bluesicks68 just on board

vorstellung eines oberpfälzers

Guestuser

Betreff:

Re: bluesicks68 just on board

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 05:17 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von maranx
@bluesicks68:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

???????? Klär mich mal bitte auf, kann damit ja nun üüüüberhaupt nichts anfangen. Das heißt "bernhard" könnte ich als Namen deuten... :lol:

blues zum gruss @maranx+ folx

die kürzel sind ganz einfach zu erklären:

"msg" bedeutet den alten gewerkschaftsgruss =Mit Solidarischen Grüssen

"!no pasaran!" ist die formel/losung, die sich die spanischen widerstandskämpferInnen rund um die dolores ibarurri(la pasionaria -verewigt bei ernest hemingway's als "maria" in "wem die stunde schlägt" - ingrid bergmann --klasse) gegen franco+hitler(vgl. picasso+guernica) und dem vatikan gegeben haben

"kor", tja, das bedeutet je nach meiner gemütslage "kep on röcheln", oder "kep mi on rollen" :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, es waren die freakbrothers so rund um robert crumb :8) :8) :8) ... die mich zu diesem kürzel inspiriert haben :lol: :lol:

"fsm" bedeutet, dass ich mich freiwillig zur kirche des "fliegenden spagetti monster"s bekenne ... dazu auch ganz offen .... auch, wenn jetzt die katholen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: jetzt vor meiner tür gerade anfangen ihre heidnischen rituale des "flurbegehens" machen .. ihren sogenannten "happy kadaver event" feiern :evil: :evil: :evil: :evil: .... lang lebe das spagomonster :!: :!: :!: :!: :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 05:19 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von maranx
@bluesicks68:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

???????? Klär mich mal bitte auf, kann damit ja nun üüüüberhaupt nichts anfangen. Das heißt "bernhard" könnte ich als Namen deuten... :lol:

blues zum gruss @maranx+ folx

die kürzel sind ganz einfach zu erklären:

"msg" bedeutet den alten gewerkschaftsgruss =Mit Solidarischen Grüssen

"!no pasaran!" ist die formel/losung, die sich die spanischen widerstandskämpferInnen rund um die dolores ibarurri(la pasionaria -verewigt bei ernest hemingway's als "maria" in "wem die stunde schlägt" - ingrid bergmann --klasse) gegen franco+hitler(vgl. picasso+guernica) und dem vatikan gegeben haben

"kor", tja, das bedeutet je nach meiner gemütslage "kep on röcheln", oder "kep mi on rollen" :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, es waren die freakbrothers so rund um robert crumb :8) :8) :8) ... die mich zu diesem kürzel inspiriert haben :lol: :lol:

"fsm" bedeutet, dass ich mich freiwillig zur kirche des "fliegenden spagetti monster"s bekenne ... dazu auch ganz offen .... auch, wenn jetzt die katholen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: jetzt vor meiner tür gerade anfangen ihre heidnischen rituale des "flurbegehens" machen .. ihren sogenannten "happy kadaver event" feiern :evil: :evil: :evil: :evil: .... lang lebe das spagomonster :!: :!: :!: :!: :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 06:23 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von bluesicks68

bernhard/fsm

LOL, selbst hier in der deutschen Forenwelt sind also schon Gläubige zu finden. Prima, jetzt sind wir schon zwei

GSM zurück

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 06:46 Uhr  ·  #29
Solange Du uns die Internationale nicht als Blues zelebriertst... :8)

HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 16:33 Uhr  ·  #30
LOL, selbst hier in der deutschen Forenwelt sind also schon Gläubige zu finden. Prima, jetzt sind wir schon zwei

GSM zurück

trurl[/quote]

bzg trurl ... aber logo, also bis demnäxt am biervulkan .... in ewigkeit Ramen :lol:

dein heinrich von sugois/hippopotamus stumble jr. III
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 16:57 Uhr  ·  #31
blues zum gruss mr upduff ..... als blues gibts die "internationale" leider noch nicht, werde aber dran arbeiten. im countrystile haben es vor jahren mal die bayernrock kultband "sparifankal" mit der internationalen probiert. diese durchaus hörenswerte adaption ist mit der bayrischen übersetzung auf der "dahoam is wo andas" unter dem titel "dahoam" zu hören.

bei verständnisschwierigkeiten übersetze ich dir gerne den text ins hochdeutsche :lol:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2009 - 18:41 Uhr  ·  #32
"sparifankal" - "dahoam is wo andas"

bei verständnisschwierigkeiten übersetze ich dir gerne den text ins
ochdeutsche

Nicht nötig - als garendes Spanferkel würd ich auch sowas singen...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 00:57 Uhr  ·  #33
@ Bluessticks68

So lieb ich meinen Stangl.... ouis der Ouberpfoiz.

Laß Dir dir de Weisßwüarscht und de Rechten schmecken!

Pega
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 15:23 Uhr  ·  #34
Ich ! womus Nr.205 ! heiße dich auch herzlich Willkommen auf MuZirkus-Manege !

womus-205
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:00 Uhr  ·  #35
Bluessticks68

Ich glaube hier biste richtig gelandet...
und unsere Schnittmenge in Literatur & Musik scheint doch ziemlich groß zu sein.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:22 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von risou
Bluessticks68

Ich glaube hier biste richtig gelandet...
und unsere Schnittmenge in Literatur & Musik scheint doch ziemlich groß zu sein.

blues zum grusse ihr beiden ... danke für eure herzliche aufnahme ... der "bluesticks" kommt scha nu spöijda :lol: ... zuerst einmal der .... "sicks" :), damit euch noch richtig eins heimlollen kann :idea:

zur zeit brezelt bei mir gerade der joe bonamassa ohne ende

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: zur zeit lese ich zum kurt noch die "weltbühne"( die alte athenäumsausgabe vom 2001versand) quer, damit ich mir am kommenden montag die lektüre des "spiegel"(der ist auch nicht mehr das, was er schon immer gewesen sein wollte) ersparen kann .... ist bei uns in der gegend auch der gegenwert von zwei weizenbieren und die vorallem sind gehaltvoll erleuchtender .... von der drehzahl her gesehen :lol: .... und halten dazu auch die blase, niere in gang :!:

in diesem sinne: "ich lache tränen und heule heiterkeit" vom mann mit der pauke
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 21:28 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von womus-205
Ich ! womus Nr.205 ! heiße dich auch herzlich Willkommen auf MuZirkus-Manege !

womus-205

blues zum gruss ... womus-205 .... ich versuche, wie immer, als artist in der kuppel und zwischen allen zeilen ratlos zu sein 😉

danke für deinen willkommensgruss

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 23:56 Uhr  ·  #38
Auch ein herzliches willkommen hier im Musikzirkus aus dem verkauften Oberbayern.

Viel Spaß beim lesen und natürlich beim schreiben :-)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2009 - 00:22 Uhr  ·  #39
Auch ich möchte meinen alten Spezl Stangl, als Bluesicks68 herzlich begrüßen.....

Du hattest recht Alter...... hier im "Zelt" haben wir im Gegensatz zum "Festbau" der Amazis eine Spielstätte gefunden, die auch unserem
Geschmacke entsprechen wird.

Ganz einfach, weil hier ein Sägespäne-Geruch vorhanden ist, der nach Toleranz, Demokratie und Freiheit riecht, und uns nicht über jeden hinterlassenen Elefantenhaufen (keine Sorge, ich liebe Elefanten, asiatische wie afrikanische.... gerade deshalb), stolpern läßt.

In diesem Sinne.....

"We shot the sherif".

Pega/Bernhard/Oberallgäu
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2009 - 01:09 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Pegasus-52
Auch ich möchte meinen alten Spezl Stangl, als Bluesicks68 herzlich begrüßen.....

Du hattest recht Alter...... hier im "Zelt" haben wir im Gegensatz zum "Festbau" der Amazis eine Spielstätte gefunden, die auch unserem
Geschmacke entsprechen wird. :lol: :lol: :lol:

Ganz einfach, weil hier ein Sägespäne-Geruch vorhanden ist, der nach Toleranz, Demokratie und Freiheit riecht, und uns nicht über jeden hinterlassenen Elefantenhaufen (keine Sorge, ich liebe Elefanten, asiatische wie afrikanische.... gerade deshalb), stolpern läßt.

In diesem Sinne.....

"We shot the sherif".

Pega/Bernhard/Oberallgäu

an blues dsum grous pega 51 und bisd endle dahoam oijda späze .. in deinem 52ten lebensjahr wirst ja so richtig literarisch ... so kenne ich ja garnicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

habe gerade deinen stallgeruch per teflon aufzunehmen versucht ... wahrscheinlich biostestest du immer noch in der manege rum :(

ich probiere es morgen mal ... du schloufhaaaam :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2009 - 01:17 Uhr  ·  #41
Herzlich willkommen hier im Forum @bluesicks68.

an blues dsum grous pega 51 und bisd endle dahoam oijda späze .. in deinem 52ten lebensjahr wirst ja so richtig literarisch ... so kenne ich ja garnicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

habe gerade deinen stallgeruch per teflon aufzunehmen versucht ... wahrscheinlich biostestest du immer noch in der manege rum :(

ich probiere es morgen mal

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

Versteh nur Bahnhof, auf Deutsch: HÄ? :?: :haeh:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2009 - 01:38 Uhr  ·  #42

Geschmacke entsprechen wird.

In diesem Sinne.....

"We shot the sherif".

Pega/Bernhard/Oberallgäu

bzg pega döijs howe nou fagessen ..

war da nicht damals die zweite zeile dazu, nach dem jeweilige dj(war manchesmal ich :lol: :lol: :lol: ) die lautstärke explizit an dieser stelle runtergefahren hat, in unseren jeweiligen juzen in landshut und bayern, ich meine natürlich weiden/opf :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :
und alle homma lautlos denkt:

"und an franz-josef homma leida niad dawischt"

zur erklärung für alle, die überhalb des mains wohnhaftig sind

denn das "a" bei "niad" wurde damals immer stimmlos gesungen, mehr oder weniger guttural sozusagen , denn so richtig glottal herausgespotzt, so von der seele hinweg .... damals ...... wäre es ja damals schon die aufforderung, sogar die gutheissung, einer straftat gewesen .... sie wissen ja schon herr pega, was ich meine ............... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: )

war schon ne saugute zeit damals 😢 😢 😢 😢 ... danach kam dann gleich "legalize it" rangeschmisen.... olaf kübler würde sagen "so war's ...voll daneben!" übrigens auch ein hörtip :!: :!: :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser

Betreff:

Oider Stangl....

· 
Gepostet: 13.06.2009 - 16:34 Uhr  ·  #43
Oider Sangl-Brother from the Ouverpfuitz.....

Dass Du hier den guten, alten Olaf Kübler erwähnst..... hätte mich jetzt fast zu Tränen gerührt. Und Du weißt ja, wie bluesig-sentimental ich manchmal am Wasser gebaut habe. (auch wenn mich die Wasserspritzen in Wackersdorf nicht so beeindruckt hatten... was den Tränenfluß betrifft).

Ja, der alte Olaf Kübler....
wenn Du meinst, von ihm etwas "hörenswertes" gehört zu haben, freu ich mich auf Deine Mitteilung.

Als Information für alle anderen:

Olaf Kübler war im vorigem Jahrtausend Produzent und stellenweise Saxophonist zu "Yeti" und "Tanz der Lemminge" Zeiten. Vor allem aber der "Produzent" der Düüls .

In dieser Funktion hat er es immerhin dahin gebracht, Amon-DüülII, und ich glaube auch "CAN", bei der von Charles-Spencer-Chaplin gegründeten United-Artists unterzubringen, was in den 70igern für eine deutsche Band fast einen "Ritterschlag" bedeutet hatte. (auch wenn gleichnamige Firma sie von den Rechten her, ganz schön über den Tisch gezogen hat).

Aber nun ist Schluß mit der Gscheiderles-Historie,
oder wie wir im Allgäu sagen:

Der Kas isch längscht gässa wora

Euer Pega
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2009 - 01:16 Uhr  ·  #44
Willkommmen auch von mir werter bluesicks 68!!! Du magst ZAPPA und BEEFHEART? Dann bist Du für mich voll kompatibel! Viel Vergnügen mit uns!!!
Guestuser

Betreff:

Re: Oider Stangl....

· 
Gepostet: 15.06.2009 - 02:04 Uhr  ·  #45
Oider Sangl-Brother from the Ouverpfuitz.....

Dass Du hier den guten, alten Olaf Kübler erwähnst..... hätte mich jetzt fast zu Tränen gerührt. Und Du weißt ja, wie bluesig-sentimental ich manchmal am Wasser gebaut habe. (auch wenn mich die Wasserspritzen in Wackersdorf nicht so beeindruckt hatten... was den Tränenfluß betrifft).

Ja, der alte Olaf Kübler....
wenn Du meinst, von ihm etwas "hörenswertes" gehört zu haben, freu ich mich auf Deine Mitteilung.

Als Information für alle anderen:

Olaf Kübler war im vorigem Jahrtausend Produzent und stellenweise Saxophonist zu "Yeti" und "Tanz der Lemminge" Zeiten. Vor allem aber der "Produzent" der Düüls .

In dieser Funktion hat er es immerhin dahin gebracht, Amon-DüülII, und ich glaube auch "CAN", bei der von Charles-Spencer-Chaplin gegründeten United-Artists unterzubringen, was in den 70igern für eine deutsche Band fast einen "Ritterschlag" bedeutet hatte. (auch wenn gleichnamige Firma sie von den Rechten her, ganz schön über den Tisch gezogen hat).

Aber nun ist Schluß mit der Gscheiderles-Historie,
oder wie wir im Allgäu sagen:

Der Kas isch längscht gässa wora

Euer Pega

blues zum gruss pega .... 2006 hat sich der olaf kübler zu seinem 70igsten eine cd mit seinen schönsten schoten geleistet .... eine lesung aus seiner biographie mit seinen eigen saxklängen unterlegt ... zum teil zum brüllen komisch ......... der titel ist programm:"so war's .... voll
daneben"

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2009 - 02:34 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Jersch
Willkommmen auch von mir werter bluesicks 68!!! Du magst ZAPPA und BEEFHEART? Dann bist Du für mich voll kompatibel! Viel Vergnügen mit uns!!!

blues zum gruss jersch ..... danke für den willkommensgruss, dann sind wir ja mindestens drei, denn der pega ist auch so ein zappa/beefheartfan :lol:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.