Zitat geschrieben von earl grey
"Kultur (wenn Du weisst was das ist?!) ...mit Deinem Menschen verachtenden, primitiven, beleidigenden und provozierenden Geschreibsel" ... Sind diese Formulierungen Beispiele für den behaupteten sachlichen, anständigen Umgangston, Beispiele für Kultur?
Leute, seid Ihr leicht zu provozieren! Dass hier (auch!) ein "Kunstprodukt der Musikindustrie" gestorben ist, lässt sich doch nicht leugnen. Und dass mit "Kunstprodukt" natürlich nicht der Mensch gemeint ist, sondern die mit ihm verbundene Blase, sollte mit ein wenig Nachdenken sich auch erschließen - obwohl bluesicks in seinem "heiligen Zorn" zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehbar argumentiert.
Es ist supereinfach über einen anders denkenden sich zu ereifern, wenn man "seine" Moral im Rücken zu haben glaubt und noch ein, zwei Gleichgesinnte an der Seite hat, die genauso wissen, was "anständig" (allein das Wort!) ist.
Ich plädiere hiermit im Wolfschen Sinne für ein wenig Gelassenheit. Und Bluesicks: vielleicht doch mal (rechtzeitig) die Texte kürzen und ein wenig mehr auf Rechtschreibfehler achten ?! Denn DIE regen mich auf! :twisted:
blues zum gruss folx ..... sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich war den ganzen tag verhindert. und ich bin jetzt erst dazugekommen diese ganzen posts aufzuarbeiten.
ich kann gar nicht verstehen, warum sich manche menschen über meine ansicht über michael jackson so aufregen.
1)was habe ich mit "kunstprodukt" anderes gemeint, als, dass sich die musikindustrie ein produkt geschaffen hat, mit dem sie milliardenumsätze gemacht hat und jetzt erst recht wieder machen wird :?: >(in diesem zusammenhang sei ein buch empfohlen:steve chapple/reebee garofalo:"wem gehört die rockmusik?" vlg rororo bd7313)
earl grey hat das wenigstens erkannt. er hat meinen post genau gelesen :!:
weiterhin bin ich über den irrationalen hype, der jetzt um den tod von m.j. gemacht wird, mehr als erschüttert, denn, wenn man es mal genau betrachtet, was war denn seine eigene innovative leistung? um ihn zurecht als den king of pop(genauer gesagt populare music) zu bezeichnen, hat er zuwenig, bis garnix geleistet.
2)die erfinder des "videoclips", um die verkaufszahlen zu puschen und um noch eine zweite einnahmequelle zu haben, waren bekanntermassen die beatles. ausserdem besteht die genialität dieses überall zitierten m.j-clips in der regiearbeit eines gewissen herren john landis. m.j. ist hier lediglich als "schauspieler" zusehen
3)meilensteine der popmusik hätte er geschrieben. aja :idea: , dann hat es also einen herren willie dixon nie gegeben und seine meilensteine sind mir nur als phantomsummen im ohr :?: alleine seine sonx und die covers davon hätten eine ganze woche programm gefüllt
4)seine, m.j., musik war weder neu, noch bahnbrechend. bahnbrechend war z.b. ein herr namens bo diddley, der quasi im alleingang den rock&roll erfunden hat. wo war bei seinem tod damals dieser 24 stundenhype, wo wurden da komplette radio/fernsehprogramme umgestellt :?: .
5)ein weiterer meilenstein der popularen musik, der den namen wirklich verdient hat: frank zappa. wer hat denn die verbindung zwischen u+e-musik erfunden und so konsequent durchgezogen. sehr lange vor pink floyd und deep purple. wo war hier die globale bestürzung :?: zum vergleich: zappas tod war der frankfurter rundschau(meine bevorzugte morgenlektüre) gerade mal eine halbe seite wert, während sie heute auf sage und schreibe 9 seiten m.j. hofberichterstattung macht. ja gehts noch :?: ich habe sie mir heute das erstemal seit 1973 bewusst nicht gekauft :!:
6)sein tanzstil, wie immer behauptet wird, ist auch nicht von ihm erfunden worden. es ist eine konsequente weiterentwicklung der tanznummern der vaudeville nummern der 20iger jahre. wer es genau nimmt, kann sogar im "moonwalk" die weiter wurzeln entdecken, nämlich chuck berry's "duck walk" ..... apropo chuck berry, auch hier kann ich mich nicht an diesen medialen supergau erinnern, der jetzt um einen m.j. gemacht wird
7)so, und jetzt zu den verkaufszahlen. immerhin 770 mio exemplare soll er verkauft haben(vgl1). :!: ich habe jetzt auch nicht vor, mit dem berühmten fliegenzitat mir noch weitere feinde zu machen .... aber mal nachdenken, machen die verkaufszahlen eine korrekte aussage über die qualität der, der damit vertriebenen, musik aus :?: oder, ist es nicht eine geschickte marketingstrategie gewesen :?:
leider ist mein post doch etwas länger geworden

, aber im zuge der zum teil irrationalen vorwürfen(profilneurose,......"Kultur (wenn Du weisst was das ist?! ....
ja, maranx, auch als oberpfälzer[/color]) ...mit Deinem Menschen verachtenden, primitiven, beleidigenden und provozierenden Geschreibsel" ... ) musste ich mich mit dieser sache, dann doch etwas genauer auseinandersetzen.
für alle, die es nicht glauben wollen, noch einmal zur erinnerung, ich bin aus amazon geflogen, weil ich
vehement(earl grey: bewusste rechtschreibfehler sind auch ein stilmittel

) gegen rechte umtriebe geschrieben habe :!: ...... darum, maranx("Sorry, sowas klingt fast genauso, wie das von den Leuten, weswegen du aus dem Amazon-Forum gegangen bist...") , möchte ich dich an deine eigenen worte erinnern und an das, was du für dich postulierst. du solltest sie für dich genauso ernst nehmen, wie sie du mir an mein hirn legst :!: ..... LESEN, DENKEN,SCHREIBEN :!: :!: :!:
zum schluss: ich bin trotz heftigster angriffe keinem böse, oder nachtragend, denn wer, wie ich austeilt, muss auch einstecken können :!: :!: :!:
zum anderen, mein irisches lieblingssprichwort lautet: "wer es nicht schafft sich feinde zu machen, wird niemals freunde haben!"
jetzt rauchen wir alle mal eine friedenspfeife .. :rasta::blaugrins:....
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm