Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

aka Inselplatten

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15865
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 09:00 Uhr  ·  #51
nobbygard, 57. Snowball – Defroster ????????


Als CD?, das wäre sooooooo schön, wenn es die endlich geben würde.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 10:51 Uhr  ·  #52
Nein ich bin doch immer noch im Vinylregal!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 10:58 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Beatnik
Zitat geschrieben von nobbygard
[60. Stillwater – Stillwater
Südstaaten, drei Gitarren – das war für mich immer schon ein Grund neugierig zu werden und die stammen auch aus der Montanus Grabbelkiste für 3,95 (Märker). Nie bereut!

Capricorn, 1977



Das glaub ich, dass Du das nie bereut hast. Die Scheibe gehört auch zu meinen Hall Of Fame im Bereich Southern Rock. Alleine der "Mind Bender" ist doch grossartig! Von dem Song hab ich ausserdem noch eine geniale Live-Version auf dem Capricorn Sampler "Hotels, Motels & Roadshows". Das Teil hab ich auch noch als ultrarare Japan CD.

:rocker:



Den Sampler habe ich auch mit den Liveversionen! Geiles Teil, allerdings habe ich sowas alles noch in Vinyl aus ganz alten Zeiten!

Nobby
:)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 11:07 Uhr  ·  #54
Wenn jemand digitalisieren kann, könnte ich ihm die LP "Defroster" von Snowball ja schicken!

Nobby
😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 15:29 Uhr  ·  #55
So Nobby nun komme ich endlich mal dazu hier ins Geschehen einzugreifen...fange mal mit diesen Sachen an....und sehe schon das die Welt der Musik niemals überschaubar sein wird 😉

1. Acoustic – Expedition Tonfahrt
Nie gehört..habe da wirklich keinen Plan

2. The Allman Brothers Band – At The Filmore
da muß man nix mehr sagen....ABB sind wirklich was ganz besonderes und diese Scheibe steht bei mir auch immer ganz oben


3. Mike Auldridge – Dobro
kenne ich nicht, aber nach dem was Du so geschrieben hast werde ich sie bald kennen...schon alleine der Begriff Dobro macht mich immer wuschig...

4. Mike Batt & Friends – Tarot Suite
niemals was davon gehört...

5. Chicago VII
von Chicago bin ich schon seit Jahren weg...kenne die Platte und finde sie auch gut

6. City – City
bin ja mit der Ostmusik aufgewachsen und 25 Jahre am Fenster sind dann mal genug...zu einigen Ostmusikern habe ich auf Grund von Stasinähe ein gespaltenes Verhältniss...das Stück ist aber wirklich gut

7. Colosseum – Valentyne Suite
voll auf Deiner Welle

8. Dire Straits - Brothers In Arms
naja irgendwann gabs für mich von den Jungs nichts mehr zu holen...klasse Musiker...aber dann doch nicht so mein Nerv
...

9. Doobie Brothers – Westwood One, Suerstar Concert Series
die Jungs kennt man ja...aber so den richtigen Bezug habe ich da nicht...muß ich mal wieder Zugang finden...

10. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
da schwanke ich immer zwischen Genial und naja...Bob ist schon was Besonderes...

das erst mal zu der Abteilung...auf alle Fälle wieder was Neues gelernt und festgestellt ...Musik ist es immer wert, das man sich intensiv mit Ihr beschäftigt :!: :!: :!:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 15:47 Uhr  ·  #56
hier die Nobby Abteilung Teil 2....auch hier wieder einige Überaschungen zu finden...


11. Emerson, Lake & Palmer – Pictures At An Exhibition
Meisterwerk...Meisterwerk...Meisterwerk !!!!


12 Bryan Ferry – Boys And Girls
kenne ihn natürlich..aber komme auf seine Sachen selten klar



13. The Firm – Mean Business
kenne ich nichts und niemals gehört


14. Fleetwood Mac – Then Play On
aber nur die guten alten FMC's...war schon eine Klasse Band damals

15. The Flock – The Flock
juuuuubel...ein Flockverehrer.... :lol: :lol: :lol: ....genial!!!!

16. Greatest Show On Earth – Horizons
kenne ich nicht...was ist das ????...werde mal suchen

17. Jeff Healey Band – See The Light
habe ich auch im Bestand...war die Erste und wir waren alle platt was der da so zaubert

18. Keef Hartley Band – Halfbreed
hab ich mich noch nicht mit beschäftigt..wird hier Kult genannt...sollte ich da mal wieder eine Bildungslücke haben ???


19. Iron Butterfly – Ball
kenne da nur wenige Nummern...habe auch nichts von IB

20. Jethro Tull – Aqualung
ich denke ich mag alles von den Jungs...hatte mal alle Platten und muß da nun mal wieder so nach und nach alles besorgen...Aqualung...schon ein Kleinod !!!

Silvio
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 18:38 Uhr  ·  #57
so ..habe mich nun auch durch Folge 3 gekämpft 😉

21. Journey – Infinity
kenne ich nicht...

22. Vic Juris & John Etheridge – Bohemia
schon wieder keinen Plan

23. Larry Coryell Miroslav Vitous - Quartet dedicated To Bill Evans and Scott La Faro
das ist ja wieder eine exzellente Ansage...100% "Wertvollabteilung"...übrigens ist der polnische BassFreak hier dermassen am streicheln...

24. Jorma Kaukonen – Quah
schon mal was gehört....aber noch nicht reingearbeitet..setzte ich mal auf die "Bearbeitungsliste"...

25. Koinonia – Celebration
vom FEINSTEN !!!!

26. Leo Kottke – Ice Water
Leo ist nicht meine Kragenweite...kann nicht sagen warum...aber den übergehe ich regelmäßig

27. Kraan – Live
upps...nun bekomme ich garantiert "Klassenkeile"...aber mit Kraan und was da noch alles in dieser Zeit rings herum los war....bin ich noch nie warm geworden...ich verspreche aber mich speziell mit Kraan noch mal zu beraten...

28. Bireli Lagrene – Stuttgart Aria
Bireli Lagrene...egal was...da stehen mir immer die Haare zu Berge

29. Jon Lord – Sarabande
mmmmm....Jon Lord...DP...war nie mein Ding...aber ich kenne seine Solosachen überhaupt nicht...obwohl er ja ein heisser Tastenquetcher ist...


30. Lynyrd Skynyrd – Gold & Platinum
naja meine SkynyrdPhase ist schon lange vorbei...überhaupt so Sothernrock...habe vieles von ihnen...habe da eine wirklich tolle DVD ein Konzert von 2002 glaube ich...ist schon Wahnsinn das mal wieder zu sehen...an sonsten führt an denen natürlich kein Weg vorbei...und nicht nur wegen "Sweet Home Alabama"...


soweit dazu....Folge 4 muß ich noch beackern...bis später
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 18:59 Uhr  ·  #58
31. Herbie Mann – Surprises
jaja..der gute Herbie...schönes Teil...


32. Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence
nicht meine Sache das mit Manfred...


33. Matt Bianco - Whose Side Are You On
da kenne ich zu wenig...wenn überhaupt


34. John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia – 2 Great Pop ClassicsFriday Night in San Francisco und Passion, Grace and Fire
ohne viel Worte...alles muß rein !!!!

35 Al di Meola – Elegant Gypsy
besitze ich auch...ist klasse...aber ich bin dann doch öffter bei den Kollegen John und Al...


36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter
Joni mag ich heute wieder...kann das nicht immer hören..aber immer öfter...na und über das Begleitpersonal muß man eh nix sagen..Top !!!

37. Molly Hatchet – Molly Hatchet
habe ich auch viel...aber wie oben schon mal angedeutet die Phase ist vorbei und läuft bei mir nur gelegentlich


38. Gary Moore – Wild Frontier
Gary ist nicht mein Typ..habe natürlich auch einiges von ihm...aber an sonsten...kann ich schon seinen "Guitarsound" nicht ab...


39. The Nice – Nice
kenn ich zu wenig...aber da muß ich erst mal nachschauen um was für eine baustelle es da überhaupt ging....

40. Oregon – Crossing
??????????...null Plan.....

also Nobby...hier gehts wie bei mir ab....Quer über alle Rabatten...kein
Puristengeklapper...und wenn auch für mich teilweise unbekannt oder nicht mein Ding...sicher alles vom Feinsten

ich glaube ich bekomme Lust an meiner H.o.F auch mal wieder rum zu schrauben 😉
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 19:04 Uhr  ·  #59
Mach das Silvio, ich denke, wir finden einige Übereinstimmungen!

Nobby
:D
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 09:30 Uhr  ·  #60
Ich weich aus aktuellem Anlass mal von der bisherigen Schematik ab. In den letzten Tagen habe ich ja einige neue Silberlinge für meine Sammlung bekommen, darum jetzt einige, die ich in meine Hall of Fame aufnehmen möchte:

1. Harry Manx - West Eats Meet

Ich habe, so glaube ich, inzwischen alles von diesem akkustischen Bluzzer aus Kanada gehört und würde alles in meine HoF stellen, aber dies ist bis jetzt die einzige Scheibe, die ich persönlich besitze. Ich hoffe der Dollar bleibt schwach, dann kann ich mir vielleicht die anderen ja auch kaufen und sie hier vorstellen.

2. Loreena McKennitt - Live In Paris And Toronto

Bei ihr bin ich Komplettist und werde so nach und nach alles kaufen. Meine Frau hat ja schon die aktuelle "Nights From The Alhambra". Es ist schon genial, wie sie ihre Musik live rüber bringt - eine ganz große Künstlerin!

3. Bela Fleck & Edgar Meyer - Music For Two

Die schönsten Duette, die ich seit langem gehört habe, aber auch hier gibt es noch viele Scheiben, die direkt da neben stehen!

4. Bela Fleck & the Flecktones - Little Worlds

Drei CDs von meiner derzeitigen Lieblingsband mit dem Ausnahmebassisten Victor Wooten. Ich habe gerade gestern gelesen, wie man ihn mit Jaco Pastorius in einem Atemzug genannt hat und ich meine zurecht!

5. Byrds - Fifth Dimension

Viel wurde bereits über diese Scheibe geschrieben und ich habe ja jetzt auch die mit den vielen guten Nüssen und dick im Tag zurückgemeistert! Klasse!

6. Steamhammer - Reflections

Zu der habe ich mich ja selbst mit einem Rezensionsversuch geäußert! Hat nichts von ihrem Reiz verloren. Die anderen Rezis folgen - versprochen!

7. Steely Dan - Pretzel Logic

Auch so eine Band, von der ich gerne alles hätte. "Rikki Don't Lose That Number" ist mein Alltimfavourite!

8. Eagles - Long Road To Eden

Ich war und bin bekennender Eaglesfan, weil mich fast alles von ihnen in Schwingungen versetzt!

9. The Greatest Show On Earth - The Going's Easy

Endlich habe ich sie! Zur ersten habe ich mich ja unter Vinyl geäußert, sie gehören einfach beide in (m)eine Sammlung!

10. Mahavishnu Orchestra - Vision Of The Emerald Beyond

Auch die beispielhaft für viele tolle Veröffentlichungen!

Das waren jetzt 10 Beispiele aus dem Stapel, der in den letzten Wochen eingegangenen Neuanschaffungen. Ich habe hier noch einen Stapel von Beatniks Scheiben liegen, da werde ich später noch mal drauf eingehen. Bis jetzt ist mein Favourite §Big Daddy Beatnik's Blues Unlimited - Hardly Serious"

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wird fortgesetzt![/schild]
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 15:39 Uhr  ·  #61
Nur um den neuesten Psychothread von Bongo & his "Statemans" von der Listenspitze zu bekommen, hier meine 2 1/2 Cent:

Citys "Am Fenster" würde mir auch reichen, um die Scheibe mit auf die Insel zu nehmen (wenn ich, sagen wir mal: 50 mitnehmen dürfte)

ansonsten: Steely Dan, Mahavishnu Orchestra, Bela Fleck, Dire Straits, Bob Dylan... vieles was man natürlich mal gehört hat, ich habe es aber nur zur Kenntnis genommen (manches ist für mich nur Pop, im Sinne von belanglos ("brothers in arms")), anderes - der BOB - steht ziemlich oben auf der Liste, der noch vor dem Dahinscheiden dringend gründlicher abzuhörenden Tonträger.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 09:58 Uhr  ·  #62
Irgendwann mache ich auch mal weiter mit meiner "Hall Of Fame", aber es ist mir ein besonderer Wunsch, hier einiges aufzulisten, das ich in meiner Zeit hier in dem verrückten Forum neu kennen gelernt habe und das erst danach den Weg in meine Regale gefunden hat. Die liebsten Titel werden dann im Teil CDs der Hall Of Fame auftauchen, dafür muss ich aber über 200 CDs einsortieren, die so in den letzten Monaten eingetrudelt sind.

Hier nun einige Bands und Interpreten, die ich vorher nicht kannte oder nicht richtig wahr genommen hatte und die eine gute Chance haben, Einzug in meine Hall Of Fame zu finden:

Bela Fleck
Bela Fleck & the Flecktones
Victor Wooten
Jeff Coffin
Strunz & Farah
Rabih Abou-Khalil
Anouar Brahem
Venice
CPR
Tommy Emmanuel
Gene Clark
Yellowjackets
California Guitar Trio
Hellecasters
Roy Buchanan (wieder entdeckt)
Buffy Sainte-Marie (wieder entdeckt)
einige Jazzmusiker, die ich vorher nicht bewußt wahr genommen hatte und zum Teil noch nie gehört hatte gehen auf das Empfehlungskonto von Firebyrd

Sicher habe ich noch den einen oder anderen vergessen. Festzustellen ist, dass mir die Diskussionen hier viel gebracht haben und mein Konto rapide ins Minus geschafft haben. Ich werde jetzt sicher weniger ordern, aber weiterhin bemüht sein, alles, was mir gefällt im Original zu bekommen. Ich habe ja jetzt erst einmal genug gekauft, da habe ich lange zu tun, sie mehrfach zu hören und die eine oder andere Rezi zu verfassen.

Bis demnext!

Nobby
:8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15865
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 12:44 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von nobbygard
Wenn jemand digitalisieren kann, könnte ich ihm die LP "Defroster" von Snowball ja schicken!

Nobby
😉


Gibt es nun offiziell.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15865
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 12:47 Uhr  ·  #64
Ich habe das alles noch einmal komplett gelesen und muss dich einfach loben.

Klasse gemacht Herr Norbert.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 18:41 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von hmc
Ich habe das alles noch einmal komplett gelesen und muss dich einfach loben.

Klasse gemacht Herr Norbert.


Wenn ich wieder mehr Zeit habe, mache ich auch weiter, das CD Regal ist da ja noch gar nicht berücksichtigt!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 14:03 Uhr  ·  #66
Ich weiß gar nicht, wie ich daraus einen HoF-Sampler machen soll????

Inzwischen habe ich zwar einiges in Silber oder digitaler Form, aber einige wichtige Sachen eben nicht und mein CD-Regal habe ich ja immer noch nicht abgearbeitet! Vielleicht schaffe ich es ja nach dem treffen!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.