Mr. Upduff: Hall Of Fame

Ist weniger wirklich Alles?

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 14:29 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von BongoFury

also...für die Erwähnung deinerseits für diese CD gibts von mir alle 10 Daumen...wenn es Dich nicht stört, das es alles linke sind 😉

:shock: ... naja...ich denke, alles was diesseits vom BushBlairProject steht ist links- recht so!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:20 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zum Glück bin ich Alleinherrscher über "meine" Musik - i
n der Bauwelt lassen mich die Bauherren, die Bauämter, die Banken...nicht so machen, wie ich gerne würde -
man ist halt dort meist Dienstleister...


Wenn schon Zwänge beim Bauwesen, dann bitte vorrangig die der der Physik berücksichtigen.

Vieles, von dem was jetzt geschätzt wird, war bei seiner Erbauung sehr umstritten.
Die Dinger müßen schon so stabil sein, daß auch nachfolgende Generationen ihr Auge
nd ihren Geschmack daran schulen können :D
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 22.07.2009 - 08:32 Uhr  ·  #28
Sir Henry zum Gruß...(und deshalb noch mal nach oben)...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 21:54 Uhr  ·  #29
Hab mal für alle Fälle, wenn`s plötzlich sehr schnell auf die Insel gehen muß, einen HOF-Sampler (Vol.1) zusammengestellt:

1. Arild Andersen - Dear Kenny (Lifelines) 6:09
2. And You Will Know Us By The Trail of Dead – All White/ The Best/ The Lost City Of Refugee (Worlds Apart) 10:27
3. Beastie Boys - Subrosa (The in Sound from Way Out) 3.29
4. Blood, Sweat & Tears – I Love You More Than You Ever Know (Child Is Father to the Man) 5:54
5. Chick Corea – Central Park (Secret Agent) 5:22
6. Ekseption – Dharma For One (Same) 3:28
7. Focus – La Cathédrale De Strasbourg (Hamburger Concerto) 5:00
8. Steve Harley & Cockney Rebel – Back To The Farm (Best Years of Our Lives) 5:54
9. Volker Kriegel – The „E“ Again (Inside: Missing Link) 6:43
10. John Miles – You Have It All (Rebel) 7:02
11. New Trolls- Searching (Searching For A Land) 4:49
12. Seals & Crofts – Ridin` Thumb (Down Home) 3:30
13. System Of A Down – Aerials (Toxicity) 3:54
14. Tom Waits – Warm Beer And Cold Woman (Nighthawks at the Diner) 5:14
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 10:39 Uhr  ·  #30
Das ist wahrlich eine Best of, denn hier hast Du die Genre sehr bunt gemischt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 10:58 Uhr  ·  #31
Mr. Upduff’s Best of „Hall of Fame“

Ich habe nun den Sampler seiner geposteten Hall Of Fame hören können und kann hier sagen, dass es wirklich eine Best of ist. So einen kunterbunten Mix aller Genres und das meine ich nicht negativ, habe ich noch bei keinem keinen Sampler gehört.

1. Arild Andersen - Dear Kenny (Lifelines) 6:09
2. And You Will Know Us By The Trail of Dead – All White/ The Best/ The Lost City Of Refugee (Worlds Apart) 10:27
3. Beastie Boys - Subrosa (The in Sound from Way Out) 3.29
4. Blood, Sweat & Tears – I Love You More Than You Ever Know (Child Is Father to the Man) 5:54
5. Chick Corea – Central Park (Secret Agent) 5:22
6. Ekseption – Dharma For One (Same) 3:28
7. Focus – La Cathédrale De Strasbourg (Hamburger Concerto) 5:00
8. Steve Harley & Cockney Rebel – Back To The Farm (Best Years of Our Lives) 5:54
9. Volker Kriegel – The „E“ Again (Inside: Missing Link) 6:43
10. John Miles – You Have It All (Rebel) 7:02
11. New Trolls- Searching (Searching For A Land) 4:49
12. Seals & Crofts – Ridin` Thumb (Down Home) 3:30
13. System Of A Down – Aerials (Toxicity) 3:54
14. Tom Waits – Warm Beer And Cold Woman (Nighthawks at the Diner) 5:14

Schon der Opener “Arild Andersen – Dear Kenny” ließ mich aufhorchen.
Als ich auf dem Cover las, das es sich um eine Tapeaufnahme die überspielt wurde handelt, war ich baff. Das Stück klingt fast audiophil.
Die Jazznummer haut mich auch kompositorisch und handwerklich vom Hocker, das hätte ich gern als CD.

Stück 5, 9 und 14 haben mich ebenfalls sehr überrascht, da ich eigentlich nicht immer Fan dieser Musik bin, was ich aber umgehend ändern werde.

Ach ja, Überraschung.
Die Beastie Boys kannte ich nur als Party - Gröler, hier gibt es ja richtig Musik zu erhören. Eine klasse Wah Wah (Nein, Trurl, nicht Wah Wah aus der geliebten Augsburger Kiste) Gitarre kommt sehr gut.

Stück 2 hat mich ebenfalls überzeugt, allerdings habe ich, obwohl es recht eingängich ist, zwei Versuche benötigt.

Seals & Croft, John Miles und Steve Harley sind gesetzt, da konnte nur Gutes kommen.

Nun, ich kann ohne mich all zu sehr an den Mister heranzumachen schreiben, genial.
Sollte das HoF Projekt zum Tragen kommen, so wird dieser Tonträger ein wichtiger Bestandteil sein,

@Mr. Upduff, es muss sicherlich sehr schwer gewesen sein, aus den vielen Alben deiner HoF einen Gesamtsampler bestimmen zu müssen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 11:38 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von hmc

...
So einen kunterbunten Mix aller Genres und das meine ich nicht negativ, habe ich noch bei keinem keinen Sampler gehört.

Mein Psychologe hat sich mit unserer multiplen-musikalischen Persönlichkeitsstörung abgefunden. Wir auch!!!
Zitat geschrieben von hmc

...
Nun, ich kann ohne mich all zu sehr an den Mister heranzumachen schreiben, genial.
Sollte das HoF Projekt zum Tragen kommen, so wird dieser Tonträger ein wichtiger Bestandteil sein,

Das ist unser allererster Orden - und der von Dir... :oops:



Zitat geschrieben von hmc

...
@Mr. Upduff, es muss sicherlich sehr schwer gewesen sein, aus den vielen Alben deiner HoF einen Gesamtsampler bestimmen zu müssen.

Dieser Sampler war situativ spontan ausgesucht und hat keinen Anspruch auf "das Beste vom Besten"!
Wenn wir wissen, um was es beim "Projekt" geht, dann legen wir den großen fehlenden Rest nach...da kannst Du Dir aber sowas sicher sein!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:15 Uhr  ·  #33
Für Tango, Rost-James und T.Cody mal als vorbildliches Beispiel einer liebevoll editierten und nach und nach durch auf den Punkt gebrachte Rezis ergänzte HoF.

...


...upppssss....


...ähhh...


...ich merke grad....


....das ist ja meine HoF :shock:! Ich hatte schon ganz vergessen, wie liebevoll editiert die ist und nach und nach durch auf den Punkt gebrachte Rezis ergänzt wurde...

...egal...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 20:18 Uhr  ·  #34
Ihr habt ja Zeit, hundert Dinger aufm PC zu tippen LOL

Müsst mal meine Datenbank aussortieren...
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 21:32 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Für Tango, Rost-James und T.Cody mal als vorbildliches Beispiel einer liebevoll editierten und nach und nach durch auf den Punkt gebrachte Rezis ergänzte HoF.

...


...upppssss....


...ähhh...


...ich merke grad....


....das ist ja meine HoF :shock:! Ich hatte schon ganz vergessen, wie liebevoll editiert die ist und nach und nach durch auf den Punkt gebrachte Rezis ergänzt wurde...

...egal...


tja unsereins hat eben noch andere dinge zu tun, als stundenlang vorm pc zu sitzen.. wie auch immer, ist ne sehr schöne liste :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 08:14 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von RustyJames

tja unsereins hat eben noch andere dinge zu tun, als stundenlang vorm pc zu sitzen

Meinereins sitz ich beruflich dauernd vor`m PC und tippe in den kurzen Pausen mal hier und da was ins Forum - meine HoF begann erst als grundgerüstige Liste und wurde dann über die Jahre (ja...das sind mittlerweile schon einige) nach und nach minuten-(und nicht stunden)-weise ergänzt...
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 18:59 Uhr  ·  #37
Auch in diesem, sehr schönen, Hof gibt es massig Übereinstimmungen!

And You Will Know Us By The Trail of Dead – Worlds Apart
Beatles – White Album
Blackfield - 1+2
Blood, Sweat & Tears - Child Is Father to the Man
Camel - Camel
John Coltrane – A Love Supreme
Ekseption – Ekseption
Electric Light Orchestra – Out Of The Blue
Focus - Hamburger Concerto
Nina Hagen Band- Nina Hagen Band
Jody Grind - Far Canal
Kraan – Live
Mahavishnu Orchestra – Apocalypse
Nice - Same
Alan Parsons – I Robot
Police – Regatta de Blanc
Queen - A Night At The Opera
Supertramp – Crime of the century
David Sylvian – Secrets Of The Beehive
Triumvirat - Illusions Of A Double Dimple
Van der Graaf Generator - The Least We Can Do Is Wave To Each Other
Stevie Wonder - Songs In The Key Of Life
Stomu Yamashta –Go Sessions
Frank Zappa - Sheik Yerbouti

Noch nicht kenne ich jene:

Arild Andersen – Lifelines
Beastie Boys - The in Sound from Way Out
Ron Carter Quartet – Piccolo
Chick Corea - Secret Agent
Steve Harley & Cockney Rebel - Best Years of Our Lives
Volker Kriegel - Inside: Missing Link
New Trolls- Searching For A Land
John Miles - Rebel
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Eberhard Schoener- Events
John Scofield - A Go Go
Seals& Crofts - I & II (Same + Down Home)
System Of A Down – Toxicity
Tschaikowski - Violinkonzert Op. 35
Richard Wahnfried - Tonwelle
Tom Waits - Nighthawks at the Diner

Die New Trolls liegt quasi schon im Einkaufskorb!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 17:52 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Jody Grind - Far Canal
Sehr abwechslungsreich und spannend instrumentiert. Ein End 60er- Album, was zu unrecht genauso wie die Band in Vergessenheit geraten ist.

Grad bei einer Autofahrt quer durch`s Sauerland mal (wieder) so richtig intensiv und laut gehört...hier beispielsweise nur mal so der Einsteiger:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FaHFMR2yhKc?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FaHFMR2yhKc?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

...und DAS Rhythmhighlight:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aFy19Xiig6g?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aFy19Xiig6g?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

WIE KANN SO EIN AUSNAHMEALBUM VON DER ROCKMUSIKGESCHICHTE NUR SO IGNORIERT WORDEN SEIN???
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 17:59 Uhr  ·  #39
Mr.Upduff, dieses Album findet sich völlig zu recht in Deiner "Hall Of Fame". Ganz große Klasse!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 22:58 Uhr  ·  #40
ich find besonders die ersten drei songs auf dem grind-album stark.
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 15:08 Uhr  ·  #41
Habe deine Hall mal mit deiner Antwort auf meinen Vorstellungspost verglichen...und es stimmt. Jede Menge Übereinstimmungen, nicht unbedingt dieselben Alben (hab nur 3 Purples, statt alle bis 'Perfect...'), aber die
Interpreten und die Vielfalt, das passt.

Gruss
Sir Henry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mr. Upduff: Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 20:09 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Sir Henry
Habe deine Hall mal mit deiner Antwort auf meinen Vorstellungspost verglichen...und es stimmt. Jede Menge Übereinstimmungen...die Interpreten und die Vielfalt, das passt.

Und ich sachte noch: "...muß sagen, daß ich bisher noch keinen Artisten mit derart viel Übereinstimmung hier auftreten gesehen habe"...schön, daß Du diese These gegengezeichnet hast!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.