Schwer in Ordnung die Band, hätte ich nicht gedacht. Ein wenig luschern E,L&P und URIAH HEEP um die Ecke, aber nur ein wenig! Das Cover finde ich auch toll!
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54614 Dabei seit: 04 / 2006
Schwer in Ordnung die Band, hätte ich nicht gedacht. Ein wenig luschern E,L&P und URIAH HEEP um die Ecke, aber nur ein wenig! Das Cover finde ich auch toll!
Mir zumindest fehlt noch Deine Zusage zum Treffen! :roll:
Was für ein herrlich abgedrehtes Album lerne ich jetzt erst kennen. Ich bin ausserordentlich und schaweer begeistert. Das ist ja so abgefahren, dass ich das auf meine "alten Tage" noch hören darf!
"Alter Schwede" kann ich da nur sagen! Hätte ich mal schon eher auf unseren Tango gehört!!!
Jersch
Toningenieur
Mir zumindest fehlt noch Deine Zusage zum Treffen! :roll:
Lieber Tris ich weiss noch nicht, was mit mir im Mai so ist! So weit kann und möchte ich nicht planen, hab in letzter Zeit schon das eine oder andere Mal erfahren müssen, dass alles geplante ganz anders passiert ist!
zeichnet sich vor allem durch den guten satzgesang aus, dieses auf dem MOODY-BLUES-label THRESHOLD erschienene teil...
das album ist ja jetzt gott-sei-dank von ESOTERIC offiziell und legal veröffentlicht worden, so daß keiner sich mehr die gebootleggte version auf PROGRESSIVE LINE kaufen muß...
da muß ich doch gleich mal das andere, schöne album auf gleichem label rausziehen:
PROVIDENCE - EVER SENSE THE DAWN (US, 72, THRESHOLD)
eigentlich ist ja folk, noch dazu OHNE richtigen drummer, gar nicht meine
baustelle, aber die interessante instrumentierung und der tolle gesang fesseln mich immer wieder...
diese scheibe gibt es leider noch nicht als offizielle CD-veröffentlichung (wenn man mal von der schon ewig gestrichenen und so gut wie nicht erhältlichen miniauflage als japanische pressung auf PHONOGRAM absieht), daher heißt es entweder download von blogseiten oder die illegale version von RETRO DISC kaufen....
Die mag ich auch.
Allerdings finde ich auch hier den Sänger...
die machen es aber geschickter als Arktis.
Die legen ja einen ganz witzigen Effekt drauf.
Megaphon gequetscht würde ich sagen....
Jepp! Coole "Känguruhs" mit grenzwertigem Gesang. Live klingt der Sänger nicht ganz so "exotisch".
Live kenne ich die gar nicht.
Stan, deren Livescheibe heißt Nickelodeon. Auf diesem 72er Album rocken die Buben im Vergleich zu den Studiovorläufern etwas gängiger. Der opener Future of our nation dürfte Dir wegen des satten Riffs gefallen :8)
Danke für den Tipp.
Der Cactus Tipp war ja auch der echte Hammer!
manchmal hatten sie einen Groove den ich fast als funky bezeichnen würde:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3GVU_ky5_xw?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3GVU_ky5_xw?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Ich habe die um 1995 herum Live in einem kleinen Club in HH gesehen.
Die waren toll und absolut nicht abgehoben...
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 65 Beiträge: 9675 Dabei seit: 02 / 2007
Ich bin bekennender AP Fan, aber das Werk hat zu wenig Höhepunkte.
Trotzdem bin ich Dir dankbar, Du hast mich auf seine Frühwerke gebracht und die wandern nun auf meinen MP3 Player. Morgen muss ich SAP löschen und da passen seine leiseren Titel perfekt.
Trotzdem bin ich Dir dankbar, Du hast mich auf seine Frühwerke gebracht und die wandern nun auf meinen MP3 Player. Morgen muss ich SAP löschen und da passen seine leiseren Titel perfekt.
Dieses Album ist wahrlich nicht der Kracher, hat zwei, drei schöne Songs und ist ansonsten tatsächlich zur Hintergrundbeschallung in den Player gewandert. Kein Vergleich zu seinen Frühwerken!
caramel
DJ
Dieses Album ist wahrlich nicht der Kracher, hat zwei, drei schöne Songs und ist ansonsten tatsächlich zur Hintergrundbeschallung in den Player gewandert. Kein Vergleich zu seinen Frühwerken!
Ein wahres Schnulzenalbum .
(Ich habs auch im Regal.)
nobbygard
DJ
Geschlecht: Herkunft: Schleswig-Holstein Alter: 76 Homepage:myspace.com/nobbyg… Beiträge: 4529 Dabei seit: 10 / 2007