Zitat geschrieben von badMoon
Ja, ein schöner Kommentar. Und ich möchte noch einmal wiederholen: es ist traurig. Und es ist tragisch. Tragisch, weil es ihm wohl angesichts des Leistungsdruckes und der Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft nicht möglich war, zu seiner Krankheit zu stehen.
Und es war seine Entscheidung. Seine Entscheidung, sich das Leben zu nehmen.
Nicht entscheiden konnte der Zugführer. Über ihn, über das, was er wohl jetzt durchmachen muss, was auf ihn und seine Familie zukommt, darüber spricht keine Sau. Obwohl ER sich das nicht ausgesucht hat.
Warum auch über ihn ein Wort verlieren? War ja nur ein Zugführer.
Das stimmt so nicht.
Bereits gestern morgen im Morgenmagazin von ARD und ZDF war immer wieder davon die Rede.
Was mich nervt ist, wie pervers die Privaten Enkes Tod auschlachten. Meine Freundin erzählte mir das im Radio Sprüche kamen wie "das Wetter ist so tot wie Robert Enke"!
Heute morgen im Vorbeilauf an der Küche gehört, wie man, kurz bevor die Anruferin bei FFN ihr Quiz in die Grütze hauen durfte, fragte, welche Meinung sie denn habe "armer Kerl" oder "Sauerei, das er seine Familie im Stich gelassen hätte".
Obwohl die Anruferin sagte, daß sie mit Fußball nichts am Hut hätte, wurde bemüht seriös klingend weiter gebohrt.
Danach wurde es dann aber auch
gleich wieder volle Pulle fröhlich!
Eine fiese Petitesse am Rande: am Montag Abend meine ich, bin ich in eine Doku über Wim Wenders reingestolpert. Der stand da auf einmal am Ortsschild von Neustadt am Rübenberge, fluchte rum, schaute auf die Karte und sagte "So ein Scheiß, jetzt fahre ich hier her, die Namen hörten sich so toll an, Teufelsmoor und so, und jetzt ist hier eine blöde Kreuzung und es ist nichts los".
Einen Tag später war was los....