Mikkel Nordso Band – Time Wave

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 12:05 Uhr  ·  #1

Label: Stunt - 2002

Musiker:
Mikkel Nordso - Akustik Gitarre
Klavs Nordso - Percussions
Jesper Christensen - Cemberlo
Tine Rehling – Harp

Titel:
1. Mellow Day
2. La Tine
3. Point of View
4. Toccata
5. On Air
6. Prelude Opus 232
7. Alla Maniera di Rossi
8. Arabesque
9. Magenta
10. Spacedriver
11. Interlude
12. Benjamin

Im Netz habe ich folgendes gefunden.
„Die Mikkel Nordsø Band ist der archetypische Prototyp einerJazzrock-Band: Packende Themen, feurige Soli, verführerische Zwischenspiele und eine ausgeprägte, kräftige Live-Power bilden eine belebende Mixtur aus Rock und Latin.“

„Hurra, jetzt hat auch Carlos Santana endlich seinen Nachfolger – etwas früh vielleicht, der Altmeister hat sich schließlich noch nicht zur Ruhe gesetzt. Die Mikkel Nordsø Band tummelt sich aber in exakt dem gleichen Fahrwasser wie Santana, ohne Ausflüge in allzu populäre Untiefen, versteht sich. Dafür gibt es stürmischen Latin Rock, Jazz Rock und Funk. Ohne lästigen Gesang: kleine Melodien, ein paar wenige Akkorde und los!“

----------------------------------------------------------------------------------
Nun ich weiß nicht von welchem Album die Damen und Herren sprechen, denn das mir hier vorliegende Album „Timewave“ ist eher der Akustik oder der meditativen Musik zuzuordnen. Natürlich gibt es Latin Passagen, die sind aber eher chillig als treibend.

Wenn man sich der Musik auf diesem Werk öffnet, so wird der Hörer in eine Art Urlaubsstimmung versetzt. Die Gitarre, der Bass, die Harp, das Cembalo und die Percussions harmonieren prächtig. Alles klingt sehr spartanisch, besitzt aber sehr viel musikalische Substanz. Ich würde es als eine Mischung aus Andreas Vollenweider und „Cafe Del Mare“ Musik beschreiben.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Mikkel Nordso Band – Time Wave

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 12:43 Uhr  ·  #2
Chef, die sprechen von Mikkel Nordsö Band Live 1995!

Da kommt immer wieder Santana zu seinen besten Zeiten hoch, dies ist Musik für den Feierabend, bei den Livescheiben geht richtig die Post ab. Die zweite ist von 2006 Mikkel Nordsö Band Feat. Paul Rekov Live

Obergeile Mucke - 3 Euronen in Amazonien!

Nur Mikkel in der Kategorie Musik eingeben und sie kommen alle!

Hau rein!

Nobby
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2010 - 12:51 Uhr  ·  #3
nobbygard, ok, werde ich machen.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 13:43 Uhr  ·  #4
Ich musste das noch mal vor holen, weil ich bei meiner damaligen Antwort etwas vergessen habe. Diese CD "Time Wave" läuft auch nur unter Mikkel Nordsö, hat nix mit der Band zu tun. Es ist wenn man so will ein Projekt von mikkel und der Harfinistin Tine Rehling.

Sie heben jetzt eine neue CD mit Ole Theill (Ex-Buki Yamaz) percussion gemacht und die ist wieder ganz anders, da geht richtig die Post ab. Akkustisch, aber rockig. Man glaubt es kaum, was aus so einer Konzertharfe alles raus zu holen ist.

Die CD heißt "Blue Lotos" und ist eine sehr gute Empfehlung. Ich werde sie mal vorstellen, wenn ich die Zeit dazu finde. Man kann übrigens alles kaufen, wo Mikkel Nordsö drauf steht!

Nobby
:bandit:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.