Emerald - The Great Divide

Die habe ich mir zugelegt

 
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Emerald - The Great Divide

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 12:06 Uhr  ·  #1
Kürzlich sah und vor allem hörte ich diese Band auf einem Strassenfest und war sofort begeistert.
Nachdem meine Freundin und ich 1 Stunde zugehört hatten, war mir klar, diese CD musste ich haben.



Sie ist mit 15 Euro plus 2 Euro Versand auch nicht teuer aber von 1-15 absolut hörenswert.
Gestern habe ich die gesamte CD im w-h-r.de vorgestellt ( ich habe eine Genehmigung der Künstler) und die Kritiken waren durchweg positiv.

Hier mal zum Schnuppern und Probehören die Homepage

http://www.emerald-music.de/



Pressestimmen:

Deutschlandradio Kultur:
"Sängerin der Gruppe ist die Amerikanerin Sue Sheehan, die mit ihrer weichen Stimme bei den Songs einen gelungenen Gegenpart zu den druckvollen Instrumentaltiteln auf der Debüt-CD "The Great Divide" bildet. Ein absolut überzeugender Erstling."

Folkland Radio: "CD der Woche"

Folk World:
"Der musikalische Smaragd aus Hannover funkelt vom irischen Grün bis zum Gold der amerikanischen Weiten. Die Instrumental-Sets erinnern aufs Angenehmste an selige DeReelium-Zeiten. "The Great Divide" ist ein gelungenes Werk und Emerald können sich mit ihrem Debütalbum weit oben in der deutschen Irish-Music-Szene einordnen."


und hier die Titel:

Emerald - The Great Divide
(2008, LeiseLaut, Gesamtspielzeit: 61:37)

1. Looking Back at You (Kate Wolf)
2. On the Wings of a Skorie (Michael Ferrie) / Man of Aran (Darach de Brún)
3. Heartbreak Game (Tim O'Brien)
4. Covering Ground (Diarmaid Moynihan) / The Hungry Rock (Liam Kelly and Michael Holmes)
5. Brighid's Kiss
6. Reel of Rio / New Mown Meadow / Rip the Calico
7. Across the Great Divide (Kate Wolf)
8. The Summer's Gone (Michael Möllers) / Waking Up in Wonderful Wark (Karen Tweed) / Ryan’s Jig
9. Sweet Thames Flow Softly (Ewan McColl)
10. Dr. Gilbert / The King of the Clans / M and M (Brian Rooney)
11. Sailing Alone (Si Kahn)
12. The Exile's Jig / The Disused Railway / A Blast of Wind
13. Flowers of Brooklyn (Bill McComiskey) / Eamon Coyne's / Malbay Shuffle (Diarmaid Moynihan)
14. Ride On (Jimmy McCarthy)
15. Silver Waltz (Brian McNeill) / Leaving Brittany (John Cunningham)

Hier werden sie demnächst wieder live zu sehen und hören sein - und ich bin auf jeden Fall dabei.

Do, 30.07.2009: Maschseefest Hannover, 18:30 Uhr, Session mit Emerald & Friends im Irischen Dorf (Temple-Bar)

Also, guckt und hört doch mal rein.


Liebe Grüße Moni
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Emerald - The Great Divide

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 12:12 Uhr  ·  #2
Oh, das liest sich gut.
Ich horche jetzt einmal rein und werde berichten.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis als ich mit einigen Artisten auf der Kieler Woche war.
In einem Irish Pup spielte ein "jünglich Menneken" und den fand ich grandios.
Leider habe ich es nicht wahrgenommen, das es dort CDs von dem Mann gab.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Emerald - The Great Divide

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 12:23 Uhr  ·  #3
Hallo Horst,

einen Tag später sah und hörte ich diese Band *The Sally Gardens*

http://www.sally-gardens.de

hier waren es vor allem die Sängerinnen, die mich mit ihren Super Stimmen

beeindruckten.

Leider habe ich diese CD noch nicht, aber schon bestellt.


LG Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.