FB Musikzirkus.eu

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 15:40 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde,

oft haben wir bereits darüber diskutiert, jetzt ist es soweit: Es gibt eine Gruppe "Musikzirkus.eu" bei Facebook.

Viele sind social networks gegenüber sehr skeptisch und das sicher auch zurecht, wenn man liest, wie z. B. Arbeitgeber die Informationen nutzen, die sie dort über Ihre Arbeitnehmer oder Bewerber finden. Also sollte man vorsichtig sein, was man schreibt. Aber die Zeit sit fortgeschritten und fast jeder Musiker, Band, Künstler hat seine Facebook page, um für sich zu werben, Kontakte zu knüpfen....

Ich habe festgestellt, dass mindestens 17 unserer Artisten auch bei FB aktiv sind und einige sogar mehr als hier und darum gibt es jetzt diese Gruppe. Nicht um aus dem Musikzirkus einen "Großkonzern" zu machen, sondern über den Tellerrand zu schauen und mit Musikern in Kontakt zu treten und Menschen zu gewinnen, die mit uns gemeinsame Interessen haben und sich darüber austauschen wollen.

Die Gruppe besteht erst ein paar Minuten, aber da geht schon die Post ab!

Wer von Euch auch bei FB ist sollte sich melden, wenn ich ihn nicht sowieso schon zur Gruppe gefügt habe. Fügt auch aus Eurem "Freundeskreis" Mitglieder ein, dann kommen sicher interessante Diskussionen, die uns auch hier nützen!

Nobby
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 15:45 Uhr  ·  #2
Ich bin nicht auf Facebook.

Gibt es dennoch die Möglichkeit darauf zuzugreifen?

Dann wäre ein Link ganz hilfreich.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:00 Uhr  ·  #3
mir gehts wie stan......
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:18 Uhr  ·  #4
Ich glaube nicht, dass Du darauf zugreifen kannst, jedenfalls kann man die Beiträge nur sehen, wenn man Mitglied der Gruppe ist, also auch bei FB angemeldet.

Wir wollen auch niemanden dazu zwingen, jetzt bei Facebook aktiv zu werden, aber es gibt einige unserer Member, die dort mehr schreiben als hier und so schaffen wir wieder die Verbindung und nutzen das auch für das Forum - das ist der Gedanke, der da hinter steht. kein "Schattenforum!

http://www.facebook.com/photo….p_activity

Versucht es mal!

Nobby
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:20 Uhr  ·  #5
Ich bin auch nicht bei FB und werde es auch nicht in Zukunft sein. Hab nur die Befürchtung, daß die "Konversation" dort zu Lasten der Aktivität hier geht. (Um nicht zu sagen, daß ist der Anfang vom Ende!)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45270
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:34 Uhr  ·  #6
Bin auch nicht bei "FB"!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von dan
Ich bin auch nicht bei FB und werde es auch nicht in Zukunft sein. Hab nur die Befürchtung, daß die "Konversation" dort zu Lasten der Aktivität hier geht. (Um nicht zu sagen, daß ist der Anfang vom Ende!)


Dan, diese Diskussion hatten wir schon und ich halte sie für überflüssig. Im Gegenteil ich denke, dass das die Forumaktivitäten noch befeuern wird. Eine Gruppe bei Facebook ist ja kein Forum, sondern, wenn man so will, ein etwas überdimensionierter Chat und da ist reichlich Platz um Werbung für alles Mögliche zu machen.

Es wird niemand das Forum verlassen, weil es eine Gruppe bei Facebook gibt, aber einige Mitglieder schreiben jetzt schon mehr in Facebook als hier und das gilt es zurück zu drehen, außerdem gewinnen wir duch FB massenhaft neue und für das Forum interessante Informationen, die wir dann hier auch veröffentlichen.

Wartet man ab!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21216
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:42 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von dan
Ich bin auch nicht bei FB und werde es auch nicht in Zukunft sein. Hab nur die Befürchtung, daß die "Konversation" dort zu Lasten der Aktivität hier geht. (Um nicht zu sagen, daß ist der Anfang vom Ende!)


Obwohl man "Neuem" gegenüber sehr aufgeschlossen sein sollte, sehe ich es genauso. Ich hoffe, ich liege falsch mit meiner Annahme.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21216
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:43 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von dan
Ich bin auch nicht bei FB und werde es auch nicht in Zukunft sein. Hab nur die Befürchtung, daß die "Konversation" dort zu Lasten der Aktivität hier geht. (Um nicht zu sagen, daß ist der Anfang vom Ende!)


Dan, diese Diskussion hatten wir schon und ich halte sie für überflüssig. Im Gegenteil ich denke, dass das die Forumaktivitäten noch befeuern wird. Eine Gruppe bei Facebook...

Es wird niemand das Forum verlassen, weil es eine Gruppe bei Facebook gibt, aber einige Mitglieder schreiben jetzt schon mehr in Facebook als hier und das gilt es zurück zu drehen, außerdem gewinnen wir duch FB massenhaft neue und für das Forum interessante Informationen, die wir dann hier auch veröffentlichen.

Wartet man ab!

Nobby


Was meine Gedanken untermauert. Hoffentlich klappt die Drehung.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 16:46 Uhr  ·  #10
Hättest du nicht schon so markiert hier zitiert Wolfgang, hätte ich es jetzt, mit einem ähnlichem Kommentar versehen, gemacht!
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 17:23 Uhr  ·  #11
Ich sehe mich bei FB nicht als notwendig !
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6083
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 17:25 Uhr  ·  #12
Danke Nobby,
man muss manchmal mit der Zeit gehen.
Ich bin zwar auch nicht bei Facebook aber ich kriege mit wie die Jugend damit umgeht.
Man hat den Anschein ohne Facebook geht es nicht mehr.

Ich finde diesen Schritt gut und auch vernünftig, vielleicht melde ich mich auch noch an.

Nur sollten diejenigen bei FB unser Forum nicht vergessen. :-)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 17:41 Uhr  ·  #13
Das ist feierlich versprochen.

Also, ob es ohne FB geht... das geht sicher, aber es setzt sich immer mehr durch und dann sollte man die Vorzüge nutzen, wie das Internet überhaupt: als Informationsquelle und als Netzwerk und Kontaktbörse. Ich "quatsche" da mit höchst interessanten Musikern, von denen ich sonst nie was hören würde, weil sie eben nur regional bekannt sind und das ist doch genau das, was wir wollen: Musik abseits vom Mainstream.

Nie hätte ich Peter Weltner kennen gelernnt, wenn nicht über die Gruppe Jazz in FB.

Was die jungen Leute auf Facebook veranstalten finde ich selbst manchmal grenzwertig und auch gefährlich, aber hier geht es um erwachsenen Menschen, die selbst beurteilen können, was gut ist und wie weit man gehen kann.

Im Januar treffe ich einige meiner "Facebookfreunde" persönlich und darauf freue ich mich und ich werde ihnen natürlich auch vom MuZi erzählen!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:00 Uhr  ·  #14
Ohne Kommentar:

Torsten Starke
Mensch...der Muzi auch auf Facebook. Na prima, freu mich & danke für die Einladung.

Hakan Yasun
Willkommen im Face liebe Aetisten.Das ist die İdee des Jahrhunderts. :)

Achim Wierschem
Ich hab innerhalb von einer Stunde 10 mails bekommen, trotzdem schöne Weihnachten an alle
Gefällt mir nicht mehrGefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgenBeitrag folgen · vor 2 Stunden

*
*
Dir, Mariëlla Tirotto und Hakan Yasun gefällt das.
*
*
o
+ Kommentar löschen...
+
+ Als Spam markieren
+ Als Missbrauch melden...
Hakan Yasun den mailverkehr kannst du ja rechts unter "benachritigungen" stoppen oder aendern.
vor 2 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
o
Norbert Reiß Ja, Achim, das kann man abstellen! Willkommen hier, schau ab und zu mal rein, ich glaube hier werden so nach und nach eine Reihe interessanter Musiker erscheinen. Du darfst auch gerne für Deine CDs Werbung platzieren, wir sind hier ganz offen für Werbung, solange uns die Musik gefällt!
vor 2 Stunden · Gefällt mir

Achim ist Mindmovie und Hakan ist Heavym, Torstens Nick fällt mir im Moment nicht ein!


Nobby
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:05 Uhr  ·  #15
Frage, bitte nicht böse sein..

Ist das legitim, das Du das hier einfach so einstellst..?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21216
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:08 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von xanadu
Danke Nobby,
man muss manchmal mit der Zeit gehen.
Ich bin zwar auch nicht bei Facebook aber ich kriege mit wie die Jugend damit umgeht.
Man hat den Anschein ohne Facebook geht es nicht mehr.

Ich finde diesen Schritt gut und auch vernünftig, vielleicht melde ich mich auch noch an.

Nur sollten diejenigen bei FB unser Forum nicht vergessen. :-)


Und allein damit sind alle Argumente gegen Facebook geliefert.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:14 Uhr  ·  #17
Jau, in dem Moment, wo das in Facebook ist, ist es öffentlich und auch in einer geschlossenen Gruppe kann ich das in die Heimat kopieren. Darum soll man ja normalerweise aufpassen, was man schreibt. In der Gruppe geht es nur um Musik und wenn ich die Sachen nicht hier rüber kopieren dürfte, würde die Aktion überhaupt keinen Sinn machen.

Da wird in den nächsten Tagen so einiges kommen, weil es eine ausnehmend interessante Diskussion gibt, in der sich Musiker zu Wort melden. Ich bekomme dazu noch ein schriftliches Statement, weil der Aufhänger sonst hier nicht verstanden würde und dann kopiere ich die Kommentare dazu hierher!

Nur so viel: Ein "Agent" hat sich beklagt, dass es in Norwegen möglich ist eine Benefiz CD gegen Armut zustande zu bringen. Darauf haben einige Musiker sich bereit erklärt mit zu machen und ich habe auch was dazu geschrieben und seinen Beitrag in die Grppe kopiert und ihn eingeladen und jetzt wird da auch darüber diskutiert und da meldet sich dann u. a. Jens Schliecker (Piano Meets Vibes) mit einem sehr interessanten Beitrag.

Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen: Melde Dich im MuZi an und veröffentliche Dein Statement dort.

Gut Ding will Weile haben!

Nobby
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:29 Uhr  ·  #18
Ich bin auch nicht bei Fb angemeldet . Ich möchte auch nicht das mein soziales Umfeld nur noch aus Internet -Bekanntschaften besteht.
So gern ich euch habe ..., aber der Muzi -Zirkus reicht mir momentan vollkommen.
Ich will meine Zeit auch noch mit Menschen aus Fleisch und Blut verbringen. :prost:

Das bekommst du Norbert,
bestimmt immer noch gut gebacken ,bei deinen ganzen Aktivitäten. 💋
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:30 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von nobbygard
Ohne Kommentar:

Torsten Starke
Mensch...der Muzi auch auf Facebook. Na prima, freu mich & danke für die Einladung.

Achim ist Mindmovie und Hakan ist Heavym, Torstens Nick fällt mir im Moment nicht ein!


Nobby


SPREEWILDER...Torstens Nick! 😉
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:39 Uhr  ·  #20
Sorry Torsten, ich kam nicht drauf!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:40 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich bin auch nicht bei Fb angemeldet . Ich möchte auch nicht das mein soziales Umfeld nur noch aus Internet -Bekanntschaften besteht.
So gern ich euch habe ..., aber der Muzi -Zirkus reicht mir momentan vollkommen.
Ich will meine Zeit auch noch mit Menschen aus Fleisch und Blut verbringen. :prost:

Das bekommst du Norbert,
bestimmt immer noch gut gebacken ,bei deinen ganzen Aktivitäten. 💋


Ja reichlich und dann kommen so nach und nach noch die Leute aus Facebook dazu - in Fleisch und Blut!

Nobby
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:40 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von nobbygard
Sorry Torsten, ich kam nicht drauf!

Nobby


meeeensch...wie konnte das nur passieren? 😉


:lol: :)
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 19:45 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich bin auch nicht bei Fb angemeldet . Ich möchte auch nicht das mein soziales Umfeld nur noch aus Internet -Bekanntschaften besteht.
So gern ich euch habe ..., aber der Muzi -Zirkus reicht mir momentan vollkommen.
Ich will meine Zeit auch noch mit Menschen aus Fleisch und Blut verbringen. :prost:

Das bekommst du Norbert,
bestimmt immer noch gut gebacken ,bei deinen ganzen Aktivitäten. 💋


Ja reichlich und dann kommen so nach und nach noch die Leute aus Facebook dazu - in Fleisch und Blut!

Nobby


Das ist ja auch nicht schlecht. :D
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 20:14 Uhr  ·  #24
Wie immer ihr zu FB seht, aber Fakt ist, dass wir hier etwas mehr Leben brauchen. Niemand muss sich deshalb bei FB anmelden.

Ihr werdet erstaunt sein, aber auch ich habe meinen Account löschen lassen.

@Nobby, ich finde es klasse wie Du binnen weniger Stunden das auf die Beine gestellt hast.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: FB Musikzirkus.eu

 · 
Gepostet: 19.12.2011 - 22:12 Uhr  ·  #25
Mir gefällt Musikzirkus auf Facebook.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.