gleich mal ne frage ???

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Re: gleich mal ne frage ???

· 
Gepostet: 29.12.2010 - 19:22 Uhr  ·  #26
Ihr zwei seid super :daumen:

Mir wäre es lieber wenn die User die Songs auf einem eigenen Server laden.
Damit wäre gewährleistet dass auf dem RadioAdmin wirklich nur die Admins draufgreifen können.
Ich habe ja mit Stattmeister und Holger Fischer schon mit meiner Online Festplatte gearbeitet.
Hat sehr gut funktioniert.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 29.12.2010 - 19:46 Uhr  ·  #27
Servertests waren bei LFM für den 29.12. nachmittags angekündigt.
Das habe ich überlesen, also ist heute mit Problemen zu rechnen.
Bitte am Ball bleiben, wir packen das in den kommenden Tagen.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 08:41 Uhr  ·  #28
Also lasst uns die technischen Datails klären.
Wo sollten die Members die nicht an den Radio Admin ihre Stücke, Texte oder/und Ansagen hinterlegen?
Ging via Mail (ausreichend Speicher vorausgesetzt) oder was stellt ihr euch vor?
Die Files müssten zentral liegen, sonst wissen wir nicht wo die Titel überall abgelegt wurden.

Erst dann können wir gezielt weiter arbeiten.

Habt ihr euch einen Tag und die Uhrzeit überlegt?
Ich habe keinerlei Vorstellung.
Samstag läuft die Bundesliga und da macht es wenig Sinn.

Vielleicht Freitag Abend um 19 - 21 Uhr und Sonntag die Wiederholung vor dem Tatort? Mittwoch von 18 20 Uhr ginge auch, da wir viele Fußball Fans haben, die auch die CL etc. warten.

Welche Erkennungsmelodie sollen wir wählen?
Bo Hanson haben wir schon zu Beginn diverser Sendungen gespielt, das würde passen, da die Hörer sofort aufhorchen werden, denn es war der Einstieg der Sendung"Rock In".

Wer lädt Mindmovie hoch? Meine CD liegt noch in Arnsberg und da komme ich nicht hin.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 09:01 Uhr  ·  #29
Vorschlag:

Jede(r), der Songs zur Verfügung stellen möchte, macht dies beispielsweise einmal monatlich oder vierzehntägig, hier können wir uns auf einen Turnus einigen.

Die Songs, die er/sie hochlädt, werden vorab in einem dafür bereits bestehenden Thread gepostet ("MuZi auf LautFM: Sendung mit Neuerscheinungen"). Dies sollte Pflicht werden, damit Songs nicht durch verschiedene Artisten doppelt und dreifach bereitgestellt werden. Der Thread "MuZi auf LautFM: Sendung mit Neuerscheinungen" erhält zu jedem Monatsbeginn die dicke fette Überschrift des neuen Monatsnamens, in dem die jeweils nächsten Songs für die nächste Sendung zur Verfügung gestellt werden. So wäre halbwegs für Ordnung gesorgt.

Die Songs, die durch den jeweiligen Artisten für den entsprechenden Monat bereitgestellt werden, werden in einer ZIP-Datei zusammengepackt.

Idealerweise wird die ZIP-Datei auf den eigenen Speicherplatz des jeweiligen Artisten hochgeladen. Der Artist teilt xanadu, hmc oder mir die Downloadadresse mit, und wir holen die ZIP-Datei dort ab, um sie auf LautFM hochzuladen.

Artisten ohne eigenen Speicherplatz müssten die ZIP-Datei per Mail an xanadu, hmc oder mich senden. Hier ist wichtig zu beachten, dass viele Free-Mailanbieter nur einen begrenzten Speicherplatz zum Senden / Empfangen bieten. Ernsthaft am Mitmachen interessierte Artisten könnten sich um einen eigenen Speicherplatz kümmern, den es bei vielen Anbietern gratis gibt...
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 09:35 Uhr  ·  #30
Zitat
Der Thread "MuZi auf LautFM: Sendung mit Neuerscheinungen" erhält zu jedem Monatsbeginn die dicke fette Überschrift des neuen Monatsnamens, in dem die jeweils nächsten Songs für die nächste Sendung zur Verfügung gestellt werden. So wäre halbwegs für Ordnung gesorgt.

Habe den Januar angelegt, schau mal rein, ob es so richtig ist.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 09:56 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
Der Thread "MuZi auf LautFM: Sendung mit Neuerscheinungen" erhält zu jedem Monatsbeginn die dicke fette Überschrift des neuen Monatsnamens, in dem die jeweils nächsten Songs für die nächste Sendung zur Verfügung gestellt werden. So wäre halbwegs für Ordnung gesorgt.

Habe den Januar angelegt, schau mal rein, ob es so richtig ist.

Bestens. Ich werde dort in Deinem angelegten Thread ein neues Posting aufmachen, in dem ich meine Songs einstelle und pö a pö ergänze.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 10:29 Uhr  ·  #32
super.

Ich habe mal so eine Art Eröffnung notiert, sag etwas dazu.
Ergänze oder korrigiere wie Du es für richtig hälst.

Hallo da draußen.
Wir, das heißt die Mitglieder des Musikforums Musikzirkus.eu haben uns entschieden unter dem Dach von Laut FM eine Sendung zu produzieren, die ausschließlich „Neues“ bringen und regelmäßig ausgestrahlt wird.

Unter „Neues“ verstehen wir auch Neuauflagen, wichtige remasterte Alben oder Box Sets.

Wir haben bewusst keine Genreeinschränkungen gemacht, ihr hört also quer durch alle Stilrichtungen.

Für unseren Einstieg haben wir einen Jahresrückblick für 2010 vorgesehen, ab der zweiten Sendung werden dann Scheiben aus 2011 vorgestellt.

Also legen wir gleich los mit Musik, viel Spaß an der nun folgenden Sendung.

-------------------------------------------------------------------------------

Wäre natürlich gut, wenn wir schon einen Wochentag und die Uhrzeit angeben könnten.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 10:39 Uhr  ·  #33
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 11:28 Uhr  ·  #34
Ich habe auch was eingestellt! Komischerweise hat irgendjemand den Beitrag verändert - das verstehe ich nicht. Jetzt ist die Frage weg, die ich gestellt habe und meine Songs fallen hinten runter weil meine Bandbreite zu schwach ist.

Was soll so'n Kram?

Nobby
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2010 - 11:29 Uhr  ·  #35
nobbygard, auf Jahresrückblick 2010 habe ich editiert.

Also Neues aus 2010, remasterd und Box Sets wären erlaubt.
Danach legen wir mit 2011 los, ok?

Die Einleitung zur Sendung werde ich dementsprechend anpassen.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2011 - 13:24 Uhr  ·  #36

Eine Erkennungsmelodie fände ich auch toll.
Desweiteren einen Jingle mit dem Hinweis auf diese Art Sendung.
Wir könnten das dann in unsere normalen und Querbeet Sendungen einbauen. Manni & Co kann ich bald nicht mehr hören. :blaugrins:

Hi Leute, bin nun auch freigeschaltet.
- Erkennungsmelodie finde ich auch gut. Hatten wir ja schon andiskutiert.
Es sollte ein Spruch für das ganze Radio sein, "Musikzirkusradio, das Radio des Musikzirkusforums" z.B.
Ich würde vorschlagen das Mindmovie das Jingle spricht- der hat einfach die Stimme dafür.
Allerdings ohne "Hallo hier ist Mindmovie"- sein Jingle kann ja auch so bestehen bleiben.

Ansonsten könnten von den Machern des Radios gesprochene Programmhinweise/ Moderationen etc. das Ganze nur "lebendiger" machen.

Mani und Co. sind ja nicht nur für die "durchgehend" Hörer gedacht...
Es wäre aber schon schön wenn alle ihre Kontakte nützen würden und Bands/ Musiker anschrieben wg. eines Jingles.
Da kann ich mir viel vorstellen: komplett von den Mukkern erstellte Jingles/ nur die Sprache- Jinglezusammenbasteln von uns (hab ich bei Mani auch so gemacht)- bei Konzerten mit dem Handy den kurzen Spruch aufnehmen und bearbeiten- per Telephon, übers Micro bzw. mit Skype aufnehmen...

Bei diesen Jingles fände ich es wichtig das die Musiker in ihren eigenen Worten sagen worum es geht.

Man könnte auch Jingles erstellen die von den jeweiligen Mitgliedern kommen.
"Hi, mein Name ist soundso, ich bin (u.A.) verantwortlich für 'Musik aus der Gruft' im Musikzirkusradio, dem Radio des Musikzirkusforums".

Man kann aber auch so Sachen machen wie "Hi, hier ist stanweb. Ich mags gerne dreckig. Auch musikalisch. Darum höre ich Musikzirkusradio, das Radio des Musikzirkusforums."

Noch was Wichtiges, wie ich finde: laut.fm/ unter dem Dach von laut.fm sollte man weg lassen.
Wer weiß wo es den Sender noch hintreibt...

Gruß in die Runde, stan
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2011 - 15:56 Uhr  ·  #37
Termin gebe ich heute abend bekannt, mache dann den Sendeplan diese Woche.

Wie wäre es am Freitag ab 18:00 Uhr ????
Da sind meistens die meisten Hörer drauf .

Können dies heute abend auch im chat noch klären
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 11:23 Uhr  ·  #38
2 oder 3 Std?
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:01 Uhr  ·  #39
2 oder 3 Std?

Bei der bislang vorliegenden Sendezeit plus der noch "fehlenden" Titel könnte das sogar ein Dreiteiler von jeweils zwei Stunden werden. Was angesichts der Menge an Neuerscheinungen 2010 auch angemessen wäre.

:oops:
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:38 Uhr  ·  #40
Warum macht ihr dann nicht 2 X 3 Stunden davon? Schiebt die auf mehreren Sendeterminen hin und her, also wiederholt sie mehrfach. Das Ganze dann so bis in den Februar hinein.
Dann das selbe Spiel mit den Januar-Neuheiten usw. So hat vermutlich jeder mal die Gelegenheit, die Sendung zu hören und der Sammelordner hat mehr Zeit, sich zu füllen.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:43 Uhr  ·  #41
badMoon, walter, mir wäre beides Recht, aber es muss nun schnell ablaufen, da ich noch Texte aufsprechen muss.

Aber ich denke das 2x3 Std organisatorisch einfacher zu handeln sind.

@Xanadu, gehen 3 Std oder bringt das deinen Sendeplan zum einstürzen?
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:43 Uhr  ·  #42
Wo bekomme ich eure Eckdaten oder Komplett Texte her?
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:43 Uhr  ·  #43
@Walter

Dies ist ein neues "Projekt", von dem wir nicht wussten, wie es angenommen und wie die Teilnahme und Mitarbeit sein wird. Von daher waren die Modalitäten nicht genau planbar, ergeben sich vielmehr beim Erstellen der ersten Sendungen.

Vorgeschlagene Optionen sind daher nicht entgültig.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:46 Uhr  ·  #44
...hups,

diesmal war der hmc flötter.

@hmc

die Eckdaten zu meinen Songs sende ich Dir heute abend. Wirst Du die erste Sendung alleine moderieren (was angesichts der knappen Zeit und benötigten Absprache verständlich wäre)?

Es empfiehlt sich, so habe ich das gestern mit ForbiddenPlanet festgestellt, keinen kompletten Text zu liefern, der dann abgelesen wird. Das wirkt gestelzt und entspräche nicht den Sprechgewohnheiten des Moderators. Ich glaube, die Eckdaten sollten ausreichend sein, und der Moderator legt fest, was er daraus macht.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:48 Uhr  ·  #45
Hallo, schicke dir die Eckdaten heute noch zu.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:49 Uhr  ·  #46
@badmoon: Ich wolte meinen Vorschlag auch nicht in Stein gemeißelt wiederfinden. Ich dachte dabei nur an die bereits vorhandenen 3-Stunden-Blöcke und an die Hörer, die zu bestimmten Zeiten nicht zuhören können. Außerdem bliebe so mehr Zeit, die nächsten Sendungen vor zu bereiten.

Ich hab jetzt gerade den Überblick verloren und keinen Zugang zum laut-FM-Server mehr. Wie werde ich meine Titel jetzt ohne eigenen Webspace los?
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2011 - 13:12 Uhr  ·  #47
hmc, hast Du das PDF File mit den Gurumaniax Angaben bekommen?
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2011 - 12:34 Uhr  ·  #48
stanweb, hatte keine Zeit, bin im Megastress. Ich muss heute alle Maschinendaten von 5000 Produkten aufbereiten und sie an die SAP Deppen versenden.
Ich habe einen Teil deiner Rezi verwendet, ist das ok?
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2011 - 13:37 Uhr  ·  #49
stanweb, hatte keine Zeit, bin im Megastress. Ich muss heute alle Maschinendaten von 5000 Produkten aufbereiten und sie an die SAP Deppen versenden.
Ich habe einen Teil deiner Rezi verwendet, ist das ok?

Und ob- die ist auch viel besser geschrieben als der Kram von den vorgeblichen Industrieprofis. :mrgreen:
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2011 - 15:52 Uhr  ·  #50
So, ich habe alle Texte zusammengetragen und werde sie heute und morgen aufsprechen. Ich hoffe das ich mit 2 Std. zurecht komme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.