Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 16:31 Uhr  ·  #1
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 17:14 Uhr  ·  #2
Wunderschöner Trailer, wunderbare Impresionen. Ich hüpf mit und freu mich auch schon sehr !

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 22:50 Uhr  ·  #3
Kääähh, wer ist das denn?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 22:57 Uhr  ·  #4
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 20:02 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
lies mal in deinem Forum mehr 😉

viewtopic.php?t=1074

Jerry


Hahaaaaahhhh! Gib's ihm! 😉 :blaugrins:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 18:28 Uhr  ·  #6
Und hier gibts das Cover, das VÖ-Datum 17.November und die Trackliste

1. Incantation 2.35
2. The gates of Istanbul 6.59
3. Caravanserai 7.35
4. The english ladye and the knight 6.49
5. Kecharitomene 6.34
6. Penelope's song 4.21
7. Sacred shabbat 4.00
8. Beneath a phrygian sky 9.31
9. Never-ending road (Amhrán duit) 6.00

Da bin ich sowas von vorfreudig.... :jump: :jump: :jump: :jump: :laola: :jump: :jump: :jump:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 15:06 Uhr  ·  #7
Jetzt gibts die Songzeiten und nächsten Mittwoch erscheint sie.....

ich hüpf schon mal aweng :jump: :jump: :jump: 🐹 🐹 🐹

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 15:13 Uhr  ·  #8
Inzwischen zweimal gehört. Als ob sie nie weggewesen war. Knüpft nahtlos an ihr 97er Album "Book of secrets" an. Wunderschön finde ich. Keine Überraschungen, nix Neues - aber das hab ich mir von ihr auch gar nicht gewünscht.

Jerry
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 15:42 Uhr  ·  #9
Auch ich habe zweimal hineingelauscht.

Bin etwas zwiegespalten.

Einerseits das, was man irgendwie auch erwartet hat, und insofern keine Überraschung bietet.
Andererseits kommen modernere Elemente(man vergleiche den Schlagzeugsound) hinzu und an Feinheiten muß man sich wohl auf die Hinzunahme der türkischen und griechischen Elemente vertiefen.

Auf den ersten "Hör" vielleicht wie gehabt, aber ich denke, diese Musik wird "wachsen", wenn man sich genauer beschäftigt.

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loreena McKennitt - An Ancient Muse

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 15:46 Uhr  ·  #10
Die griechischen oder türkischen Elemente sind mir z.B. beim ersten Hören gar nicht so aufgefallen. Da ich viel von Ross Daly gehört hab sind mir solche Klänge sehr vertraut.
Erst heute beim zweiten Mal hab ich registriert dass da eindeutig griechische Elemente z.B. drin sind. Gefällt mir sehr gut, diese Richtung. Griechisch-Türkisch ist auch nicht soweit vom arabischen weg.

Alle ihre CDs wachsen mit der Zeit finde ich. So gings mir mit jeder.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.