Ein Neuer stellt sich vor....

Negerhalle
Vinyljunkie
Betreff:

Ein Neuer stellt sich vor....

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hi Forum,

ich bin neu hier und nein, ich bin kein Rassist oder sonst was.

Mein Nick "Negerhalle" ist mir eingefallen als eine Homage an ein Ort der Glücksseeligkeit aus meiner Sturm und Drangzeit. Die "Negerhalle" war Anfang der 90ern eine Partyhalle in einer alten Fabrik (Pfanni in München) wo bei weitem die beste Musik aufgelegt wurden, die ich bis dahin gehört hatte.

TJa mittlerweil bin ich eher ein alter Sack (51), aber mein Musikgeschmack - so glaube ich zumindest - ist einigermaßen jung geblieben. Ich hab keine ausgeprägte Favoriten oder eine festgelegte Musikrichtung. Gerne höre ich Klassiker wie Pink Floyd oder The Doors aber auch Porcupine Tree, Musik aus meiner Sturm&Drangzeit, guten Soul bis hin zu Blues und Jazz. Pat Matheny ist da einer meiner Favoriten.

Aktuell höre ich sehr gern Blues und hab mir ne schöne Compilation zusammengestellt. Von einem Forummitglied hab ich laut.fm empfohlen bekommen, da werd ich das so zusagen als Willkommensgruß bald mal reinstellen.

Also liebes Forum, freu mich auf schöne Diskussionen und viele heiße Musiktips von Euch...

So long

Negerhalle
ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Ein Neuer stellt sich vor....

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:22 Uhr  ·  #2
Ja dann mal herzlich willkommen und viel Spass!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:41 Uhr  ·  #3
Moin, Moin!

Dann mal ein herzliches Willkommen hier. Denke, Du bist hier gut aufgehoben. :mrgreen: :prost:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo Negerhalle,

mit dem Nick hast Du schon mal für Furore gesorgt ;-) Danke für die Aufklärung und ein herzliches Willkommen hier in der Manege. Vom Alter könntest Du mein Jahrgang sein (1959).

trurl
Peel

Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:46 Uhr  ·  #5
Hallo auch von mir. Viel Spass hier.

peel
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 15:10 Uhr  ·  #6
HERZLICH WILLKOMMEN, auch wen es hier momentan grad in "rauhe See" zu gehen scheint!
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 15:50 Uhr  ·  #7
Und auch aus Nettetal - wird übrigens bald holländisch vereinnahmt - ein herzliches Willkommen.

Und, wie trurl schon bemerkte - Dein Nick hat tatsächlich erst einmal für Verwirrung gesorgt. Danke für die Aufklärung.

Und um dan kurz aufzugreifen: in der Tat weht hier aktuell eine scharfe Brise. Die Erfahrung jedoch zeigt: wir sind erwachsen, nicht immer einer Meinung, aber dennoch "ein Verein".

In diesem Sinne - auf eine gute musikalische Zeit, und - fühl Dich wohl bei uns.

:prost:
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 16:38 Uhr  ·  #8
Dann haben wir wieder einen Bayer mehr :daumen:

Herzlich Willkommen ,
Negerhalle und viel Spaß hier beim lesen und hoffentlich auch mal ein Tip von Dir 😉

lg aus nordschwaben
xanadu
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 16:44 Uhr  ·  #9
Pfüati Negerhalle!

Auch ich habe ebenda Mitte der 80er meine subkulturellen Momente in meinem selbstgewählten Exil in München. Viel gab es ja schon zu der Zeit nicht amehrn Independant-Veranstaltungen...München wurde ab Anfang der 80er immer mehr zu einer türsteherbewachten hochglanzpolierten Schickmickistadt. Und da war die Dachauer Straße mit Negehalle und dem tollen Flohmarkt ein wahres Pardies!

Dein Nick war für mich deshalb sofort politisch und wasweißichimmerauch korrekt! Obwohl Du ihn immer wieder diesem oder jenem erklären muß, so wie einer aus Kröven z.B. einen Nick wie Nacktarsch oder jemand aus Oppenheim einen wie Sackträger. Deshalb ganz zu Anfang hier: Denk mal über einen Nicknamensänderung nach - wäre so für die Zukunft einfacher für Dich und alle nicht eingeweihten!
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 16:53 Uhr  ·  #10
Hallo Negerhalle,

Dein Name hat auch bei mir einen kurzen heftigen Schreckmoment ausgelöst,
aber nach Deiner Vorstellung kann ich nur sagen:

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Manege

[w]
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:04 Uhr  ·  #11

LG
Maria
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:12 Uhr  ·  #12
Herzlich willkommen auch aus der Nähe von Hamburg!
Ich dachte bei deinem Namen im ersten Moment an ganz jemand anderen. Im Hamburger Rotlichtmilieu gibt (oder gab?) es einen N....Kalle! Ich dachte im ersten Moment, der will nun ein anständiger Mensch werden und nur noch gute Musik hören.

EDIT: Das rassistische Wort ersetzt durch ....
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:26 Uhr  ·  #13
.....
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:26 Uhr  ·  #14
[w]
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 19:07 Uhr  ·  #15
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:07 Uhr  ·  #16
Na, ja, alter Sack ist ja wohl leicht übertrieben...

Trotzdem herzlich willkommen. Jazz und Blues freut sicher nicht nur mich, Soul... mich nicht, aber dafür wieder andere und Deep Purple und Porcupine Tree findet vielfache Anerkennung hier.

Wir sind da sehr weit gefächert und ich denke Du wirst Dich wohlfühlen!

Wemm Du Deinen Nick unbedingt behalten willst, empfehle ich Dir eine kurze Erklärung (Link zur Webseite z. B.) in Deiner Signatur, dann kann es jeder sofort sehen und es gibt keine großen Diskussionen!

Mach es gut!

Nobby
Heavym

Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:08 Uhr  ·  #17
ich wünche dir viel spass im MZ und kann dir garantieren,den wirst du auch haben! [w]
Aphodyl

Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:23 Uhr  ·  #18
.... [w]
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 10:44 Uhr  ·  #19
Hallo, lieber Zellennachbar ( :mrgreen:). Schön, dass du Zeit gefunden hast dich hier kurz vorzustellen. Jetzt weiss auch ich, was die Negerhalle ist.

Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass du ein ausgewanderter Bayer bist und jetzt endlich einen seriösen Wohnort gefunden hast. :) Damit erhöht sich die Zahl der Forumsmitglieder aus diesem wunderschönen Städtchen auf sensationelle 3, was ja schon Großstadtniveau hat.

An die Admins: Meine Werbeprämie (das 50 CD-Paket von Amazon) bitte an die euch bekannte Adresse. :8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 10:59 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Negerhalle
Hi Forum,

ich bin neu hier und nein, ich bin kein Rassist oder sonst was.

Mein Nick "Negerhalle" ist mir eingefallen als eine Homage an ein Ort der Glücksseeligkeit aus meiner Sturm und Drangzeit. Die "Negerhalle" war Anfang der 90ern eine Partyhalle in einer alten Fabrik (Pfanni in München) wo bei weitem die beste Musik aufgelegt wurden, die ich bis dahin gehört hatte.

So long

Negerhalle

Willkommen im wahrhaftigen Zirkus (man kann es ja aktuell nachlesen, oder sollte ich besser Kindergarten schreiben?).

Dein Nick ist in der Tat komisch (und alle ziehen sich daran hoch, ganz klar), zumal, wie du schreibst, die so benannte Partyhalle Anfang der 90ern eine Location in München war. Würde der Name aus den 60er Jahren herrühren, käme noch "Verständnis" auf, wobei er, wenn heute noch gebräuchlich, völlig anachronistisch wäre. Es so aber auch ist. Wenn Münchner anfang der 90er eine Partyhalle als "Negerhalle" bezeichnen, nun, das spricht dann doch wenig für die Einwohner dieser Stadt, oder? Auch wenn man nicht überkorrekt daher kommen will, ist doch der Ausdruck eindeutig negativ besetzt. Und selbst wenn man Blues gerne hört, und den sicher von "Schwarzen" wie auch "Weißen", relativiert dies doch den Nickname nicht. Mit dem Nick hast du es sicher schwer...

Radiot grüßt! :8)
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 11:01 Uhr  ·  #21
hübsch, diese Prämie...und so ein Karton, in den 50 CDs passen, ist ja auch erschwinglich fürs Forum.
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 11:16 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von radiot

Auch wenn man nicht überkorrekt daher kommen will, ist doch der Ausdruck eindeutig negativ besetzt. Und selbst wenn man Blues gerne hört, und den sicher von "Schwarzen" wie auch "Weißen", relativiert dies doch den Nickname nicht. Mit dem Nick hast du es sicher schwer...

hier mal ein Link zur Entstehung des Namens:

http://www.bonger.de/index.htm?redirect=disko_negerhalle.htm;

das hat mit Rassismus nix zu tun, da darf man die Münchener mal in Schutz nehmen als "Preusse"

trurl
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 11:27 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Trurl

Auch wenn man nicht überkorrekt daher kommen will, ist doch der Ausdruck eindeutig negativ besetzt. Und selbst wenn man Blues gerne hört, und den sicher von "Schwarzen" wie auch "Weißen", relativiert dies doch den Nickname nicht. Mit dem Nick hast du es sicher schwer...

hier mal ein Link zur Entstehung des Namens:

http://www.bonger.de/index.htm?redirect=disko_negerhalle.htm;

das hat mit Rassismus nix zu tun, da darf man die Münchener mal in Schutz nehmen als "Preusse"

trurl

...ich bin belehrt, er hat es aber trotzdem schwer, finde ich. Vielleicht sollte er sich "Weißbrot" nennen?

Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 11:41 Uhr  ·  #24

...ich bin belehrt, er hat es aber trotzdem schwer, finde ich. Vielleicht sollte er sich "Weißbrot" nennen?

da stimme ich Dir zu, mit dem Nick kommt er wohl immer erst in Erklärungsnot :8)

trurl
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 12:10 Uhr  ·  #25
Willkommen hier, entschuldige die Einloggschwierigkeiten, die wir ja dann noch manuell hinbekommen haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.