Guru Guru - Ufo

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 09:41 Uhr  ·  #26
@freaksound
Zitat
Kann ich nicht immer hören, da sehr fordernd


Obwohl totaler Guru Guru Fan geht es mir ebenso.

Das geht mir aber mit anderer Musik genauso.

Gelernter Radio FFN Hörer der alles an ich vorbeirauschen lassen kann bin ich eben nicht.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 09:56 Uhr  ·  #27
wenn irgendwas für den frühen, neuen krautrock steht, dann ist das Guru Guru mit ihrer ersten scheibe UFO!!!!
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 02:39 Uhr  ·  #28
Ufo ist eine von meinen Lieblingsscheiben der Gurus
(hier sind sie meiner Leib- und Magenband Sonic Youth sehr nahe - genauer deren Improvisationsplatten auf SYR)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 08:19 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von earl grey
Ufo ist eine von meinen Lieblingsscheiben der Gurus
(hier sind sie meiner Leib- und Magenband Sonic Youth sehr nahe - genauer deren Improvisationsplatten auf SYR)


Bei denen habe ich Nachholbedarf. Was heißt "SYR"? Ist das ein Label?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 11:00 Uhr  ·  #30
das tut Sonic Youth Records heissen und ist deren eigenes Label.

da haben sie seit Ende 90 so 5 oder 6 CDs rausgebracht.
Kann leider nix zur Musik sagen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 13:29 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von Tom Cody


Wo liegt hier eigentlich das Problem? Man muß doch wohl nicht seine Meinung in ellenlanger Diplomatie verstecken.


Ganz einfach: zwischen ellenlanger Diplomatie und einen hingerotzten "alles Mist" liegt der Bereich, den man z.B. als freundlichen Umgangston bezeichnen kann. Und den wir hier im Forum eigendlich pflegen wollten.

Gruß exPsychedelic

Ich bin auch etwas überrascht über diese sehr geBildete "Meinung"...

...was ich verstanden habe ist, daß NapoleonWilson und Guru Guru sich nicht so mögen...und das ist mir vollkommen egal...

...interessieren würde mich allerdings (und deshalb bin ich u.a. auch in diesem Forum), WARUM Guru Guru bei ihm nicht "ankommt"...und ich denke, den Anspruch sollte man schon haben, etwas erbauliches hier mitzuteilen - und wenn es NUR eine Begründung seiner Abneigung gegen dies und das oder eben gegen Guru Guru ist.

Also @NapoleonW: Mehr Mut zum geschriebenen Wort und mehr Wille, etwas beizuTRAGEN!

Deshalb @ExP: Danke für Deine substanziellen Statements hierzu!
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 12:23 Uhr  ·  #32
also für mich hört sich die guru guru musik so zusammen gewürfelt an. da passt nichts zusammen. jeder wird ja bestimmte bands haben die er nicht ab kann und bei mir sind es halt guru guru, kraan, xhol und wie die alle heissen. fangen die an zu spielen dann segeln meine fussnägel. guru gurus musikalische experimente sind einfach nichts für mich
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 12:33 Uhr  ·  #33
Napoleon Wilson, ist doch kein Problem, nicht jede musikalische Baustelle muss die deine oder meine sein.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 13:04 Uhr  ·  #34
hmc da sagste was :D
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 14:32 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
also für mich hört sich die guru guru musik so zusammen gewürfelt an. da passt nichts zusammen. jeder wird ja bestimmte bands haben die er nicht ab kann und bei mir sind es halt guru guru, kraan, xhol und wie die alle heissen. fangen die an zu spielen dann segeln meine fussnägel. guru gurus musikalische experimente sind einfach nichts für mich


Gerade den Sound von Bands wie Guru Guru und Xhol kann man vermutlich nur im Zeitgeist be-greifen. Musikalisch gab es keine Grenzen. Es war eine wilde Fusion von Rock, aber auch Jazz, Electronic und Avantgarde.
Xhol habe ich (noch als Soul Caravan) 1969 13jährig in unserem Heimatort gesehen. Eigentlich war die Veranstaltung als Jugend (Beat) Ball angekündigt. Heute unvorstellbar, wie provokant und pro-gressiv der Space-Sound von Xhol rüberkam. Die Leute wollten natürlich tanzen, stattdessen standen sie mit offenen Mündern vor der Bühne, glotzten auf diese langhaarigen, bärtigen Typen mit ihren schrillen Klamotten und dachten, es wäre eine Invasion.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:04 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
also für mich hört sich die guru guru musik so zusammen gewürfelt an. da passt nichts zusammen. jeder wird ja bestimmte bands haben die er nicht ab kann und bei mir sind es halt guru guru, kraan, xhol und wie die alle heissen. fangen die an zu spielen dann segeln meine fussnägel. guru gurus musikalische experimente sind einfach nichts für mich

Danke für`s Statement...das sind doch die Worte, die den Zirkus hier braucht...obwohl ich Dir bei Guru Guru nur z.T. und bei Kraan absolut nicht zustimmen kann...und Xhol kennischnischt...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 22:17 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
also für mich hört sich die guru guru musik so zusammen gewürfelt an. da passt nichts zusammen. jeder wird ja bestimmte bands haben die er nicht ab kann und bei mir sind es halt guru guru, kraan, xhol und wie die alle heissen. fangen die an zu spielen dann segeln meine fussnägel. guru gurus musikalische experimente sind einfach nichts für mich


Gerade den Sound von Bands wie Guru Guru und Xhol kann man vermutlich nur im Zeitgeist be-greifen. Musikalisch gab es keine Grenzen. Es war eine wilde Fusion von Rock, aber auch Jazz, Electronic und Avantgarde.
Xhol habe ich (noch als Soul Caravan) 1969 13jährig in unserem Heimatort gesehen. Eigentlich war die Veranstaltung als Jugend (Beat) Ball angekündigt. Heute unvorstellbar, wie provokant und pro-gressiv der Space-Sound von Xhol rüberkam. Die Leute wollten natürlich tanzen, stattdessen standen sie mit offenen Mündern vor der Bühne, glotzten auf diese langhaarigen, bärtigen Typen mit ihren schrillen Klamotten und dachten, es wäre eine Invasion.


Genau diese unendlich Grenzenlosigkeit ist das was mich an Musik am meisten fasziniert. Dieses abdriften in unbekannte Klangwelten. Kraan und auch Xhol sind in meinem Herz verewigt.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 02:17 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von michi1985

Genau diese unendlich Grenzenlosigkeit ist das was mich an Musik am meisten fasziniert. Dieses abdriften in unbekannte Klangwelten. Kraan und auch Xhol sind in meinem Herz verewigt.


Freut mich, dass Xhol wieder im Spiel ist.
Immerhin hatten wir mit Reinhard Deutschland`s Xhol- Webmaster und Experten lange Zeit in unseren Reihen.
Remember Reinhard http://www.xhol.de/
Rockoko
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 16:58 Uhr  ·  #39
Ich habe die Platte auch zu hause. Sie ist natürlich wirklich sehr abgedreht. Als ich sie das erste Mal hörte, dachte ich jemand hätte aufgenommen, wie Jimi Hendrix sich vollgedröhnt warm spielt :P

Mittlerweile finde ich sie aber sehr interessant, weil hier wirklich musikalisch experimentiert wird; auf der Platte wird so manche musikalische Konvention über Bord geworfen. Über die Art und Weise lässt sich natürlich bei so einem radikalen Versuch streiten.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 17:09 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Rockoko
Ich habe die Platte auch zu hause. Sie ist natürlich wirklich sehr abgedreht. Als ich sie das erste Mal hörte, dachte ich jemand hätte aufgenommen, wie Jimi Hendrix sich vollgedröhnt warm spielt :P

Mittlerweile finde ich sie aber sehr interessant, weil hier wirklich musikalisch experimentiert wird; auf der Platte wird so manche musikalische Konvention über Bord geworfen. Über die Art und Weise lässt sich natürlich bei so einem radikalen Versuch streiten.


Versuchs mal hiermit:

viewtopic.php?t=16032&highlight=gurumaniax
Rockoko
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 20:32 Uhr  ·  #41
Versuchs mal hiermit:

viewtopic.php?t=16032&highlight=gurumaniax[/quote]

Ich habe es mir gerade angehört. Hört sich für meine Ohren klasse an! Die Musik ist aber nicht so roh und ungeschliffen wie auf der ersten Platte von Guru Guru. Trotzdem sehr gute experimentelle Musik!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 20:35 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Rockoko


Ich habe es mir gerade angehört. Hört sich für meine Ohren klasse an! Die Musik ist aber nicht so roh und ungeschliffen wie auf der ersten Platte von Guru Guru. Trotzdem sehr gute experimentelle Musik![/quote]

Mani Neumeier wird dieses Jahr 70.
Dafür immer noch roh genug finde ich...
Rockoko
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 22:01 Uhr  ·  #43
Roh ist er in der Tat immer noch, aber irgendwie anders roh :P
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 06:46 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Rockoko
Roh ist er in der Tat immer noch, aber irgendwie anders roh :P


Medium? :lol:
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:30 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
guru guru totaler mist


Naja, also dass das nicht jedermanns Sache ist habe ich ja erwähnt. Diese Band unbegründet als totalen Mist abzustempeln finde ich nicht in Ordnung. :roll:


Anders kann man sich schon ausdrücken...! :shock:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.