Guru Guru - Ufo

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 15:04 Uhr  ·  #1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45065
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 15:32 Uhr  ·  #2
In der Tat. Guru Guru ist ein Thema für sich. Die Gruppe ist nie mein Fall gewesen. Ausgenommen: "Der Elektrolurch" und das sehr witzige Frage- und Antwortspiel in diesem Song.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 16:22 Uhr  ·  #3
guru guru totaler mist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 16:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
guru guru totaler mist


Naja, also dass das nicht jedermanns Sache ist habe ich ja erwähnt. Diese Band unbegründet als totalen Mist abzustempeln finde ich nicht in Ordnung. :roll:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 17:20 Uhr  ·  #5
Michi- geile Scheibe die Du da besprochen hast. Ich mag die 70er Jahre Guru Guru sehr. Mit wenigen Ausnamen finde ich haben die damals nur gutes Zeug gemacht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 22:53 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von .....
guru guru totaler mist


sehr feinsinnig bemerkt! Ist doch total erstaunlich zu welch wortgewaltigen und tiefschürfenden Beiträgen so manch einer hier im Forum fähig ist!!

Gruß exPsychedelic
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45065
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 11:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von .....
guru guru totaler mist


sehr feinsinnig bemerkt! Ist doch total erstaunlich zu welch wortgewaltigen und tiefschürfenden Beiträgen so manch einer hier im Forum fähig ist!!

Gruß exPsychedelic


Wo liegt hier eigentlich das Problem? Man muß doch wohl nicht seine Meinung in ellenlanger Diplomatie verstecken. Guru Guru polarisiert halt. Und wenn man diese Art von Musik nicht mag, darf man dieses doch auch sagen. Entweder kurz und bündig, oder eben in ausführlicher Form mit dem gleichen Ergebnis. Im übrigen würde ich auch mal nachblättern. Dieses Album wurde bereits einmal vorgestellt. Auch da gab es unterschiedliche Ansichten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 12:20 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von .....
guru guru totaler mist


sehr feinsinnig bemerkt! Ist doch total erstaunlich zu welch wortgewaltigen und tiefschürfenden Beiträgen so manch einer hier im Forum fähig ist!!

Gruß exPsychedelic


Wo liegt hier eigentlich das Problem? Man muß doch wohl nicht seine Meinung in ellenlanger Diplomatie verstecken. Guru Guru polarisiert halt. Und wenn man diese Art von Musik nicht mag, darf man dieses doch auch sagen. Entweder kurz und bündig, oder eben in ausführlicher Form mit dem gleichen Ergebnis. Im übrigen würde ich auch mal nachblättern. Dieses Album wurde bereits einmal vorgestellt. Auch da gab es unterschiedliche Ansichten.


Dass da die Meinungen weit auseinander gehen werden war mir vollkommen klar! Ich lese gerne unterschiedliche Meinungen. Wenn jeder die gleiche hätte wäre es ja langweilig. Dann könnte man sich ja jede Diskussion sparen. Ich habe kein Problem, wenn jemand Guru Guru nicht mag. Aber zu solch einem Statement erwarte ich dann wenigstens einen sachlichen Satz, der dies begründet. Und damit sollte es jetzt gut sein! Zurück zum Thema...
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 12:41 Uhr  ·  #9
Guru Guru war und ist eine Band, die stets einen eigenwilligen Sound verfolgte und in keine Schublade zu pressen ist.
Klar, das polarisiert.
Ich selber find sie absolut geil.
Bereits in den Jahren `71 - `73 habe ich die Band 3x live gesehen.
Samstag in einer Woche werde ich sie in Andernach (in neuer Besetzung) erneut live erleben dürfen.
Zudem hatte ich in den letzten Wochen einen sehr netten Kontakt zu Gitarrist Ax Genrich (siehe Album "Uf0").
Ein absolut liebenswürdiger, sympathischer Mensch.
Ich habe die Ehre die "Vor-Guru" Zeit von Ax zu beleuchten.
Und siehe da: Da gab`s zum einen Beat: The Rockin` Chairs.
Die Ursprünge reichen gar zurück in die frühen Sixties.
Und was gab`s da ?
Skiffle mit den Lords.
Wen`s interessiert:
Eine Vorankündigung plus Bild mit Ax Genrich und Gunnar Schäfer (Bassist von Jeronimo) aus dem Jahre 1965 findet ihr hier:
http://www.therebbels.de/index.html (ein wenig runterscrollen).
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 13:18 Uhr  ·  #10
Ich mag nicht alles, aber doch einiges.

Live habe ich Manni & Co einigemale sehen dürfen, die Truppe war z. B. Opener bei Nektar und hat ihnen "fast" die Show gestohlen.

Witzig und verrückt (im Positiven) sind sie allemal.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:28 Uhr  ·  #11
ich finde die haben einfach kein musikalisches talent. und hmc das mit nektar okay das ist deine persönliche meinung aber normal gesehen kann ich mir nicht vorstellen das die ein kleines bisschen mit nektar mit halten könnten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:44 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tom Cody


Wo liegt hier eigentlich das Problem? Man muß doch wohl nicht seine Meinung in ellenlanger Diplomatie verstecken.


Ganz einfach: zwischen ellenlanger Diplomatie und einen hingerotzten "alles Mist" liegt der Bereich, den man z.B. als freundlichen Umgangston bezeichnen kann. Und den wir hier im Forum eigendlich pflegen wollten.

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 15:49 Uhr  ·  #13
exPsychedelic, dito! Aber jetzt sollte dieses Thema durch sein. Napoleon Wilson hat dies ja begründet. Auch wenn ich das mit "keinem musikalischen Talent" nicht nachvollziehen kann ist das für mich in Ordnung. :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:11 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von michi1985
exPsychedelic, dito! Aber jetzt sollte dieses Thema durch sein. Napoleon Wilson hat dies ja begründet. Auch wenn ich das mit "keinem musikalischen Talent" nicht nachvollziehen kann ist das für mich in Ordnung. :8)


Ist schon ok michi! Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand seine Meinung äußert, auch wenn diese sich nicht mit meiner deckt.
Also kein Problem mit Napoleon!

Ich finde lediglich immer wieder solche Anmerkungen, gaaaanz weit hergeholt, wie die von T.C. , echt ätzend.


Gruß exPsychedelic
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:25 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
ich finde die haben einfach kein musikalisches talent. und hmc das mit nektar okay das ist deine persönliche meinung aber normal gesehen kann ich mir nicht vorstellen das die ein kleines bisschen mit nektar mit halten könnten.


Ich habe Guru Guru um 1975 herum beim German Rock Festival gesehen. Praktisch alle waren sie da: Birth Control, Nektar, Atlantis, Epitaph usw. Ging über 2 Tage.
Guru Guru waren der totale Hammer.
Gleich am Montag bin ich losgerannt und habe mir die "Dance Of The Flames" geholt. Das habe ich bisher nie bereut.
Falls Du mal nach einer Rezension der Scheibe googlen magst: Wenn die Leute nach Vergleichen suchen für diese Scheibe dann wird immer wieder das Mahavishnu Orchestra genannt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:48 Uhr  ·  #16
stanweb, schreib doch bitte 'ne Rezi über die Dance Of The Flames.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:49 Uhr  ·  #17
exPsychedelic, sehe ich genauso! :prost:

stanweb, das wäre toll, wenn du eine schreibst. :D
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:50 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von hmc
stanweb, schreib doch bitte 'ne Rezi über die Dance Of The Flames.


Ich werde mich bemühen.

Ich tue mich in letzter Zeit ein bischen schwer damit die richtigen Worte zu finden.

Ich notiere mir das aber.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:26 Uhr  ·  #19
stanweb, packe es doch bitte in die Wunsch Rezi Liste. Dann vergisst Du das nicht.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:30 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von hmc
stanweb, packe es doch bitte in die Wunsch Rezi Liste. Dann vergisst Du das nicht.


Bitte sag mir wo der Thread ist. Ich habe das Problem das ich ganz oft Sachen nicht mehr wiederfinde hier im Forum.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:38 Uhr  ·  #21
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:44 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von hmc
http://www.musikzirkus.eu/viewtopic.php?t=8345&postdays=0&postorder=asc&start=25


Dangge.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45065
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:29 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von .....
guru guru totaler mist


sehr feinsinnig bemerkt! Ist doch total erstaunlich zu welch wortgewaltigen und tiefschürfenden Beiträgen so manch einer hier im Forum fähig ist!!


Ich finde lediglich immer wieder solche Anmerkungen, gaaaanz weit hergeholt, wie die von T.C. , echt ätzend.


Gruß exPsychedelic



Es stellt sich für mich die Frage, wer hier zuerst eine Anmerkung gaaaanz weit hergeholt hat. Eigentlich habe ich nur auf einen Beitrag reagiert und mehr nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 23:16 Uhr  ·  #24
Das einzige was hier weit hergeholt ist, ist der Kommentar "totaler Mist" und "Guru Guru hätten musikalisch nichts zu bieten". Darüber kann ich nur den Kopf schütteln und mir meinen Teil dazu denken...

Und jetzt ist Schluss mit diesem "off topic" Thema, das nichts mit der Musik zu tun hat! :aerger:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Guru Guru - Ufo

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 08:19 Uhr  ·  #25
Guru Guru is goil !

(oder in langversion : dieses frühe mäandern zwischen Rock, freien Strukturen und simpel-Krach mit Jazzeinflüssen ist für mich ebenso eigen wie faszienierend. Kann ich nicht immer hören, da sehr fordernd, wenn es denn aber passt : Guru Guru is goil!)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.