Ein Neuer stellt sich vor....

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Ein Neuer stellt sich vor....

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 14:33 Uhr  ·  #26
@trurl
danke, hätte es sonst jetzt auch gepostet. Das Tanztheater Neger geniesst im übrigen grosses Renommee. Wenn man das nicht weiss, ist das nicht weiter schlimm. Aber man hätte den Zusammenhang recherchieren können. Vorm Posten.
stuzo

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 14:41 Uhr  ·  #27
auch aus der schweiz ein herzliches willkommen
bei uns spinnern.... du wirst deinen spass haben hier drin.

lg
pidou

:rocker: :rocker: :rocker:
freakCha
Musiklexikon
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 17:47 Uhr  ·  #28
hey, bayernbruder,
bin zwar FRANKE, aber die NEGERHALLE ist mir natürlich auch ein begriff. habe damals einige interessante kopnzerte dort erlebt...ich glaube, LAIBACH und STARTLED INSECTS....

freakCha
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 18:10 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
@trurl
danke, hätte es sonst jetzt auch gepostet. Das Tanztheater Neger geniesst im übrigen grosses Renommee. Wenn man das nicht weiss, ist das nicht weiter schlimm. Aber man hätte den Zusammenhang recherchieren können. Vorm Posten.

Nun, die besagte Halle gab es von 1983-1989, locker 21 Jahre her. Bonger Voges lebt ja seit '96 in Berlin, ist schon klar. Auf seiner Website finde ich einen Eintrag zum Tanztheater, und der ist von 1985! Genoss das Tanztheater also grosses Rennomee oder genießt es immer noch? Oder gibt es dass nicht mehr?

Radiot grüßt! :8)
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 18:11 Uhr  ·  #30
hm, Laibach habe ich auch schon gesehen in München, weiss aber ehrlich gestanden nicht mehr so recht, wo das war...tja, andere Zeiten, andere Sitten *räusper*...
Hi freakcha, war das zufällig die Tour, bei welcher der Vater des Sängers als Roadie dabei war und vor dem Auftritt auf der Bühne in einer altdeutschen Wohnzimmerkulisse zu Wagnermusik Holz gehackt hat (oder hacken musste...)??
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 19:39 Uhr  ·  #31
Noch einmal zu besagtem Tanztheater...es genoss und geniesst...es existiert (jedenfalls meines Wissens) nicht mehr, hat aber immer noch einen legendären Ruf.
Ich selbst habe das auch nur deshalb mitbekommen, weil ich Ende der 80er in einem Theater gearbeitet habe.
Eine qualitative Beurteilung kann ich mir allerdings nicht erlauben, ich halte mich von jeglichem Tanztheater fern. Für mich persönlich ist das moderne Tanztheater eine der nervigsten kulturellen Äusserungen, die es gibt (kommt knapp hinter Pantomime..).
Twister
Grande Dame of Desaster
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 20:18 Uhr  ·  #32
Tach Negerhalle und ein herzliches Willkommen im Muzi! :prost:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 21:59 Uhr  ·  #33
ein herzliches Willkommen auf von mir.

bei "neger" kräuseln sich meine zehennägel mittlerweile etwas, da ich mal eine längere diskussion mit einer kollegin aus somalia hatte, die sich über den begriff "negerkuss" aufgeregt hat. in ihrer gegenwart vermeide ich den begriff, da beleidigend für alle schwarzen mitmenschen.

aber, wenn die halle damals so hieß, warum soll man sich nicht danach benennen? ;-)
Spreewilder

Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 10:04 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von radiot

...ich bin belehrt, er hat es aber trotzdem schwer, finde ich. Vielleicht sollte er sich "Weißbrot" nennen?

da stimme ich Dir zu, mit dem Nick kommt er wohl immer erst in Erklärungsnot :8)

trurl

So ist das...einigermaßen verwirrend und jedesmal ne Erklärung notwendig. Finde ich anstrengend für die "ehemalige Location" in München... 😉
Spreewilder

Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 10:05 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von nobby
ein herzliches Willkommen auf von mir.

aber, wenn die halle damals so hieß, warum soll man sich nicht danach benennen? ;-)

Aber wer weiß das schon? Ist jetzt sogar doppeldeutig von mir gemeint!
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 12:38 Uhr  ·  #36
Herzlich Willkommen.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 12:44 Uhr  ·  #37
Ja, wer weiss...und vielleicht isst er sogar heimlich Mohrenköpfe ups nein Schokoküsse und summt mit vollem Mund Zehn kleine Negerlein...
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 12:44 Uhr  ·  #38
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2011 - 10:28 Uhr  ·  #39
womus-205 grüsst auch sehr herzlich in der Manege der Löwen und Lämmer !!!
Metheny aus früheren Jahren mit Lyle Myles gehört zur meinen All-Zeit Favoriten !
YETI
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.01.2011 - 23:15 Uhr  ·  #40
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2011 - 08:38 Uhr  ·  #41
War`s das denn mit Deiner einmaligen Vorstellung? In den Ngerhallen war aber früher mehr los....
Negerhalle
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2011 - 23:53 Uhr  ·  #42
Hi Forum,

...wow! Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße und die freundliche Aufnahme.

Tja, dass mein Nick so viel Trubel auslöst, hatte ich gar nicht erwartet. Eineige von Euch raten zu wechseln, aber ich glaub, dass ich die Diskussionen damit aushalten kann, zumindest versuch ichs mal!

Vielen Dank auch für die Hintergrundrecherche zur Negerhalle. Ich muss feststellen, dass ich mich datumsmäßig wie auch bzgl. der genauen Position in München vertan habe. Auf dem Pfanni-Geleände fand viel später eine ähnliche Geschichte statt (Kunstpark Ost ). Tja einsetzende Altersdemenz...
Sicher weis ich auf jeden Fall, dass damals die besten Parties in der Negerhalle waren...

Ich hab mit Interesse den Link zum Thema Negerhalle verfolgt und mit Freude gelesen. Falls einer von Euch nee Idee hat, bin ich für Hinweise dankbar, wo man Mitschnitte von den damaligen Parties bekommt.

Also nochmal herzlichen Dank an alle!

So long

NEGERHALLE

@womus-205 : Metheny aus früheren Jahren mit Lyle Myles ist auch mein Favorit. Wenn Dir das gefällt, dann musst du unbedingt "Beyond The Missouri Sky" anhören, dass er zusammen mit Charlie Haden gemacht hat. Kennst Du wahrscheinlich eh...

@holger_fischer: ja, wir sehen uns bestimmt. Spätestens, wenn Stattmeister die Freirunden für Neumitgleider beim MZ-Stammtisch ausgibt ;-)

@bayern: ich werde hier in nrw meine missionarische mission fortsetzen! es ist mir tatsächlich schon gelungen, ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier im Büro mit nichtbayrischen Kollegen abzuhalten;-)
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2011 - 08:30 Uhr  ·  #43
Negerhalle,
Zitat
Metheny aus früheren Jahren mit Lyle Myles ist auch mein Favorit

Muss es nicht Lyle Mays heißen?

Zitat
@holger_fischer: ja, wir sehen uns bestimmt. Spätestens, wenn Stattmeister die Freirunden für Neumitgleider beim MZ-Stammtisch ausgibt

Das ist diskriminierend. Nur weil hier einige länger dabei sind kriegen sie nichts... :mrgreen:
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2011 - 08:45 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Negerhalle

@holger_fischer: ja, wir sehen uns bestimmt. Spätestens, wenn Stattmeister die Freirunden für Neumitgleider beim MZ-Stammtisch ausgibt ;-)

Guuuuuut!!! Ich schlage "Die Rose" vor. Da gibt's Vormann-Alt. Ein Prosit auf den Stattmeister (es ist ja von Freirunden, also im Plural, die Rede).
Spreewilder

Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2011 - 09:09 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Negerhalle
Hi Forum,

@bayern: ich werde hier in nrw meine missionarische mission fortsetzen! es ist mir tatsächlich schon gelungen, ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier im Büro mit nichtbayrischen Kollegen abzuhalten;-)

Hallo..."ehemalige Location": Negerhalle. Geht mir irgendwie nicht so einfach über Tastatur dein Nickname... 😉 Sorry!

Ich hatte vor einigen Jahren ein Büro in München. Mit den Kollegen dort haben wir sooooo gerne und viel zu viel Weißwurst mit Weißbier genoßen. Nicht nur zum Frühstück...war echt eine tolle Zeit, die Weißwurst vermisse ich auch manchmal.

:)
Aphodyl

Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2011 - 14:58 Uhr  ·  #46
Ich liebe Bayern! Bin jedes Jahr da bei meiner Freundin ... bei uns gibt aber immer Hax´n, Knödel usw. - mhm lecker - muß gleich wieder hin! :Hunger1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.