Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 57
Beiträge: 8164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 23:25 Uhr  ·  #1
In der aktuellen Ausgabe des Musikexpress (den ich ununterbrochen seit 1982 !! abonniert habe, man bin ich alt geworden 😢 ) werden aus Anlass des 40jährigen Jubiläums der deutschsprachigen Ausgabe die 100 besten Alben dieses Zeitraums gekürt. Ich nenne hier mal nur die ersten 10 (kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen!):

1. Abbey road - Beatles
2. The queen is ead - The Smiths
3. London calling - The Clash
4. OK Computer - Radiohead
5. Nevermind - Nirvana
6. It takes a ntion of millions to hold us back - Public enemy
7. Blood on the tracks - Bob Dylan
8. Thriller - Michael Jackson
9. Never mind the bollocks - Sex pistols
10. Exile on Main St. - Rolling Stones

Pink Floyd (DSOTM) folgt erst auf 15! Genesis, Yes, VdGG sind überhaupt nicht vertreten :o

Unter den ersten 50 sind im übrigen vertreten: David Bowie (4x), Radiohead (2x), The Smiths (2x), Neil Young (2x).

Bei Interesse stelle ich auch gerne die Plätze 11-100 zusammen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 23:52 Uhr  ·  #2
Die Ausgabe lohnt sich wg. dem Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre.

Ansonsten kaufe ich den ME seit den 90er Jahren nicht mehr, da die nicht mehr meinen Musikgeschmack angesprochen haben und mir die Aufmachung, der Inhalt nicht mehr gefiel.

Hier liegen die Ausgaben ab 75/76 bis weit in die 90er Jahre komplett im Schrank.
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 50
Beiträge: 1464
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 00:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Stattmeister


Bei Interesse stelle ich auch gerne die Plätze 11-100 zusammen


finde ich schon interessant! :daumen:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8548
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:03 Uhr  ·  #4
Mit dem Platz 1 kann ich mich schon anfreunden...

...und wenn es nur dazu dienen sollte, die (evtl.) jungen Lesern des Magazins zur Quelle zu führen...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4269
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:10 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von YETI
Zitat geschrieben von Stattmeister


Bei Interesse stelle ich auch gerne die Plätze 11-100 zusammen


finde ich schon interessant! :daumen:


Ja, mach das mal!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15110
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:45 Uhr  ·  #6
oh, das ist aber viel Tipparbeit.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15110
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:50 Uhr  ·  #7
Eine internationale Jury aus Musikern und Journalisten hat über die 100 besten Platten der ME-Geschichte entschieden. Dabei kamen heraus: ein würdiger Gewinner, einige gesetzte Klassiker und ein paar handfeste Überraschungen…

Von der über 100-köpfigen Jury reichte jeder seine persönliche Rangliste der Alben ein, die zwischen dem 1.Januar 1969 und Ende August 2009 erschienen sind. In der aktuellen Ausgabe werden die 100 besten Platten neu besprochen und von alten ME-Rezensionen ergänzt bzw. in Kontrast gesetzt. Dabei ist eine spannende Momentaufnahme der letzten 40 Jahre entstanden.


Hier einmal Hintergrundinfos. Schade das die Liste nicht Online einsehbar ist, so könnte sie reinkopiert werden.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 63
Beiträge: 40051
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 11:41 Uhr  ·  #8
Ist schier unglaublich, was da alles keine Nennung erfahren hat. Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien diese "Ahnungslosen" ihr Voting abgeben.
Sex Pistols auf Platz 9 setzen, aber nicht ein Album der Doors küren. Unglaublich!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15110
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 12:35 Uhr  ·  #9
Triskell, Von der über 100-köpfigen Jury reichte jeder seine persönliche Rangliste der Alben ein.
harper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 13:45 Uhr  ·  #10
Ich hab hier noch die Sonderausgabe des "Rolling Stone" rumliegen, als die vor zwei - drei Jahren mal die 500 besten Alben gewählt haben.

Mit der Top Ten kann von denen kann ich besser leben !

Platz 1 : Bob Dylan - Blonde on Blonde
Platz 2 : Beatles - Revolver
Platz 3 : Rolling Stones - Exile on Main Street
Platz 4 : Velvet Underground - Velvet Underground & Nico
Platz 5 : Beatles - The Beatles (das weiße Album)
Platz 6 : Sex Pistols - Never mind the Bollocks...
Platz 7 : Nirvana - Nevermind
Platz 8 : Beach Boys - Pet Sounds
Platz 9 : Bruce Springsteen - Born to Run
Platz 10 : Beatles - Sgt. Pepper...

Deckt sich mit meinen persönlichen Top Ten auch nicht zu 100%, aber allemal eher als die aus dem Musikexpress.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15110
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 13:49 Uhr  ·  #11
3 * Beatles, das wird dem Mister gefallen.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8548
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 14:36 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von hmc
3 * Beatles, das wird dem Mister gefallen.

Naja...aus dem breitbrüstigen Fandasein bin ich entwachsen...und beim Platz 1 kommt bestimmt bei mir keine Freude sonder eher Unverständins auf.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36523
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:10 Uhr  ·  #13
Eigenartiges Ranking in der ME. :? Meine Top Ten sehen ganz anders aus.... :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 02:20 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Tom Cody
Eigenartiges Ranking in der ME. :? Meine Top Ten sehen ganz anders aus.... :lol:


Wundert mich nicht, ME :wuerg: Sorry, aber das muss ich loswerden.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 26709
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 08:26 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von harper
Ich hab hier noch die Sonderausgabe des "Rolling Stone" rumliegen, als die vor zwei - drei Jahren mal die 500 besten Alben gewählt haben.

Mit der Top Ten kann von denen kann ich besser leben !

Platz 1 : Bob Dylan - Blonde on Blonde
Platz 2 : Beatles - Revolver
Platz 3 : Rolling Stones - Exile on Main Street
Platz 4 : Velvet Underground - Velvet Underground & Nico
Platz 5 : Beatles - The Beatles (das weiße Album)
Platz 6 : Sex Pistols - Never mind the Bollocks...
Platz 7 : Nirvana - Nevermind
Platz 8 : Beach Boys - Pet Sounds
Platz 9 : Bruce Springsteen - Born to Run
Platz 10 : Beatles - Sgt. Pepper...

Deckt sich mit meinen persönlichen Top Ten auch nicht zu 100%, aber allemal eher als die aus dem Musikexpress.


Bedenke, die obigen Charts starten erst im Jahre 1969
!

Einiges aus Deiner Liste solltest Du daher entfernen und ersetzen, wenn hier schon ein Vergleich hergestellt werden soll! 😉
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 20:00 Uhr  ·  #16
Die 100 besten deutschen Alben aus Pop und Rock der letzten 40 Jahre. "Großartig!" (SZ). Was passiert, wenn der Musikexpress deutsche Musikkritiker, Musikjournalisten und andere professionelle Musikhörer fragt, welche deutschen Alben aus Pop und Rock sie denn am meisten beeindruckt haben und warum? Die ultimative Hitliste der besten hundert Platten in Wort und Bild kommt zustande, das passiert! Von Klassikern und Pionieren (Can, Tangerine Dream, Scorpions) über Höhepunkte der Neuen Deutschen Welle (Trio, Foyer Des Arts, Fehlfarben) bis hin zu aktuellen Größen (Guano Apes, Fünf Sterne Deluxe). Die Süddeutsche Zeitung "empfiehlt" die Sammlung der "all time favourites" und entdeckt in den "auflockernden Kurzessays kluge Charakterisierungen und die ganze Bandbreite musikjournalistischen Schreibens in Deutschland". Mit Künstler-Interviews und Essays über Stile und Trends. 172 Bilder. 240 Seiten. Klappenbroschur. Hannibal. *Statt 19,90 € nur 5,90 €. Nr. 107421.

Dieses Buch vom "ME" gibt es oder gab es bei 2001. Laut Website ausverkauft, aber, heute gesehen und vor einer Woche auch schon, im Laden in Berlin (Friedrichstraße) und sicher auch in anderen Läden liegt es noch aus. Auch eine Top 100 Liste, aber eben Made in Germany.

Radiot grüßt! :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 57
Beiträge: 8164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 17:48 Uhr  ·  #17
So liebe Artisten, ich habe meine flinken Finger über die Tasten fliegen lassen und die vollständige Liste eingegeben. Es darf weiter diskutiert werden:

100 The Libertines- Up the bracket
99 Belle and Sebastian – If youre feeling sinister
98 Kraftwerk – Mensch-Maschine
97 Alice in chains – Dirt
96 Clash – Clash
95 Bright eyes – I’m wide awake
94 Rolling Stones – Let it bleed
93 Sly & the family stone – Stand!
92 Joanna Newsom – Ys
91 Björk – Homogenic
90 Arcade fire – Funeral
89 Pere Ubu – Modern dance
88 Einstürzene Neubauten – Kollaps
87 Suicide – Suicide
86 Neil Young – On the beach
85 ABC – Lexicon of love
84 Flaming Lips – The soft bulletin
83 Black flag – Damaged
82 Joy Division- Closer
81 Johnny Cash – American recording
80 Leonard Cohen – Songs of love and hate
79 Dead Kennedys – Fresh fruit for rotting vegetbles
78 Brian Eno – Another green world
77 Leonard Cohen – Songs from a room
76 Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand
75 The Magnetic Fileds – 69 love songs
74 Led Zeppelin – I
73 Kyus – Welcome to sky valley
72 Hüsker Dü – Zen Arcade
71 The Streets – Original Pirate Material
70 Blumfeld – Old nobody
69 Who – Tommy
68 Dexys Midnight Runners – Seraching for the young soul rebel
67 Roxy Music – For your pleasure
66 Metallcia – Master of puppets
65 Depeche Mode – Violator
64 Bonnie Prince Billy – I see a darkness
63 Tom Waits – Rain dogs
62 Soniy youth – Daydream nation
61 Kraftwerk – Radio Aktivität
60 Interpol – Turn on the bright lights
59 Massive Attack – Blue lines
58 Wilco – Yankee Hotel Foxtrott
57 Weezer – Weezer
56 Pixies – Doolittle
55 Marvin Gaye – What’s going on
54 Rolling Stones – Sticky fingers
53 Pulp – Different Class
52 Kraftwerk – Autobahn
51 Slayer – Reign in blood
50 Smiths – Smiths
49 Neil Young – After the goldrush
48 Pavement – Crooked rain, crooked rain
47 Prince – Sign o’the times
46 Talk Talk – Spirit of eden
45 Nick Drake - ´Five leaves left
44 The Notwist – Neon golden
43 Weezer – Pinkerton
42 The Modern Lovers – Same
41 REM – Automatic for the people
40 Rage against the machine – Same
39 Oasis – Morning glory
38 David Bowie – Ziggy Stardust
37 Blumfeld – L’etat et moi
36 David Bowie – Low
35 Portishead – Dummy
34 Stone Roses – Same
33 Patti Smith – Horses
32 Velvet Underground – Loaded
31 Serge Gainsbourg – Historie de melody Nelson
30 Can – Tago Mago
29 My bloody valentine – Loveless
28 Beastie boys – Check your head
27 Fehlfarben – Monarchie und Alltag
26 Televison – Marquee moon
25 Velvet Underground – Same
24 Jeff Buckley – Grace
23 Prefab Sprout – Steve McQueen
22 Scott Walker – Scott 4
21 Neil Young – Harvest
20 The Stooges – Same
19 Sonic Youth – Goo
18 David Bowie – Hereos
17 Kraftwerk – Computerwelt
16 Bruce Springsteen – Born to run
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
14 The Strokes – Is this it
13 Daft Punk – Homeworks
12 David Bowie – Hunky dory
11 Radiohead –Kid A
10 Rolling Stones – Exile on Main St.
9 Sex Pistols – Never mind the bollocks
8 Michael Jackson – Thriller
7 Bob Dylan – Blood on the tracks
6 Public Enemy – It takes a nation of millions to hold us back
5 Nirvana – Nevermind
4 Radiohed – OK Computer
3 Clash – London calling
2 Smiths – The queen is dead
1 Beatles – Abbey road


Also ich habe davon lediglich 29 Alben - hier stehen die Nrn. 99, 98, 97, 92, 91, 90, 85, 84, 74, 65, 59, 58, 55, 53, 52, 46, 44, 41, 39, 24, 23, 21, 17, 15,13, 11, 5, 4, 1.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36523
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 18:01 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Stattmeister

77 Leonard Cohen – Songs from a room
76 Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand
74 Led Zeppelin – I
54 Rolling Stones – Sticky fingers
49 Neil Young – After the goldrush
25 Velvet Underground – Same
21 Neil Young – Harvest
20 The Stooges – Same
15 Pink Floyd - Dark side of the moon

Dieser bescheidene Rest vom Schützenfest steht bei mir.
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11417
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 18:34 Uhr  ·  #19
98 Kraftwerk – Mensch-Maschine
96 Clash – Clash
94 Rolling Stones – Let it bleed
92 Joanna Newsom – Ys
91 Björk – Homogenic
87 Suicide – Suicide
86 Neil Young – On the beach
85 ABC – Lexicon of love
82 Joy Division- Closer
79 Dead Kennedys – Fresh fruit for rotting vegetbles
78 Brian Eno – Another green world
74 Led Zeppelin – I
69 Who – Tommy
68 Dexys Midnight Runners – Seraching for the young soul rebel
67 Roxy Music – For your pleasure
61 Kraftwerk – Radio Aktivität
54 Rolling Stones – Sticky fingers
52 Kraftwerk – Autobahn
50 Smiths – Smiths
49 Neil Young – After the goldrush
46 Talk Talk – Spirit of eden
45 Nick Drake - ´Five leaves left
41 REM – Automatic for the people
38 David Bowie – Ziggy Stardust
36 David Bowie – Low
35 Portishead – Dummy
33 Patti Smith – Horses
32 Velvet Underground – Loaded
30 Can – Tago Mago
27 Fehlfarben – Monarchie und Alltag
26 Televison – Marquee moon
25 Velvet Underground – Same
23 Prefab Sprout – Steve McQueen
18 David Bowie – Hereos
17 Kraftwerk – Computerwelt
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
12 David Bowie – Hunky dory
11 Radiohead –Kid A
10 Rolling Stones – Exile on Main St.
7 Bob Dylan – Blood on the tracks
4 Radiohed – OK Computer
3 Clash – London calling
2 Smiths – The queen is dead
1 Beatles – Abbey road

die stehen hier bei mir

trurl
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 63
Beiträge: 40051
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 19:21 Uhr  ·  #20
86 Neil Young – On the beach
74 Led Zeppelin – I
55 Marvin Gaye – What’s going on
52 Kraftwerk – Autobahn
49 Neil Young – After the goldrush
45 Nick Drake - ´Five leaves left
33 Patti Smith – Horses
25 Velvet Underground – Same
21 Neil Young – Harvest
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
5 Nirvana – Nevermind
1 Beatles – Abbey road

Mehr ist nicht!
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8548
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 19:30 Uhr  ·  #21
So um die 30 Alben hab ich auch davon (sowie allerdings einigen andere Alben von plazierten "Nominierten"):

Besonders freuen kann ich mich über die Can, die Überzahl von Kraftwerk und Rage against the machine. Erstaunt bin ich über Daft Punk und Notwist. Alles in Allem KEINE Top 100 für mich...
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 59
Beiträge: 4450
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 20:28 Uhr  ·  #22
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 65
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 4833
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 20:33 Uhr  ·  #23
Die habe ich auch:

94 Rolling Stones – Let it bleed
86 Neil Young – On the beach
76 Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand
54 Rolling Stones – Sticky fingers
49 Neil Young – After the goldrush
47 Prince – Sign o’the times
38 David Bowie – Ziggy Stardust
36 David Bowie – Low
27 Fehlfarben – Monarchie und Alltag
21 Neil Young – Harvest
16 Bruce Springsteen – Born to run
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
12 David Bowie – Hunky dory
10 Rolling Stones – Exile on Main St.
3 Clash – London calling
1 Beatles – Abbey road
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4845
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 06:51 Uhr  ·  #24
96 Clash – Clash
94 Rolling Stones – Let it bleed
93 Sly & the family stone – Stand!
91 Björk – Homogenic
83 Black flag – Damaged
82 Joy Division- Closer
79 Dead Kennedys – Fresh fruit for rotting vegetbles
74 Led Zeppelin – I
73 Kyus – Welcome to sky valley
72 Hüsker Dü – Zen Arcade
69 Who – Tommy
67 Roxy Music – For your pleasure
63 Tom Waits – Rain dogs
62 Soniy youth – Daydream nation
52 Kraftwerk – Autobahn
46 Talk Talk – Spirit of eden
38 David Bowie – Ziggy Stardust
34 Stone Roses – Same
33 Patti Smith – Horses
32 Velvet Underground – Loaded
30 Can – Tago Mago
27 Fehlfarben – Monarchie und Alltag
25 Velvet Underground – Same
20 The Stooges – Same
18 David Bowie – Hereos
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
10 Rolling Stones – Exile on Main St.
9 Sex Pistols – Never mind the bollocks
5 Nirvana – Nevermind
3 Clash – London calling
1 Beatles – Abbey road

na - ein paar der 100 haben sich doch tatsächlich in meine Regale verirrt :D

Ein roter Faden ist in den Top 100 für mich nicht zu entdecken, aber es ist immerhin eine stilistisch sehr breite Zusammenstellung.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 26709
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikexpress kürt die 100 besten Alben 1969 - 2009

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 08:43 Uhr  ·  #25
ich wusste es immer, ich habe eine schlecht sortierte Plattensammlung... 😢

das bleibt bei mir von 100 übrig:


94 Rolling Stones – Let it bleed
93 Sly & the family stone – Stand!
86 Neil Young – On the beach
82 Joy Division- Closer
81 Johnny Cash – American recording
74 Led Zeppelin – I
68 Dexys Midnight Runners – Seraching for the young soul rebel
63 Tom Waits – Rain dogs
55 Marvin Gaye – What’s going on
54 Rolling Stones – Sticky fingers
50 Smiths – Smiths
49 Neil Young – After the goldrush
47 Prince – Sign o’the times
45 Nick Drake - ´Five leaves left
41 REM – Automatic for the people
22 Scott Walker – Scott 4
21 Neil Young – Harvest
20 The Stooges – Same
18 David Bowie – Hereos
16 Bruce Springsteen – Born to run
15 Pink Floyd - Dark side of the moon
10 Rolling Stones – Exile on Main St.
8 Michael Jackson – Thriller
7 Bob Dylan – Blood on the tracks
1 Beatles – Abbey road


= 25 %

Hoffentlich werde ich das verkraften.... :shock:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.