Zitat geschrieben von stanweb
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Einspieler, gerade die "Kurznachrichten" werden oft Live gesprochen.
Das merkt man speziell dann wenn das Timing nicht stimmt, bzw. (schon des Öfteren gehört) die Stimme aus dem Off sagt "sorry, ich habe hier gerade kein Bild vorliegen" und unsereiner es dann auch nicht hat.
Insgesamt wird es schon so sein das die meisten Beiträge vorproduziert werden.
Offtopic:
gestern habe ich rumgezappt und bin auf Rtl2 gelandet, Nachtjournal oder so etwas.
Es ging um ein Mädchen welches sich 5,2 Promille reingesoffen hatte, im Krankenhaus lag und die Sache überlebt hatte.
Da man wohl unglücklicherweise keinen Handyphotographen hatte, der das Elend photographiert/gefilmt hatte, schickte man einfach einen Reporter los.
Dieser schaute todernst drein, machte mit seinem Arm eine ausholende Bewegung und sagte "unter dieser Brücke wurde das Mädchen gefunden".
Voll spannend!!!!
blues zum gruss stanweb .. zu
"Die Einspieler, gerade die "Kurznachrichten" werden oft Live gesprochen."
bei einspielern evtl, da wird auf grund von den anwesenden "potentiellen couchpots" der text zu bildern/o-tönen variert. man/frau muss ja seriös sein und seriös wird der sender erst :!: :?: , wenn der sender die selbe meldung immer neu verpackt gut rüberbringt

...... wenn ich nachrichtenred hatte, musste ich zu dem selben o-ton immer, z.b. von irgenwelchen unfällen, bränden etc, neue anmos schreiben und sprechen, damit sie der "namo"(sprecher .... "unser reporter aus/vorort) einspielen konnte
dein zweites "argument" kann ich ebenfalls ich voll unterschreiben. mein ehemaliger sender "radio ramasuri" bevorzugt es, heute sein tagesgeschäft nur noch mit praktikantiInnen "auszuführen"! die können zwar kaum eine sitzung im bundestag von einer stadtratssitzung unterscheiden, aber billig und willig :mrgreen: . genauso ist es bei den öffentlich rechtlichen anstalten .... ich will eigentlich sagen bei den privaten, werbefinanzierten brauchen wir uns über punkto qualität gar nicht erst zu unterhalten
kennst du eigentlich alle "facetten" der weisswurst ..... nö :?: :?: :?: .... dann mach mal sieben tage lang eine werbesendung(120 sec mit drei 15sec o-tönen incl anmo+abmo) dafür

.... wird für dich ganz schön ausgelutscht ... wie ein 7tage alter wrigleys ungefähr
mein schlusspunkt ist einfach. seit kurt tucholski, egon erwin kisch und und weiter in diesem karee, gibt es einfach keine guten reporterInnen mehr. egal, ob tv, radio, oder printmedien ...... ich musste jetzt ein 4wochen probeabo der "taz" ertragen. sie ist/war auch noch nie das gewesen was sie immer schon sein wollte ..... aber für mich ist dieses ehemals spontidruckelaborat aus berlin genauso delektierend, wie ein "vorwärts" unter grüner chefredaktion und für mich als "fr"-leser, treu seit 1973, sowieso
so jetzt hat sich der kritische journalist ausgedünstet und geht jetzt schlafen, damit er morgen wieder seine angeblichen "unbotmässigen" wortigkeiten gegenüber einer einzelnen staatsgewaltsperson(in worten: ein einsamer polizist) anlässlich des neonaziaufmarsches in weiden/opf(01.05.09) in 60 sozialstunden(incl. 2monate auf 2 jahre bewährung für "scho wieda zivibullen") im bauhof abarbeiten kann ... meine mittlerweile 5.te verurteilung(seit 1991) im kampf gegen den nazismus/rassismus :evil: :mrgreen:
bis bald folx
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
ps: im übrigen habe ich vergessen zu erwähnen,wie "kooperationsbereit" sich die bepo(bereitschaftspolizei) während der "hessaufmärsche der nazis) in wunsiedel(50km nördl. weg von weiden/opf) mir als aggreditierten journalisten gezeigt haben. in weiden kam die verspätete rache der grünen. die nazis durften ungehindert marschieren. 23 menschen antifaschistischer gesinnung wurden weggefangen und dagegen nur ein rechtsradikaler ... sir lord dahrendorf hat genau
vor dieser wiederholung des faschismus, dieser wurzeln, des, die in der oppression des angeblich "demokratischen/kapitalistischen" staates wurzelndem gedankengebilde, gewarnt :!: ... das system kann onhe das faktische ausüben der unterdrückung/auspressung des einen menschen durch einen anderen menschen gar nicht existent sein .......
hier der staatlich gewünschte(mit ausdrücklich :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
erlaub

des bayrischenvvgs)aufmarsch der faschos in weiden/opf zur rechtfertigung, dass wir alles, aber auch nixtun
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/821592?inPopup=true
.... mein betrag dazu, dass es von journalistenkollegInnen auch anders geht, gänge:idea:
der gesamte beitrag ist im übrigen immer mal wieder :?: als doku "neue braune welle" im zdf zu sehen
und vorallem lasst uns endlich die judikative, respektive, erst recht die exikutive extern überwachen .... die meisten neonazibetonköpfe sitzen in diesen beiden "demokratischen" einrichtungen
ich selber bin mit meinem latein am ende .... und musik :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ... wo sind hier die wendländer :?: :?: :?: :?:
wo sind diese, menschen, die sich sonst an meinen smilies juggeln :?:
dahinter sehen wäre nur ne frage