FB Musikzirkus.eu

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 23:43 Uhr  ·  #26
So, einige Gedanken von mir:

1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?

2. Grundsätzlich sollten wir die Dinge mit Musikern nicht aus der Perspektive der Fans, sondern als gleichberechtigte Partner angehen. Wir haben schließlich was zu bieten. Das Rockradio würde sicherlich nicht seinen Namen auf Plakaten von Ten Years After etc. draufbappen haben, wenn es nicht selbstbewusst eine Leistung anbieten würde.

3. Horst, wenn Du meinst, Du hast Dich bei facebook abgemeldet (ich habe das nicht ganz gepeilt), dann pass auf das Du auch Deinen Supercookie löscht, den Facebook angelegt hat.
Da gibt es Spezialtools für.
Machst Du das nicht, verfolgt facebook Deine Aktivitäten in alle Ewigkeit.

4. hmc, wieso ist es eigentlich Fakt, dass wir hier mehr Leben brauchen?
Und wieso ist die Lösung uns hier lauter neue Leute ranzuholen, wenn wir mehr Leben brauchen?
Vielleicht könnte man auch mal genauer lesen, was Andere schreiben, und darauf antworten.
Genauer hinschauen, wenn jemand nicht mehr hier schreibt/ weniger schreibt.
Nachfragen bei dem Betreffenden warum das so ist...
Das ist uns nämlich in vielen Fällen verloren gegangen.
Und daran sollten wir erst einmal arbeiten.

5. Ich habe nichts gegen neue Leute. Ich habe nur etwas gegen Aufmischer, Schaumschläger, die nur ihren Film fahren.
Da ist mir die gegenwärtige Ruhe (in der auch ich die mitmenschliche Wärme des Öfteren vermisse) dann doch lieber, als ein Riesenforum mit Stinkstiefeln.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 07:23 Uhr  ·  #27
Zitat
Vielleicht könnte man auch mal genauer lesen, was Andere schreiben, und darauf antworten.


Das is einer der zu bemängelnden Punkt; es wird ja wenig reagiert.
Ich, sorry wir, reden ja nicht davon, dass es hier auf Teufel komm raus um neue Mitglieder geht.

Facebook muss, wenn Du dich korrekt abmeldest, Dir die Löschung schriftlich bestätigen und das Schreiben ist unterwegs an mich.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 07:36 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
Vielleicht könnte man auch mal genauer lesen, was Andere schreiben, und darauf antworten.


Das is einer der zu bemängelnden Punkt; es wird ja wenig reagiert.
Ich, sorry wir, reden ja nicht davon, dass es hier auf Teufel komm raus um neue Mitglieder geht.

Facebook muss, wenn Du dich korrekt abmeldest, Dir die Löschung schriftlich bestätigen und das Schreiben ist unterwegs an mich.


http://www.stern.de/tv/sterntv…34902.html
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 08:38 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von stanweb
So, einige Gedanken von mir:


---- Ok...die Gedanken sind frei...in alle Richtungen übrigens Stan. Wovor bitte schön hast du eigentlich Angst? Facebook ist kein Hexenwerk und auch kein gefährliches Tier oder so. Es macht nur das was du willst...meistens jedenfalls. 😉

Zitat geschrieben von stanweb
1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?


--- Niemand! Das wär ja auch noch schöner. Diese Frage ist der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt auf die Diskussion hier antworte.

Zitat geschrieben von stanweb
2. Grundsätzlich sollten wir die Dinge mit Musikern nicht aus der Perspektive der Fans, sondern als gleichberechtigte Partner angehen. Wir haben schließlich was zu bieten. Das Rockradio würde sicherlich nicht seinen Namen auf Plakaten von Ten Years After etc. draufbappen haben, wenn es nicht selbstbewusst eine Leistung anbieten würde.


--- Rockradio ist doch nicht dein oder das Angebot vom Muzi. Rockradio gibt es schon soooo lange...viele andere Leute gestalten dort Sendungen usw. usf. Was meinst du also mit: "Wir haben schließlich was zu bieten."

Zitat geschrieben von stanweb
3. Horst, wenn Du meinst, Du hast Dich bei facebook abgemeldet (ich habe das nicht ganz gepeilt), dann pass auf das Du auch Deinen Supercookie löscht, den Facebook angelegt hat.
Da gibt es Spezialtools für.
Machst Du das nicht, verfolgt facebook Deine Aktivitäten in alle Ewigkeit.


--- Mein Gott...das ist tragisch, aber auch nur vielleicht!? Aber bitte schön...meinst du ganz ehrlich, dass auch nur einer von uns hier so wichtig ist wie du es in den Medien gelesen hast. Du hinterlässt überall im Netz deine Spuren...es ist müßig deshalb nicht zu Facebook zu gehen.

...

Zitat geschrieben von stanweb
5. Ich habe nichts gegen neue Leute. Ich habe nur etwas gegen Aufmischer, Schaumschläger, die nur ihren Film fahren.
Da ist mir die gegenwärtige Ruhe (in der auch ich die mitmenschliche Wärme des Öfteren vermisse) dann doch lieber, als ein Riesenforum mit Stinkstiefeln.


---Also, diese Aussage habe ich in einigen Threads hier schon ganz anders gelesen.

Macht bitte Facebook nicht zu einem "gefährlichen Ding", es ist nichts weiter als ein weiteres Angebot sich über was auch immer zu unterhalten. Ja, es gibt dort sogar unschlagbare Vorteile in Schnelligkeit, Aktualität, Vernetzung und in der Qualität der Informationen. Niemand muss...aber viele wollen...das ist sowieso nicht aufzuhalten.


Anmerkung von trurl: zu besseren Lesbarkeit habe ich Stanwebs Zitate richtig markiert,so dass sie nun deutlicher sichtbar sind
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 08:53 Uhr  ·  #30
Spreewilder,

eine Frage vorweg: sind das Deine Antworten die in meinem Zitat stehen?

Ich gehe mal davon aus, und antworte Dir dann, richtig und OK?

Zitat

---- Ok...die Gedanken sind frei...in alle Richtungen übrigens Stan. Wovor bitte schön hast du eigentlich Angst? Facebook ist kein Hexenwerk und auch kein gefährliches Tier oder so. Es macht nur das was du willst...meistens jedenfalls. Wink


Dann lies Dir bitte noch einmal den Link durch den ich um 07:36 Uhr eingestellt habe.
Für mich sind es genau diese Dinge, die mich bisher davon abhielten bei Facebook Mitglied zu werden.



Zitat

1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?

--- Niemand! Das wär ja auch noch schöner. Diese Frage ist der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt auf die Diskussion hier antworte.


Dann habe ich das Prinzip Facebook offensichtlich nicht verstanden.
Hinter Facebook Musikzirkus steckt doch (so sehen es doch wohl die Facebookregeln vor) eine "natürliche Person".
Oder könnte ich jetzt hingehen und als Musikzirkus facebook eigene Beiträge schreiben?
Wenn nicht, dann ist mein Punkt der, dass ich, wenn in meinem Namen geschrieben wird, auch dahinter stehen möchte.

Zitat
2. Grundsätzlich sollten wir die Dinge mit Musikern nicht aus der Perspektive der Fans, sondern als gleichberechtigte Partner angehen. Wir haben schließlich was zu bieten. Das Rockradio würde sicherlich nicht seinen Namen auf Plakaten von Ten Years After etc. draufbappen haben, wenn es nicht selbstbewusst eine Leistung anbieten würde.

--- Rockradio ist doch nicht dein oder das Angebot vom Muzi. Rockradio gibt es schon soooo lange...viele andere Leute gestalten dort Sendungen usw. usf. Was meinst du also mit: "Wir haben schließlich was zu bieten."


Genauso wie ich es meine.
Nicht die Musiker anhimmeln, sondern ihnen anbieten, Interviews mit ihnen zu führen, Radiosendungen mit ihnen zu machen, etc.

Und eben nicht unser Forum als Selbstdarstellungsplattform zu nutzen.
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 10:46 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von stanweb
Spreewilder,

eine Frage vorweg: sind das Deine Antworten die in meinem Zitat stehen?

Ich gehe mal davon aus, und antworte Dir dann, richtig und OK?

Zitat

---- Ok...die Gedanken sind frei...in alle Richtungen übrigens Stan. Wovor bitte schön hast du eigentlich Angst? Facebook ist kein Hexenwerk und auch kein gefährliches Tier oder so. Es macht nur das was du willst...meistens jedenfalls. Wink


Dann lies Dir bitte noch einmal den Link durch den ich um 07:36 Uhr eingestellt habe.
Für mich sind es genau diese Dinge, die mich bisher davon abhielten bei Facebook Mitglied zu werden.



Zitat

1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?

--- Niemand! Das wär ja auch noch schöner. Diese Frage ist der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt auf die Diskussion hier antworte.


Dann habe ich das Prinzip Facebook offensichtlich nicht verstanden.
Hinter Facebook Musikzirkus steckt doch (so sehen es doch wohl die Facebookregeln vor) eine "natürliche Person".
Oder könnte ich jetzt hingehen und als Musikzirkus facebook eigene Beiträge schreiben?
Wenn nicht, dann ist mein Punkt der, dass ich, wenn in meinem Namen geschrieben wird, auch dahinter stehen möchte.

Zitat
2. Grundsätzlich sollten wir die Dinge mit Musikern nicht aus der Perspektive der Fans, sondern als gleichberechtigte Partner angehen. Wir haben schließlich was zu bieten. Das Rockradio würde sicherlich nicht seinen Namen auf Plakaten von Ten Years After etc. draufbappen haben, wenn es nicht selbstbewusst eine Leistung anbieten würde.

--- Rockradio ist doch nicht dein oder das Angebot vom Muzi. Rockradio gibt es schon soooo lange...viele andere Leute gestalten dort Sendungen usw. usf. Was meinst du also mit: "Wir haben schließlich was zu bieten."


Genauso wie ich es meine.
Nicht die Musiker anhimmeln, sondern ihnen anbieten, Interviews mit ihnen zu führen, Radiosendungen mit ihnen zu machen, etc.

Und eben nicht unser Forum als Selbstdarstellungsplattform zu nutzen.



sorry stan...mir is da beim antworten irgendwie ein fehler unterlaufen. du siehst das richtig...meine antworten waren so komisch eingerückt und so. wäre bei facebook nicht passiert. (IRONIE!) 😉 😉

ansonsten kann ich zu deiner frage nur sagen...ein facebook - profil ist natürlich erstmal eine natürliche person, die in gruppen und anderen unterseiten, beiträge schreiben kann. diese beiträge sind dann als diese person natürlich erkennbar...
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 10:57 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von stanweb
Spreewilder,

---- Ok...die Gedanken sind frei...in alle Richtungen übrigens Stan. Wovor bitte schön hast du eigentlich Angst? Facebook ist kein Hexenwerk und auch kein gefährliches Tier oder so. Es macht nur das was du willst...meistens jedenfalls. Wink


Dann lies Dir bitte noch einmal den Link durch den ich um 07:36 Uhr eingestellt habe. Für mich sind es genau diese Dinge, die mich bisher davon abhielten bei Facebook Mitglied zu werden.[quote]

habe den link gelesen...noch einmal meine, ganz persönliche meinung dazu:

--- Mein Gott...das ist tragisch, aber auch nur vielleicht!? Aber bitte schön...meinst du ganz ehrlich, dass auch nur einer von uns hier so wichtig ist wie du es in den Medien gelesen hast. Du hinterlässt überall im Netz deine Spuren...es ist müßig deshalb nicht zu Facebook zu gehen. oder nicht bei amazon einzukaufen oder, oder...ich meine sogar, durch die intelligente programmierung bei facebook bekomme ich infos, kontakte und hinweise, die ich nur so bei facebook bekomme!

selbstverständlich bleibt das für alle zeiten und für alle ewigkeiten jedem selbst überlassen. ich gehe zu online - plattformen oder nicht. wenn ich dort bin, schalte ich meinen kopf ein und hinterfrage ab und zu dinge und angebote oder nicht...schalte anwendungen der plattformbetreiber ab oder nicht...regle meine nachrichteneinstellungen usw. selber...stelle meine profileinstellungen (privatsphäre u.v.a.) auf meine bedürfnisse ein...und:

glaube vor allem und auf keinem fall alles, was die medien mir erzählen wollen. oder lasse mich davon jedenfalls nicht verrückt machen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 13:53 Uhr  ·  #33
Das Leben ist eh schon banal genug...da braucht`s doch nicht noch "facebook"...

...oder habe ich da was übersehen?
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 17:28 Uhr  ·  #34
Na, also mein Leben ist derzeit alles andere als banal *lach* Aber davon mal abgesehen denke ich, daß in diesem Fall solche plakativen Kalendersprüche wenig Sinn machen.

Ich plädiere dafür, dass man das weniger ideologisch geprägt und somit ganz nüchtern betrachtet. Facebook wie auch alle anderen sozialen Netzwerke können sehr wohl Sinn machen, immer vorausgesetzt, dass man Aufwand und Nutzen abwägt und eben u.U. auch bestimmte Vorsichtsmassnahmen ergreift. Ich selbst habe ein FB-Profil und kommuniziere darüber nicht oft aber doch regelmässig mit Menschen, die ich sehr selten oder gar nicht persönlich sehen kann. Es ist natürlich ein absoluter Trugschluss, dass ich deswegen mein näheres privates Umfeld oder auch andere Foren wie den MuZi vernachlässigen muss.

Aber ok, eine grundsätzliche Diskussion ist ja nun eher müssig, denn die Gruppe existiert wohl oder übel nun mal.

Und jetzt sollte man eben richtigerweise Fragen stellen, wie sie stanweb eben auch schon gestellt hat.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 20.12.2011 - 21:29 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Na, also mein Leben ist derzeit alles andere als banal *lach* Aber davon mal abgesehen denke ich, daß in diesem Fall solche plakativen Kalendersprüche wenig Sinn machen.

...hast Recht...gefällt mir...ich klick Dich jetzt auf Status "Freund"...
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 21.12.2011 - 23:09 Uhr  ·  #36
Ich hab auch nicht vor mich bei Facebook anzumelden. Einmal Stasi in meinem Leben reicht mir eigentlich. :shock:

Aber das soll jeder machen wie er will.

Ich hoffe ja nur, dass ihr diesen komischen Like-Button hier im Forum nicht einbaut.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 00:06 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von spreewilder
Zitat geschrieben von stanweb


1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?



--- Niemand! Das wär ja auch noch schöner. Diese Frage ist der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt auf die Diskussion hier antworte.


Dann habe ich das Prinzip Facebook offensichtlich nicht verstanden.
Hinter Facebook Musikzirkus steckt doch (so sehen es doch wohl die Facebookregeln vor) eine "natürliche Person".
Oder könnte ich jetzt hingehen und als Musikzirkus facebook eigene Beiträge schreiben?
Wenn nicht, dann ist mein Punkt der, dass ich, wenn in meinem Namen geschrieben wird, auch dahinter stehen möchte.


WIR haben keine Facebookgruppe, sondern Norbert hat unter seinem Account eine Untergruppe eingerichtet, die er Musikzirkus genannt hat, da er u.a. die MuziMitglieder mit Facebookaccount dorthin eingeladen hat.

Deswegen wird auch nicht in Deinem Namen dort geschrieben.

trurl
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 06:07 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von spreewilder
Zitat geschrieben von stanweb


1. wenn "wir" eine Facebookgruppe haben, wer bestimmt dann, was dort geschrieben wird?



--- Niemand! Das wär ja auch noch schöner. Diese Frage ist der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt auf die Diskussion hier antworte.


Dann habe ich das Prinzip Facebook offensichtlich nicht verstanden.
Hinter Facebook Musikzirkus steckt doch (so sehen es doch wohl die Facebookregeln vor) eine "natürliche Person".
Oder könnte ich jetzt hingehen und als Musikzirkus facebook eigene Beiträge schreiben?
Wenn nicht, dann ist mein Punkt der, dass ich, wenn in meinem Namen geschrieben wird, auch dahinter stehen möchte.


WIR haben keine Facebookgruppe, sondern Norbert hat unter seinem Account eine Untergruppe eingerichtet, die er Musikzirkus genannt hat, da er u.a. die MuziMitglieder mit Facebookaccount dorthin eingeladen hat.

Deswegen wird auch nicht in Deinem Namen dort geschrieben.

trurl


Danke für die Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.