Mikkel Nordso Band – Time Wave
Label: Stunt - 2002
Musiker:
Mikkel Nordso - Akustik Gitarre
Klavs Nordso - Percussions
Jesper Christensen - Cemberlo
Tine Rehling – Harp
Titel:
1. Mellow Day
2. La Tine
3. Point of View
4. Toccata
5. On Air
6. Prelude Opus 232
7. Alla Maniera di Rossi
8. Arabesque
9. Magenta
10. Spacedriver
11. Interlude
12. Benjamin
Im Netz habe ich folgendes gefunden.
----------------------------------------------------------------------------------
Label: Stunt - 2002
Musiker:
Mikkel Nordso - Akustik Gitarre
Klavs Nordso - Percussions
Jesper Christensen - Cemberlo
Tine Rehling – Harp
Titel:
1. Mellow Day
2. La Tine
3. Point of View
4. Toccata
5. On Air
6. Prelude Opus 232
7. Alla Maniera di Rossi
8. Arabesque
9. Magenta
10. Spacedriver
11. Interlude
12. Benjamin
Im Netz habe ich folgendes gefunden.
„Die Mikkel Nordsø Band ist der archetypische Prototyp einerJazzrock-Band: Packende Themen, feurige Soli, verführerische Zwischenspiele und eine ausgeprägte, kräftige Live-Power bilden eine belebende Mixtur aus Rock und Latin.“
„Hurra, jetzt hat auch Carlos Santana endlich seinen Nachfolger – etwas früh vielleicht, der Altmeister hat sich schließlich noch nicht zur Ruhe gesetzt. Die Mikkel Nordsø Band tummelt sich aber in exakt dem gleichen Fahrwasser wie Santana, ohne Ausflüge in allzu populäre Untiefen, versteht sich. Dafür gibt es stürmischen Latin Rock, Jazz Rock und Funk. Ohne lästigen Gesang: kleine Melodien, ein paar wenige Akkorde und los!“
----------------------------------------------------------------------------------
Nun ich weiß nicht von welchem Album die Damen und Herren sprechen, denn das mir hier vorliegende Album „Timewave“ ist eher der Akustik oder der meditativen Musik zuzuordnen. Natürlich gibt es Latin Passagen, die sind aber eher chillig als treibend.
Wenn man sich der Musik auf diesem Werk öffnet, so wird der Hörer in eine Art Urlaubsstimmung versetzt. Die Gitarre, der Bass, die Harp, das Cembalo und die Percussions harmonieren prächtig. Alles klingt sehr spartanisch, besitzt aber sehr viel musikalische Substanz. Ich würde es als eine Mischung aus Andreas Vollenweider und „Cafe Del Mare“ Musik beschreiben.