Novalis kehrt zurück

ForbiddenPlanet

Betreff:

Novalis kehrt zurück

· 
Gepostet: 22.06.2012 - 11:23 Uhr  ·  #1
...nicht der Romantiker, die Band. Vielleicht. Oder doch nicht. Wer weiss...

Im Webzine rocktimes.de ist ein sehr interessantes Interview (vom 12.06.)mit Hartwig Biereichel, dem Ex-Trommler von Novalis, zu finden, in dem auch nach einer möglichen Reunion gefragt wird. Biereichel schliesst aber eine solche Reunion völlig aus und das sogar ziemlich vehement. Aus verschiedenen Gründen, u.a. weil wichtige Mitglieder wie Sänger Mühlböck nicht dabei sein könnten und weil auch das dazu für ihn notwendige "Feeling", die die damalige Zeit geprägt hat, nicht mehr authentisch wiederherstellbar wäre.
Er hat wohl auch die Befürchtung, auf der Bühne wie ein überkommenes Relikt aus längst vergessenen Zeiten zu wirken:
"...Außerdem sind wir jetzt alle um die Sechzig - ich fände es peinlich, wenn man in so einem Alter nach fast dreißig Jahren Abstinenz wieder die Rock-Bühne entern würde... Ich habe mir vor ein paar Monaten mal aus Neugier Jane (eine der drei Formationen) in Hamburg angesehen - das war derart grauenvoll und gestrig, dass ich nach dem dritten Titel abgehauen bin und mir geschworen habe: Niemals wieder!.."

Hier geht es zum kompletten Interview:

http://www.rocktimes.de/gesamt/n/novalis/interview12.html

Und ausgerechnet dieser Tage hat sich der Ex-Keyboarder Lutz Rahn zu Wort gemeldet und kommuniziert, dass er unter dem Namen Novalis wieder Musik machen will und das mit verschiedenen (und auch wechselnden) Gastmusikern. Diese Neuigkeit macht gerade die Runde, ist auch in der neuen Eclipsed-Ausgabe gelandet.

Bleibt die spannende Frage, wer da die Namensrechte hat und ob das alles friedlich vonstatten geht.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Novalis kehrt zurück

· 
Gepostet: 22.06.2012 - 11:58 Uhr  ·  #2
egal wie, hauptsache wieder in die "Schlagzeilen" :8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2012 - 12:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Bleibt die spannende Frage, wer da die Namensrechte hat...

Na...wer wohl...

ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2012 - 12:29 Uhr  ·  #4
Goldig war er ja schon der Freiherr...
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2012 - 12:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von freaksound
egal wie, hauptsache wieder in die "Schlagzeilen" :8)

Da bin ich gleicher Meinung.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2012 - 12:50 Uhr  ·  #6
Na, egal, was dahintersteckt, DAS sicher nicht. Wie denn auch? Wir schreiben das Jahr 2012. Die Reunion einer Band wie Novalis (oder eben die verhinderte, je nachdem..) erzeugt keine Schlagzeilen. Und da, wo es möglicherweise für "Furore" sorgen würde - also in Good Times, Eclipsed, ein paar Fanzines und Webzines, in Foren wie dem MuZi - ist der Name seit den neuen Remaster-Ausgaben eh wieder auf dem Schirm. Es geht da ja nicht um eine grössere Öffentlichkeit, sondern um ein kleines Nischenpublikum. Schade eigentlich...mir wäre sogar lieber, ihr hättet recht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.