder, die sich über meine PN bei mir melden, ein paket mit 10 fabrikneuen CDs, die sich je nach euren vorlieben entweder aus dem jazzrock, dem progressive/symphonicrock oder dem 70s hardrock rekrutieren (bitte bei bestellung angeben). mischen gilt natürlich;-)).

diese 10 original-CDs könnt ihr solange behalten, hören und bitte sorgfältig behandeln, bis ihr der meinung seid, ihr habt euch ein bild über ihre qualität machen können (wie ihr ja bestimmt wißt, erschließen sich der zugang bzw. die feinheiten (vor allem beim progressiverock) erst beim mehrmaligen konzentrierten hören) und zu der entscheidung gelangt seid, welche von ihnen in eure sammlung soll.

die übrigen schickt ihr bitte an mich zurück und laßt mir den betrag über die behaltenen plus mein porto irgendwie zukommen.

bei den vergangenen aktionen sind schon einige perlen entdeckt worden (siehe v.a. HMCs rezensionen).

ich freue mich auf euch

freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:02 Uhr  ·  #39
Wieso hast du den Beitrag hundert mal geposted?? Das ist reiner Kommerz :-(

Irgendwie find ichs grad ein bissl strange, sorry. Ein Beitrag genügt, nicht 5e :-)
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:59 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von SquireLee
Wieso hast du den Beitrag hundert mal geposted?? Das ist reiner Kommerz :-(

Irgendwie find ichs grad ein bissl strange, sorry. Ein Beitrag genügt, nicht 5e :-)


ein posting in der LAUFLEISTE hätte klar genügt, aber die gibt's leider nicht mehr, und von kommerz ist bei der musik nicht die spur zu hören..
sorry...

freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 10:06 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von SquireLee
Wieso hast du den Beitrag hundert mal geposted?? Das ist reiner Kommerz :-(

Irgendwie find ichs grad ein bissl strange, sorry. Ein Beitrag genügt, nicht 5e :-)


ein posting in der LAUFLEISTE hätte klar genügt, aber die gibt's leider nicht mehr, und von kommerz ist bei der musik nicht die spur zu hören..
sorry...

freakCha


natürlich ist bei der Musik kein Kommerz zu hören, das meinte ich auch nicht, aber deine zig Postings :lol: Ich dachte zuerst, ob da ein Defect vorliegt :-) Entschuldige, aber wenn Postings verschwinden, könnt ja theoretisch sein, dass auch welche mehrfach angehangen werden?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:42 Uhr  ·  #42
@SquireLee

Angesichts freakChas großzügigem Angebot und der Qualität der Scheiben, die er testweise zur Verfügung stellt, finde ich gut, dass JEDER die Gelegenheit hat, diesen Beitrag zu finden. Nicht nur solche, die vielleicht ausschließlich in den Brezel lünkern. Mich stört's daher überhaupt nicht, dass an mehreren Stellen gepostet wurde.

Über seine Päckchen hab ich schon einige Perlen entdeckt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 14:35 Uhr  ·  #43
badMoon,
das will ich dir schon gerne glauben! Gibts denn die Scheibletten auch bei Youtube?

Ich sags mal so, wenn, dann sollte man doch wissen, in welcher Richtung man selber hört, nicht dass man 10 Scheiben von ner Richtung erhält, die man gar nicht mag? Und: was kostet ne Scheibe? Ja ich weiss, hab seinen Katalog, musst ich mal nachsehen, habe ich bisher nicht geschafft. Wollt mir bis zur Maiden-VÖ nix mehr kaufen, Ausnahme jetzt Cressida *sfg*
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 16:34 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von badMoon


Angesichts freakChas großzügigem Angebot und der Qualität der Scheiben, die er testweise zur Verfügung stellt, finde ich gut, dass JEDER die Gelegenheit hat, diesen Beitrag zu finden. Nicht nur solche, die vielleicht ausschließlich in den Brezel lünkern. Mich stört's daher überhaupt nicht, dass an mehreren Stellen gepostet wurde.

Über seine Päckchen hab ich schon einige Perlen entdeckt.


@alle: wie BADMOON schon andeutete, gibt es doch einige artisten, die sich nicht so intensiv und über den BREZELTHREAD am MUZI beteiligen, aber trotzdem gerne mal bei so einer aktion mitmachen möchten. damit die nicht den BREZELTHREAD bis anno tobak zurückverfolgen müssen, hab ich meinen beitrag in diversen anderen threads gepostet, die aber alle mit meiner person bzw. anwesenheit im MUZI zu tun haben.

war also schon kein technischer fehler der forumsoftware, sondern "multiple personality-posting" 😉 .

@SQUIRELEE: ich hoffe mal, daß du mir nicht gram bist deswegen, und sollte das posting anderen auch aufgestoßen sein, bitte ich hiermit um entschuldigung...

@ alle:

wie in meinem beitrag beschrieben, kann man sich diese 10er-box aus seinen lieblingsbereichen zusammensuchen, also 70s-heavy,
70s-gegenwart JAZZ-bis AVANTROCK (da gehören auch RIO und ZEUHL dazu), 70s-bis-gegenwart symphonic-progressive und natürlich auch schwer kategoriserbares, das allerdings meinen qualitätsmaßstäben entsprechen muß (kann daher auch mal folkig oder sonstwie verschroben sein). sollte jemand schon mal ne liste von mir gekriegt haben, dann kann er sich ja aus den dort mit kurzbeschreibungen versehenen scheiben aus seiner "lieblingskategorie" (die von uns ja eh keiner hat :) ), was aussuchen....



klar kann man sich die scheiben auch bei YOUTUBE anhören, nur sind die meisten von ihnen aufgrund der rechtslage nur in einzeltracks aufgeteilt anzuhören, die man sich dann für den gesamteindruck zusammenholen muß. und wer von mir noch keine liste hatte, weiß eh anfangs nicht, was ich ihm raussuche und kann daher gar nicht bei YOUTUBE auf die suche gehen...

die durchweg neuwertigen scheiben kosten übrigens jeweils 15.- euro, dann müßte der testhörer noch mein porto sowie das rückporto der nichtbehaltenen scheiben tragen....


freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 17:58 Uhr  ·  #45
@frekCha: nein, ich entschuldige mich, nicht du. ich hatte es wohl völlig falsch verstanden. ich hoffe hier jetzt keinen Streit aufgetan zu haben, das wollte ich nicht. Ich wusste nur zunächst nicht was ist. wenn nächstes Mal etwas unklar ist, dann kriegst ne Message ok? :-)
oldmanyoung
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 17:29 Uhr  ·  #46
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :P

GENTLE GIANT
Habe ein gutes Dutzend Scheiben und sie gefalen mir, nach schwerem Zugang, immer besser.
KING CRIMSON
Das Debut ist der Hammer und auch die (meisten) Nachfolgealben sind top.
VAN DER GRAAF GENERATOR
Die ersten acht Alben stehen hier und werden immer wieder gerne aufgelegt!
MAGMA
Kenne ich bisher leider noch nichts von.
ZAPPA
Eine sehr große Baustelle in meiner Sammlung. Noch...
YES
Komplett und zusammen mit Genesis meine Top-Favoriten.
GENESIS
Bis auf das Debut Komplett und zusammen mit Yes meine Top-Favoriten.
MAHAVISHNU ORCHESTRA
Habe nur "The Inner Mounting Flame", gefällt mir aber sehr gut.
RETURN TO FOREVER
Kenne ich leider noch nicht.
COLOSSEUM
Sehr gut. Habe drei Alben...?!? Ich muß wohl mal wieder meine Sammlung sortieren.
:oops:
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 29.07.2010 - 09:45 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von oldmanyoung
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :P

GENTLE GIANT
Habe ein gutes Dutzend Scheiben und sie gefalen mir, nach schwerem Zugang, immer besser.
KING CRIMSON
Das Debut ist der Hammer und auch die (meisten) Nachfolgealben sind top.
VAN DER GRAAF GENERATOR
Die ersten acht Alben stehen hier und werden immer wieder gerne aufgelegt!
MAGMA
Kenne ich bisher leider noch nichts von.
ZAPPA
Eine sehr große Baustelle in meiner Sammlung. Noch...
YES
Komplett und zusammen mit Genesis meine Top-Favoriten.
GENESIS
Bis auf das Debut Komplett und zusammen mit Yes meine Top-Favoriten.
MAHAVISHNU ORCHESTRA
Habe nur "The Inner Mounting Flame", gefällt mir aber sehr gut.
RETURN TO FOREVER
Kenne ich leider noch nicht.
COLOSSEUM
Sehr gut. Habe drei Alben...?!? Ich muß wohl mal wieder meine Sammlung sortieren.
:oops:



hallo, oldmanyoung
wenn du bei den meisten "großen" der 70er-progressiveszene so gut sortiert bist, wird es natürlich allmählich zeit, sich mit den relativ unbekannt gebliebenen "eintags- oder auch zweitagsfliegen" zu beschäftigen 😉

der "schwere zugang" ist meist ein deutliches kennzeichen für lang anhaltenden genuß!!!

weiter so!!

freakCha
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 15:36 Uhr  ·  #48
PFINGSTERN-HÖRTESTAKTION

FÜR GENEIGTE MUZI-ARTISTEN

hallo, miteinander,
bin leider zeitnah wegen nachfestivalstreß und urlaub nicht dazu gekommen, deshalb ist die diesjährige OSTERHÖRTESTAKTION zur oben genannten, von EMIL entliehenen PFINGSTERN-HÖRTESTAKTION geworden. also, here we go:

ich möchte allen an unbekannten perlen der rockmusik interessierten unter euch wieder mal ein angebot machen, das einige von euch bestimmt nicht ablehnen können:

da mir viel daran gelegen ist, die liebe zu meinen persönlichen musikalischen favoriten mit anderen zu teilen, aber aufgrund der obskurität viele der scheiben nur unter schwierigkeiten erhältlich sind, und man meist auch nirgends den klängen erstmal lauschen kann, um darüber zu entscheiden, ob die jeweilige scheibe in die sammlung soll, möchte ich euch folgendes vorschlagen:

ich verschicke an die ersten 10 mitglieder, die sich über meine PN (freakCha) bei mir melden, ein paket mit 10 fabrikneuen CDs, lauter recht unbekannte, teils exotische scheiben, die sich je nach euren vorlieben entweder aus dem jazzrock, dem avantgarderock, dem progressive/symphonicrock oder dem 70s hardrock rekrutieren (bitte bei bestellung angeben, auch ein repräsentativer querschnitt aus allen bereichen ist natürlich möglich).

Diese 10 original-CDs könnt ihr solange behalten, hören und bitte sorgfältig behandeln, bis ihr der meinung seid, ihr habt euch ein bild über ihre qualität machen können (wie ihr ja bestimmt wißt, erschließen sich der zugang bzw. die feinheiten (vor allem beim progressiverock) erst beim mehrmaligen konzentrierten hören) und zu der entscheidung gelangt seid, welche von ihnen in eure sammlung soll.

Die übrigen schickt ihr bitte an mich zurück und laßt mir den betrag über die behaltenen plus mein porto irgendwie zukommen.

ich freue mich auf euer interesse!!!!

freakCha
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA's HALLS OF FAME

 · 
Gepostet: 11.12.2012 - 23:26 Uhr  ·  #49
WEIHNACHTS/NEUJAHRS-HÖRTESTAKTION VON FREAKCHA



Hallo, liebe MUZIartisten,

es ist wieder mal soweit:

ich möchte allen an unbekannten perlen der rockmusik interessierten unter euch aufgrund des nahenden weihnachtsfestes wieder mal ein angebot machen, das einige von euch bestimmt (erneut;-))nicht ablehnen können:

da mir viel daran gelegen ist, die liebe zu meinen persönlichen musikalischen favoriten mit anderen zu teilen, aber aufgrund der obskurität viele der scheiben nur unter schwierigkeiten erhältlich sind, und man meist auch nirgends den klängen erstmal lauschen kann, um darüber zu entscheiden, ob die jeweilige scheibe in die sammlung soll, möchte ich euch folgendes vorschlagen:

ich verschicke an die ersten 10 mitglieder, die sich über meine PN (freakCha) bei mir melden, ein paket mit 10 fabrikneuen CDs, lauter recht unbekannte, teils exotische scheiben, die sich je nach euren vorlieben entweder aus dem jazzrock, dem avantgarderock, dem progressive/symphonicrock oder dem 70s hardrock rekrutieren (bitte bei bestellung angeben, auch ein repräsentativer querschnitt aus allen bereichen ist natürlich möglich).

Diese 10 original-CDs könnt ihr solange behalten, hören und bitte sorgfältig behandeln, bis ihr der meinung seid, ihr habt euch ein bild über ihre qualität machen können (wie ihr ja bestimmt wißt, erschließen sich der zugang bzw. die feinheiten (vor allem beim progressiverock) erst beim mehrmaligen konzentrierten hören) und zu der entscheidung gelangt seid, welche von ihnen in eure sammlung soll.

Die übrigen schickt ihr bitte an mich zurück und laßt mir den betrag über die behaltenen plus mein porto irgendwie zukommen.

ich freue mich auf euer interesse!!!!

freakCha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.