gerade wieder mal drüber gestolpert, und EWIG nicht mehr gehört:
zwei österreichische musiker (ein drummer und ein keyboarder) spielen u.a. in den ABBEY ROAD STUDIOS unter der leitung von BACILLUS-studio-aufnahmeleiter PETER HAUKE (NEKTAR etc.) mit dem ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA und dem WIENER AKADEMIE KAMMERCHOR im jahr 1975 ein"symphonisches poem" ein, das alle die zeittypischen ingredienzien aufweist, die wir liebhaber von symphonischem progressiverock brauchen:
RIGONI/SCHÖNHERZ - VICTOR / A SYMPHONIC POEM (D, 75, BELLAPHON)
Dies hier ist die 07er Version. Anscheinend sind die heute ganz schön teuer. Mein guter Musikversorger hat mir ordentlich Dresche angdroht, wenn die auch nur befingert oder zerkratzt werden sollte.
Ich habe das Album hier vorgestellt vor einiger Zeit. Sehr guter bluesiger Hardrock aus der Schweiz. Sehr schwer zu bekommen das Album, auch auf CD.
Das ist ein verdammt guter Tipp gewesen. :daumen: Danke schön.
Jepp, ein feines Scheibchen. Die Second Battle Ausgabe ist zudem sehr nett aufgemacht und klanglich einwandfrei. Die Tomorrow Blue ist ebenfalls nicht schlecht, zumal auf diesem Album mit Thoughts ein echter Knaller enthalten ist.
Die Jungs aus Kaiserslautern (sic) gehören für mich zu Deutschlands besten Prog-Kombos. Dass die Band schon seit Jahren auch im Musical-Sektor aktiv ist, hört man den letzten Veröffentlichungen an. Als Beispiel hab´ich mal JANUARY SUN verlinkt, einem sympathischen Bastard aus Prog Metal, prima ergänzender Orchestrierung und Musical-Passagen mit entsprechendem Gesang. Das Finale des Songs erzeugt bei mir immer wieder eine hellenische Gänsehaut....herrlich.