Die 2000er "From Land to Ocean" war eine positive Explosion für meine Ohren, hoffentlich auch die neue CD, die yt clips überzeugen noch nicht.
IQ, Pendragon, Neoprog-Fans sollten mal reinlauschen
Und zum Tagesabschluss In The Wake Of The Moon, das neue Album von Galleon aus Schweden..und dem ersten Höreindruck nach zu urteilen das Beste, was sie seit langer Zeit gemacht haben!
So viel haben die in den letzten Jahren ja nicht rausgebracht, kennst Du die "From Land to Ocean"? Ist die neue vergleichbar mit der?
(Ich hab genug für dieses Jahr gekauft, die neue Galleon gibts erst nächstes Jahr, es sei denn ich finde einen Saturngutschein unterm Weihnachtsbaum)
Sting - Live in Berlin mit Royal Philharmonic Orchestra ......
momentan auf Arte.....
mmmhhhh, mal was anderes
Ja, da bin ich gestern auch hängengeblieben. Einige Stücke fand ich ganz ansprechend arrangiert. Branford Marsalis veredelte auch das eine oder andere Stück.
Ich halte die MY RIVER FLOWS für eine verdammt starke Scheibe, probably ihr bestes Output - zumindest wenn´s nach mir geht, haha.
:daumen:
Bei mir dreht sich gerade (begleitend zu meinem ausgiebigen NUTELLA Frühstück!!):
JIM MATHEOS - FIRST IMPRESSION (199§9
Jim Matheos, introvertierter Kopf der Prog-(Ex-)Götter FATES WARNING zelebriert auf seinem ersten Soloalbum einen herrlich-ruhigen Mix aus Melancholie und Nachdenklichkeit. Dabei benutzt der gute Mann lediglich seine Akkustische und wird ab und an von Cello bzw. Violine begleitet. Gesang gibt es hier keinen...und der hätte auch irgendwie nicht gepasst: Die richtigen Noten zur richtigen Zeit "sprechen" eben immer noch am besten für sich selbst.
Ich stell hier mal den ersten Song dieses wirklich wunderbaren Albums rein. Aber Vorsicht, die Musik kann zu hoffnungsvoller Traurigkeit führen, haha.